Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nebenjob, wie bekommen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Lemon-Light, 6 Oktober 2006.

1. Lemon-Light
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

In Anbetracht meiner ständig steigenden Ausgaben, hab ich mich jetzt mal auf die Suche nach einem netten kleinen Nebenjob gemacht.
    Aber das gestaltet sich schwieriger als gedacht, in der hiesigen Zeitung stehen nur Jobs in Gärtnereien oder als Putze drin....

Wie find ich denn am besten einen akzeptabel entlohnten Job? (Also so 6-7€ /h sollten es schon sein)

Ich hab echt keine Ahnung wo ich da suchen soll?

Lemon-Light, 6 Oktober 2006
  2. _kaddü
    Gast
    0
    Im Internet solltest du eigentlich viel finden. Da hat meine Freundin sogar nen Nebenjob im Bereich Grafik bekommen- Und da verdient man nicht schlecht. Weiss nur grad keine Internetseite auswending, kann mich aber wenn du magst mal informieren wo sie ihre her hat. :tongue: Ansonsten rumgooglen.

Ansonsten würd ich mich mal in Einkaufsläden umschaun, bei denen es ne Pinnwand mit Adressen gibt, das arbeitsamt *lol* KÖNNTE evtl auch helfen.

Viel glück bei der suche. :smile:

_kaddü, 6 Oktober 2006
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wieviele Stunden willst du denn arbeiten und wann hast du Zeit?

Mc Doof und BK suchen eigentlich immer Leute bei relativ freier Zeiteinteilung und 6 € Stundenlohn.

meinestadt.de Da findest du Jobangebote.

User 18889, 6 Oktober 2006
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    versuchs mal hier :zwinker:

CCFly, 6 Oktober 2006
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wolltest du meinen Link nochmal hervorheben? Der steht doch genau über deinem Post schon. :zwinker:

User 18889, 6 Oktober 2006
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    oh... das hab ich gar nicht gesehn.

CCFly, 6 Oktober 2006
  7. Fainne
    Fainne (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Einfach mal in verschiedenen Supermärkten etc. nachfragen, da wird doch immer mal wieder jemand gesucht. Ist dann meistens aber nur auf 400€ Basis, weiß ja nicht was du dir da so vorstellst.
    Vom Stundenlohn her könntest du schon so auf die 6-7€ kommen, beim Kaufland z.B. hätten die mir etwa 6,50€ gezahlt :zwinker:

Äh, weiß natürlich nicht ob du kassieren und Ware einräumen als netten kleinen Nebenjob ansiehst, musst du wissen :grin:

Fainne, 6 Oktober 2006
  8. Lonely Stranger
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    103
    10
    Single
    Hm, ich hab ein ähnliches Problem: Suche auch schon seit geraumer Zeit nen Nebenjob, werde aber nich fündig, weil halt alle Stellen nur Leute ab 18 Jahren nehmen. Was für Nebenjobs könnte man denn dann machen? Einige Sachen fallen leider schon raus, Zeitungen werden hier seit Jahren von denselben Leuten ausgetragen, die Apotheken brauchen keine bzw. haben schon genug Leute die Medikamente ausliefern und die Cafés im Umkreis von 12 km stellen nur(!) Frauen im Servicebereich an. Was kann man dann hier noch großartig machen?

Hinzu komm noch meine Schulzeit von 40 Schulstunden in der Woche, das is ganz schön happig teilweise.

Lonely Stranger, 7 Oktober 2006
  9. Lemon-Light
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die vielen Tipps.

Aber meinestadt ist zumidnest hier bei mri aufm Land eher ein schlechter scherz. Da steht nix drin was nicht Vollzeit ist.

Ansonsten, meint ihr einfach mal Anfragen auch wenn die keine "Wir suchen Aushilfen" Schilder hängen haben?

Lemon-Light, 7 Oktober 2006
  10. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du schon gepostet, was du dir an Arbeit vorstellst, bzw was nicht? Und wann du Zeit hast? Hast du ein Auto zur Verfügung? Und wieviele Stunden stellst du dir vor? Hast du denn schon einen "Hauptjob"? Und erlaubt der überhaupt Nebenjobs?

Also immer gut ist in Supermärkten fragen, ob die wen zum Bierkisten verräumen oder Regale einräumen brauchen.
    Dann im Herbst ist Erntezeit - bringt dich das nicht auf eine Idee für den Moment?
    Und ideal geeignet scheint mir Zeitungen austragen, oder Werbung verteilen, da kommt auch was rein.

Steirerboy, 7 Oktober 2006
  11. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, würde ich machen, so bin ich damals zu meinem Nebenjob gekommen (Bäckerei, 7,50€/h).

Olga, 7 Oktober 2006
  12. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Miss_Marple, 7 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...