Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nebenjob

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Yana, 26 März 2003.

1. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bin momentan auf der Suche nach ner sinnvollen Tätigkeit, um neben der Schule bissel was zu verdienen.. Habt ihr Anregungen, Tipps oder Erfahrungen was man da so machen könnte?

Danke schonmal! :smile:

P.S: Zeitung austragen fällt schonmal weg.. *g*

Yana, 26 März 2003
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Warum fällt Zeitung austragen weg???

Ansonsten werden Haushaltshilfen gesucht, Hundeausführer, Babysitting, Nachhilfe usw.

Ich habe nach der Schule als "Putze" bei einer Privatfamilie gejobbt und ich fand das sehr angenehm.

Speedy5530, 26 März 2003
  3. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    hallooooo? Schonmal inne Zeitung geschaut?

Ich mein bei Stellenanzeigen kann man sich echt nicht mehr beklegen Aushilfen werden bei jedem Scheiss gebraucht und wenn es nur "2 Stunden Plastikteile abknicken" ist. Ansonsten geh zum Arbeitsamt oder frag einfach alle möglichen Unternehmen ab Aushilfen für ein paar Stunden am Tag werden IMMER gesucht

DerKeks, 26 März 2003
  4. Iguazu
    Gast
    0
    Babysitten. Wenn du da eine Familie hast wo du oft gebraucht wirst verdienst dich dumm und dämlich dabei. Spreche aus eigener erfahrung. Ich gehe zwar nicht mehr in die Schule, aber die Famileie holt mich immer noch fast jedes Wochenende für einen Abend. Versuchs mal über www.babysitternet.de

Iguazu, 27 März 2003
  5. Schon mal was von Multi-Level-Marketing oder LR-international gehört?

Mach ich neben her:cool2:

KleinerSchlimmer, 27 März 2003
  6. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Zeitung austragen hab ich schon gemacht, das möchte ich nicht mehr..
    An Babysitten hab ich auch schon gedacht, werde mich mal schlau machen wer noch jd. braucht :zwinker:.

@Keks: Ich hab ja nicht gesagt, es gäbe nix zu tun.. mich hatten viel mehr die Berichte verschiedener Leute interessiert um vielleicht sogar auf neues zu stoßen, auf das ich selbst gar nich gekommen wär!

@KleinerSchlimmer: Das sagt mir jetzt nicht SO viel *g*..

Danke für eure Posts!

Yana, 27 März 2003
  7. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ok, noch ein paar konkrete Tipps:

Fahrschule, Tankstelle, Pizzafahrer, Apothekenfahrer, kellnern, im Supermarkt kassieren oder Regale einraeumen, Getraenkemarkt (wohl eher was fuer maenner, ok)

Lila, 27 März 2003
  8. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hab leider noch kein führerschein :frown:

Yana, 27 März 2003
  9. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    @ Yana: Na da waere doch ein Job in der Fahrschule genau das richtige! ;-)))

Ich hab damals (mit 17) dort gearbeitet und sogar den Fuehrerschein was geunstiger bekommen nachher. :smile:

Lila, 27 März 2003
  10. Velvet
    Gast
    0
    was hast du denn in der fahrschule gearbeitet?

Velvet, 27 März 2003
  11. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe alles gemacht, was so anlag. U.a. Fahrscheine ausgestellt, Leute beraten, Anmeldungen und Antraege ausgefuellt, am Telefon gesessen, ...und und und.

Ist eigentlich ein wirklich cooler Job. Eine Freundin erzaehlte mir nur leider letztens, dass in vielen Fahrschulen nur geschulte Leute im Buero sitzen. Da muesste man sich dann also eher an die kleinen Fahrschulen wenden.

Ach ja, und wegen dem Fuehrerschein: Hast Du denn vielleicht einen Rollerfuehrerschein oder garkeinen?

Lila, 27 März 2003
  12. Gib einfach mal bei Google LR-international oder auch mal MLM ein:grin:
    Da bekommst du reichlich Infos

KleinerSchlimmer, 28 März 2003
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ääähm.. lr is doch dieses parfüm-zeugs oder?? da verdienst doch auch nur, wenn du andere leute wirbst, die dann auch verkaufen.. da würd ich lieber die finger von lassen...

zeitungaustragen würd ich auch nich machen... hab ich zwei jahre gemacht und is viel zu viel plackerei für zu wenig geld....

tanke is gut.. evtl kannst du auch beim bäcker verkaufen oder so.. guck einfach mal in die zeitung

Beastie, 28 März 2003
  14. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    Single
    Also Zeitung austragen hab ich schon gemacht. Pro austeilen 35€ und das dauert nur 2Stunden

Error402, 28 März 2003
  15. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Was? Na halleluja.. Ich hab damals 35DM bekommen für 700 Zeitungen Mittwochs, 50 weil noch Beilage für die 700 Samstags.
    Der 'Chef' da oder wie man den nennen mag, hat behauptet, das schafft man in 3 Stunden - mit 2mal nachladen.
    Wir haben zu zweit schon 4h gebraucht, und wie oft wir den Karren beladen mussten - ich will gar nicht von reden.

Ist also definitiv nicht zu empfehlen.

MooonLight, 28 März 2003
  16. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    Single
    Also ich hab 566 Zeitungen muss den Karren einmal nachbeladen und brauche wenn ich allein gehe so 2- 2 1/2 Stunden. Da ich das mache seit ich 12 bin also *rechne* 4 Jahre hab ich 2mal ne Erhöhung gekriegt normal wären 25€ und das Lohnt auf jedenfall!

Error402, 30 März 2003
  17. kaninchen
    Gast
    0
    Da mach ich gerne alles was irgendwie mit Aufpassen zu tun hat weils nich anstrengend is *g* Also Babysitten (Ok das kann stressig sein), wenn jemand in Urlaub fährt Katze füttern oder direkt mal auf das ganze Haus aufpassen :grin: Aufs Haus aufpassen is natürlich am allerbesten *sich schon auf Osterferien freu* Kriegt man zwar nich sooo dick viel Knete für aber dafür dass man nich viel machen muss isses gut :smile:

kaninchen, 30 März 2003
  18. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Was habt ihr alle mit Zeitungsaustragen?

Hab das am Ende glaub mit 1300 Zeitungen gemacht, 700 oder so waren im Wohngebiet wo ich gewohnt hab und da warst nach 90 Min fertig, die restlichlichen haben dann aber auch noch mal knapp über 2 h gedauert.
    Pro Zeitung waren es glaub 5 Pfennig also irgendwas mit 60 bis 70 DM waren es immer.

Aber dann ist die Firma leider Pleite gegangen, hatten mich wohl zu gut bezahlt *g*

mhel, 31 März 2003
  19. kaninchen
    Gast
    0
    Trägt man Zeitungen nich normalerweise morgendds aus?! Also vor der Schule hätte ich auch kein bock auf arbeiten........ :smile:

kaninchen, 31 März 2003
  20. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    @ kaninchen: Nee, also diese Mittwochs- oder Sonntagszeitungen kann man auch nachmittags austeilen bzw eben Sonntags vormittags.

Mir fiel auch noch etwas ein gestern: bei einem Security-Dienst. Ist zwar meist ziemlich schlecht bezahlt, aber dafuer kann man sich die ganzen Events umsonst anschauen und vielleicht ein paar Stars ueber die Schulter kucken :eckig:

Lila, 31 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...