Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nebenjob für eine 16Jährige - was kann ich machen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 12616, 25 April 2005.

1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich bin mometan ziemlich in Geldnot (momentan ist gut gesagt.. *g*)
    Naja, ich möchte ja gern arbeiten, also ich such einen Nebenjob.
    Aber ich weiß nicht was..
    - Mit Kindern umgehen is nicht so mein Fall, Babysitten fällt somit weg.
    - Zeitschriften austragen - hab ich mich schon sooft umgehört, das machen hier irgendwleche Hausfrauen seit Jahren, nix zu kriegen.
    - Nachhilfe, ich bin zwar nicht so schlecht, aber Nachhilfe geben, für sowas bin ich nicht wirklich gemacht. Ich versteh es zwar und kann es umsetzen, aber erklären kann ich nicht so gut.

Was soll ich nur machen?
    Ich bin ja 16, kann ich denn da nicht irgendwo arbeiten, in nem Geschäft, in einem Cafe kellern, irgendsowas?
    Wenn ja, wie mach ich das am Besten? Geh ich einfach hin und frag ob sie wen brauchen???

Habt ihr noch Vorschläge was ich machen kann?

Muss natürlich was sein, was ich nachmittags machen kann und was noch Zeit fürs Lernen, Hausaufgaben usw. lässt.
    In den Ferien und Wochenende bin ich meistens nicht da da ich nur dann meinen Freund sehen kann (Fernbeziehung)

Ich würd ja zur Not auch Kugelschreiber zusammenschrauben, Hauptsache bißchen Geld..

User 12616, 25 April 2005
  2. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei betrieben kannst du sicher was machen oder in geschäften wie z.b. aldi, norma usw. regale einräumen, schrauben zählen...musst dich halt in deiner umgebung umhören und dann einfach anrufen und fragen. viel glück :smile2:

Nakoruru, 25 April 2005
  3. Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    hab gehört dass der edeka hier in unsrer region leute sucht - nachmittags geld einräumen auf 400€ basis für 6,95€ die stunde... vllt gehste ma ins schöne kreuznach und hörst dich da um :zwinker:

viel erfolg...

edit: hier kannst du ja evtl mal anrufen und dich eher anonym melden...

Dr. Tell me, 25 April 2005
  4. Ken Guru
    Gast
    0
    Wie groß bist Du?

-----> Modell :smile:

Ken Guru, 25 April 2005
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Danke @ Tell.me

Ich werd nachher mal rundrufen, kann ja nix schaden *g*

Ich glaub als Modell bin ich ungeeignet, bin nur 1.66m groß *g*

6. Chefbienchen
    0
    Fast food !!!

McDonald ???
    Callcenter suchen auch ständig Personal, dass sie für wenig Geld arbeiten lassen können.

Chefbienchen, 25 April 2005
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Im Mc Donald?
    Hab ich noch gar nich dran gedacht.

Mhh... bei ein paar Geschäften hab ich nun schon angerufen, wollen alle keinen :frown:

Freu mich auch über weitere Ideen!

8. Ken Guru
    Gast
    0
    Biste sicher? Wenn Du ernsthaft Interesse hast, schick mir ne PN, dann
    kommt der Rest nach....

Ken Guru, 25 April 2005
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ne du lass mal.. ich hab auch keine Modelmaße und ich glaube ich bin nich dafür gemacht, in schikimiki Klamotten rumzulaufen.

Ich würd höchstens Werbung fürn Titus oder sowas machen können :smile::tongue:

---
    @ all:
    Wo krieg ich Telefonnummern von Aldi raus? Irgendwie finde ich die weder auf deren Homepage noch im Telefonbuch :ratlos:

10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.326
    248
    621
    vergeben und glücklich
    ich arbeite in ner druckerei,is arschlangweilig und schlecht bezahlt,wie wärs?^^

also d suchen wir zum beispiel dauernd leute,weil da keiner länger bock drauf hat (ich mach das seit 2 jahren *ächtz*)

Sonata Arctica, 25 April 2005
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Die Telefonnummer der Aldifilialen stehen in keinen öffentlichen Telfonbuch, auch nicht auf deren Homepage. Soweit ich weiß werden die nur intern weitergegeben. Also wenn du was von Aldi willst musst du schon persönlich zu einer Filliale - glaube nicht das du irgendwoher ne Aldi Telefonnummer bekommst...

brainforce, 25 April 2005
  12. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

Bei Aldi brauchste gar net erst anrufen...die vergeben keine Aushilfsjobs.
    Du bist erst 16 da ist es mim kellnern schwieriger, da die meisten lieber welche 18+ habe wollen, weil die a) kassieren dürfen und b) Alk ausschenken dürfen.
    Natürlich mit 16 kannste im Cafe arbeiten und zb Obst schneiden. Das ist recht lustig und hab ich ne zeitlang gemacht.... Am besten fragst du einfach mal, ob die wen brauchen.
    Und tu mir ein Gefallen........ruf niemals wirklich NIEMALS bei Telenummern an wo du Kugelschreiber zusammenschrauben kannst....

