Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nebenjob?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Namine, 29 Oktober 2007.

1. Namine
    Namine (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,
    bin mir nicht sicher, ob ich nun das richtige Forum getroffen habe, falls nicht, tut es mir leid, aber ich war mir wirklich nicht sicher:schuechte

Ich gehe im Moment in die Jahrgangsstufe 12, also bin noch Schüler, aber ich habe zur Zeit auch das Interesse an einen Nebenjob.
    Leider funktioniert das nur am Samstag oder Sonntag, da ich in der Woche erst um 20 Uhr zuhause bin. Ich dachte an Zeitung austragen, aber im Winter ist es morgens ziemlich kalt und vielleicht gibt es ja noch eine Menge andere Alternativen?!
    Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht Internet Adressen kennt, wo ich mich informieren könnte. Oder vielleicht habt ihr ja mal selbst Erfahrungen damit gemacht. Ich würde diese gerne mal hören, da ich mich mit dem Thema Nebenjob noch nie wirklich beschäftigt habe.
    Wäre aufjedenfall nett, wenn ihr mir irgendetwas dazu schreiben könntet, pm ist mir auch sehr lieb:smile:

Bedanke mich schon einmal!

Namine, 29 Oktober 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Schau in die Stellenangebote der Zeitung und im Internet fällt mir www.backinjob.de ein. Oder einfach "Nebenjob" und deine Stadt googeln, da kommt man auf die einshclägigen Seiten mit Angeboten.
    Fürs Wochenende bietet sich auch Kellnern sehr gut an, allerdings wird da oft Vorerfahrung gewünscht. Wenn du nen Draht zu Kindern hast, geht vielleicht auch Babysitten, wenn Eltern am Wochenende ausgehen wollen.

Ginny, 29 Oktober 2007
  3. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Gibts ne Uni oder fh bei dir in der nähe? Bei uns gibts haufenweise stellenangebote am schwarzen brett und meist werden keine oder nicht viele kenntnisse verlangt, da die ja bewusst nach jungen leuten ohne ausbildung suchen.

Off-Topic:
    macht nix :zwinker:

User 12370, 29 Oktober 2007
  4. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschung des Acc. nicht möglich...

C++, 29 Oktober 2007
  5. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    -- Babysitten (vielleicht hast Du ja im Freundes-/Bekanntenkreis jemanden der kleinere Kinder hat)
    -- für ältere bzw. kranke Menschen einkaufen, bügeln, aufräumen, Rasenmähen, Schneeschaufeln usw.
    -- Zeitungen oder Prospekte austragen
    -- Regale im Supermarkt/Geschäften einräumen
    -- Verkaufspartys machen (Tupperware, Partylite, ...)

Klinchen, 29 Oktober 2007
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Wie wäre es mit Kellnern?

User 12616, 29 Oktober 2007
  7. Namine
    Namine (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die zahlreichen Antworten!
    Ich hab meinen Freunden und meinen Eltern nun auch mal den Auftrag gegeben, dass sie sich umhören sollen :smile:
    Vielleicht springt ihnen ja eher was entgegen, als mir. Babysitten wäre, glaub ich, überhaupt nichts für mich, da ich von Babys wirklich NICHTS weiß ^^°
    Ich schau aufjedenfall jetzt in den Stellenangeboten der Zeitung nach. Im Internet habe ich jetzt nicht wirklich was gefunden. Aber ich bleib dran.
    Habe vorhin auch gehört im Centro Oberhausen würden sie oft Leute suchen zum Regale einräumen... ich schau mal, was sich da machen lässt.

Ich bedanke mich für die Antworten!!! :grin:

Namine, 29 Oktober 2007
  8. ButterBiene
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    versuch es doch mit kellnern, das mache ich auch- nur am wochenende. und das geld stimmt alle mal mehr als beim zeitungsaustragen

ButterBiene, 29 Oktober 2007
  9. Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    versuch dich an promotion jobs, das macht spass, ist abwechslungsreich, du hast ne rechtfertigung, frauen anzusprechen und dafür gibts noch diiiiick asche, auf jeden fall mehr als jeder andere 6 € / Std. nebenjob....

Strassenköter23, 29 Oktober 2007
  10. Namine
    Namine (28)
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kellnern wurde jetzt schon ziemlich oft genannt. Ich werde mich da mal schlau machen!
    Ich bin übrigens grad auf etwas neues im Internet gestoßen:

Paidmail

Kennt das jemand? Hat damit jemand Erfahrung? Anscheinend bekommt man fürs E-Mail lesen anständiges Geld. Aber irgendwie versteh ich das nicht ganz. Vielleicht kennt das ja jemand von euch.

Namine, 29 Oktober 2007
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja ne is klar.. und das die vorher immer eine Gebühr von einem wollen ist völlig normal :zwinker:

Lass bitte von sowas die Finger.. genau so wie von Heimarbeit "Bestellen Sie sich JETZT und für NUR XX Euro das Starterpaket" Mistdingern... oO

vana

[sAtAnIc]vana, 29 Oktober 2007
  12. Namine
    Namine (28)
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ok danke, dann hat sich das erledigt :tongue:

Namine, 29 Oktober 2007
  13. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Kannst auch im Supermarkt an der Kasse arbeiten.
    Es gibt ja immer mehr Läden,die bis 22 Uhr offen haben, die suchen oft Leute die nur Samstags arbeiten. Der Verdienst ist auch echt nich schlecht.

Browneyedsoul, 29 Oktober 2007
  14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    an der Tankstelle werden auch öfters welche gesucht..

vana

[sAtAnIc]vana, 29 Oktober 2007
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    und beim babysitten sittet man nicht nur babys....:zwinker: nur so als tip, falls du wenigstens mit kindern klarkommst.

Sonata Arctica, 29 Oktober 2007
  16. 1887
    1887 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du nen McDonalds in deiner Nähe?
    Die stellen auch Leute ständig ein, das wird nich lange dauern wenn du da mal anfragst, ausserdem kann man den Arbeitsplan zeitlich so einrichten wie es einem passt.

1887, 30 Oktober 2007
  17. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Versuchs doch mit Nachhilfe.
    Mach ein Inserat an einer Primarschule oder so... Du findest bestimmt schnell jemanden!
    Ich verlange für 60min 25 SFr. (ca. 15 Euro), könnte aber jetzt als Studentin auch einiges mehr verlangen. Zu Spitzenzeiten hatte ich 2 Schüler in Einzelstunden und 2 Schülerinnen, die zusammen kamen und dafür nur je 20 SFr. zahlen mussten...

timtam, 2 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...