LG Sara

P.S. Überleg dir das nochma mit der Nachhilfe. Du hast gute Noten und mehr wie mit den Leuten zusammen was lernen musst du nicht. Dafür braucht man keine BEgabung und ist trotzdem leicht verdientes Geld.

Sahneschnitte1985, 25 April 2005
  13. User 12616
    User 12616 (27)
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    *grml*
    Hab nun schon bei etlichen Fillialen angerufen und keiner will mich :eek4:

14. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    geh halt persönlich hin...

sum.sum.sum, 25 April 2005
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    kann es sein das du vielleicht a bisserl wählerisch bist? :zwinker:
    Mit 16 ist die Auswahl an Ferienjobs nicht so groß wie sie wäre wenn du über 18 wärst. Außer Zeitungen austragen, Babysitten und Nachhilfe fällt mir nicht mehr viel ein. Die Sachen willst/kannst du aber nicht machen.

Dann bleibt wohl wirklich nur noch kellnern in nem Cafe oder Eisdiele bzw. Einräumen in Supermärkten. Hmm eingräumt werden die Supermärkte meist früh wenn du in der Schule bist, für das kellnern wäre die Hauptzeit wahrscheinlich eher das Wochenende wo du auch nicht da bist... - also verzwickte Sachen.

Was das Zeitungen austragen angeht: In der Ferienzeit werden für die Austrägerinnen oftmals Aushilfen gesucht damit diese auch mal in Urlaub fahren können. Da ist es am besten du fragst mal so eine "Hausfrau" die Zeitungen austrägt direkt. Viele sind froh wenn sie eine feste Aushilfe haben für den Urlaub, Krankheitsfall etc.
    Auch wenn das nicht so dein Ding ist das Babysitten so ist es doch die einfachste Methode an Geld zu kommen. Kannst es ja mal ausprobieren so schlimm ist es meist nicht. Babys/Kinder werden meist abends "gesittet" da kannst dir dann a paar ruhige Stunden vor der Glotze machen wenn das Kind schläft...
    Ruf bloß net bei so Betrügern an, da zahlst erstmal n Haufen Geld für die Telefonhotline anschließend musst oft nen Vertrag unterschreiben der die verpflichtet im Monat zigtausende Kulis zusammenzuschrauben sonst gibts kein Geld. Ist genau die selbe Masche wie bei den Produkttestern oder Testpersonen... - meist unseriös.

brainforce, 25 April 2005
  16. Maren85
    Gast
    0
    Ich denke auch, persönlich hingehen ist bei Nebenjobs oft das beste. Wenn du Glück hast, ists ein männlicher Chef, denn du siehst doch süß aus (jedenfalls nach dem Profilbild). Das sollte zwar eigentlich keine Rolle spielen, tuts in der Realität aber durchaus.

Ich arbeite seit ich 18 bin in ner Cocktailbar, davor hab ich aber nix gemacht, dehalb kann ich da wenig Tips geben. Vielleicht Eiscafe oder sowas?

Maren85, 26 April 2005
  17. re_invi
    Gast
    0
    guck ma ob du in deinem bekanntenkreis nicht nen siemensianer oder so hast (falls bei euch in der nähe siemens ist) oder irgendne größere firma wo du jemanden kennst. die suchen immer ferienhilfen und über vitamin b kommste da sehr wahrscheinlich rein. mach ich genauso. vater ist bei siemens und die zahlen gut, bin nun das 5te jahr dort ^^

inv_

re_invi, 26 April 2005
  18. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Hmm, Aushilfe im Supermarkt/Einkaufszentrum/Tankstelle sollte eigentlich immer möglich sein.
    Aber wie schon erwähnt: Vitamin B ist häufig das wichtigste.

Lt. Cmdr. Data, 26 April 2005
  19. User 12616
    User 12616 (27)
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Man, man, man, das gestaltet sich als schwierig..

Darf ich schon in ner Tankstelle arbeiten??

Ich hab mir jetzt überlegt, vll. mal nen Zettel auszuhängen. Dass ich halt was suche.
    Aber was ich schreibe ich am Besten rein???

@ re_invi: mein Freund arbeitet bei Siemens :zwinker: Aber das ist 400km weg, wobei ich in den Sommerferien ja 3 Wochen da wäre. Aber die bauen dort Röntgengeräte zusammen.. ob ich da was machen kann??

User 12616, 27 April 2005
  20. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    AFAIK schon.
    Warum solltest du das nicht dürfen?

Du darfst halt nur nicht am Wochenende, Nachts und Feiertags arbeiten.

Lt. Cmdr. Data, 27 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...