Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nebenjob

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von charmingbaer, 11 März 2005.

?

Habt ihr neben der Schule einen Nebenjob?

1. nein, hab ich nicht (warum nicht)

17 Stimme(n)
    34,7%
  2. arbeite in ner Disco/Kneipe

4 Stimme(n)
    8,2%
  3. kellner in einem Restaurant

2 Stimme(n)
    4,1%
  4. trage Zeitungen aus

1 Stimme(n)
    2,0%
  5. Gebe Nachhilfe

8 Stimme(n)
    16,3%
  6. bin babysitter

6 Stimme(n)
    12,2%
  7. helfe alten Menschen

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. anderes (was?)

18 Stimme(n)
    36,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. charmingbaer
    0
    Würd mcih mal interessieren, ob ihr einen Nebenjob neben der Schule habt und wa sihr dann so tut!

charmingbaer, 11 März 2005
  2. b.insane
    b.insane (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Nicht neben der Schule, aber neben dem Studium.

Arbeite bei einem großen deutschen Logistikunternehmen (keine Schleichwerbung *gg*) und sortiere diverse Sendungen nach PLZ. Nicht sonderlich anspruchsvoll, aber gut bezahlt :smile: (9 euro/Std.).

b.insane, 11 März 2005
  3. MannundMaus
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    in einer Beziehung
    Also ich habe bei IBM in Mainz meine Zeit verbracht..... Hab Listen und Datenbanken gepfegt und 15€die Stunde bekommen! War ein Glücksgriff!

Sag mal Stolzes Herz..hat dein Paps einen Motorradladen in Eschborn?

MannundMaus, 11 März 2005
  4. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Den Job will ich auch haben!

Ich arbeite auch neben den Studium! Undzwar in einer Fahrschule! Aber noch nicht lange! Bin seit circa 40 Stunden in der Einarbeitung! UNBEZAHLT!!! Na ja da muss man leider so einigesn Schrott wissen! (Alle Klassen, Fahrschullehrergesetzt, etc. pp....) Na ja und mein Job wird es sein, angehende Fahrschüler zu beraten, Geld zu kassieren, TÜV-Anmeldungen, Datenverarbeitung, Bestellungen von Prüfungen, Aufbauseminarangelegenheiten, Lohnabrechnung für die Fahrleherer ( ne tolle Arbeit, weil die FL nach bezahlten fahrstunden bezhalt werden und die Zahlungsmoral der jungen Leute zum Kot*** ist) und noch vieles mehr! Und für diesen Job, gekoppelt mit einem etwas gewöhnungsbedürftigen Chef bekomme ich 7 € die Stunde! [​IMG]

So muss mich dann jetzt auch mal auf den Weg dorthin machen! *gg*

WOHER bitte weißt du, dass mein Papa ein Geschäft in Eschborn hat??????????

Aber er hat kein Motoradladen, sondern eine Modeagentur für Herrenbekleidung!

StolzesHerz, 11 März 2005
  5. MannundMaus
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hmmm..Postfach voll! Dann so....

Über die Homepage.... Da sind doch auch schon Bilder drin! Und ich suche verzweifelt nach einem Motorradkombi!!!!!

Ach so ein Mist! Schade

6. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Die Seite funktioniert doch noch gar nicht! Und Bilder sehe ich auch noch keine!?????

7. MannundMaus
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    in einer Beziehung
    Doch da sind schon Bilder ...würde sie dir ja Zeigen, aber das mit den Lovecoins ist blöd!

DA ist einem dein Paps, oder irgendwer mit einer Hand in der Hose und so ein T-Shirt mit DIM & ART oder so....

8. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Oh man ich bin schockiert! Und du hast die Homepage, die ich hier gepostet hatte genommen? Wieso seh ich das nicht??

Na ja der Thread hier wird bald in die Stammkneipe gesteckt deswegen lass ich es besser!

Mein Postfach ist übrigens wieder frei!

9. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Zur Zeit habe ich keinen Nebenjob. Wuerde aber gerne wieder einen haben, nur finde ich einfach nichts :/ Der beste Job den ich hatte, war Fahrer fuer einen Lebendtier-Kurier. Also Krabbelzeugs rumkutschieren. Sowas findet man so schnell nicht mehr :/ Habt ihr vielleicht Tipps zur Jobsuche? Bei ''meinestadt.de'' seh ich jeden Tag nach, aber noch nix gefunden - oder schon weg.

slaughterer, 11 März 2005
  10. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Ick schreib am Wochenende immer für unsere Zeitung hier (Nordkurier). (Also freitags hin, Termine abholen und die dann erledigen, Sonntags schreiben und über die nächste Woche verteilt erscheinen die Dinger dann)

Ramalam, 11 März 2005
  11. mehlbombe
    Gast
    0
    neben der schule:

60h bauhaus pro monat, elektroabteilung. ich bin der typ in rot :tongue: ganz nett, gibt ordnetlich kohle.

mehlbombe, 11 März 2005
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    anderes, aber nur n kleiner job.

so 2 mal im monat für je 3 stunden n kindergeburtstag machen.

in ner waldschule, wo ich ein jahr gearbeitet habe.
    also geh ich mit den kindern raus, spiele mit ihnen, entdecke und erkläre den wald, die natur.

gibt 15 € die stunde :grin:

aber leider nur selten möglich.

JuliaB, 11 März 2005
  13. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich arbeite neben der Schule samstag bei nem Bäcker. Also Verkaufen, Putzen, ein bisschen Verwaltungskram...
    Hab allerdings jetzt gekündigt, ich arbeite noch bis Ende März.

Ansonsten geb ich ab und zu Nachhilfe und "helfe alten Menschen" trifft durchaus auch zu; meine Oma lebt bei uns und braucht sehr viel Hilfe, dafür bekomm ich von meiner Mutter ab und zu was zugesteckt.

Olga, 11 März 2005
  14. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Neben der Schule hatte ich damals einige Jobs. In den Ferien habe ich mal in einer Buchbinderei gearbeitet, das gab ca. 13 bis 15 DM pro Stunde.
    Später habe ich in einem Cafe als Küchenhilfe sonntags den Brunch vorbereitet, in einer Kneipe später als Küchenhilfe Salate, Pizza, etc. vorbereitet und beim Catering als Büffetkraft z. B. bei Hochzeiten gearbeitet. Das hat echt Spaß gemacht, gab ca. 10 oder 12 DM die Stunde.
    Den bestbezahlten Job hatte ich während des Studiums, da habe ich in der Produktion von Seilen im Akkord gearbeitet. Je nachdem, welche Seile man hergestellt hat und wie geübt man war, gab es zwischen 20 und 40 DM pro Stunde, im Schnitt hatte ich ca. 30 bis 32 DM, das war echt klasse, vor allem bei freier Zeiteinteilung! Mal habe ich die ganze Woche rangeklotzt, mal nur 5 Stunden in der Woche.

Kathi1980, 12 März 2005
  15. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Während der Realschulzeit habe ich erst beim Juwelier gearbeiter als Aushilfe...musste das viel Schmuck, Uhren zählen, Botengänge usw. War aber wirklich toll. Bin da durch meinen Onkel rangekommen. Ist eigentlich toll, weil ich da imemr noch alles zum Einkaufspreis bekomme :zwinker:

Danach hab ich dann noch die letzten 2 Jahre der Realschule (hab ein Jahr länger als geplant dort verbracht:zwinker: ) in einer Steuerberatungsfirma gejobbt. Musste da eigentlich nur Buchungen eintippen und z. B. das Archiv aufräumen und neu ordnen. Dort haben die mich genommen, weil ich da auch mein Praktikum gemacht habe.

Naja, danach Ausbiludng und jetzt gehe ich zur Schule, aber da ist leider gar keine Zeit für einen Job, weil wir da das 11. und 12. Schuljahr zusammen gelegt haben und es dementsprechend viel aufzuholen ist.

Ciao!

User 16687, 12 März 2005
  16. Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    362
    103
    2
    in einer Beziehung
    Schreibst dann auch immer: "Icke hab nen Artikkkel für eusch!" ?

Dreamworld, 12 März 2005
  17. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Früher hab ich mal in nem Cafe gearbeitet. Gab erst 6 Euro die Stunde und später dann 7,50h + Trinkgeld (!!!) fand ich ganz okay.
    Hab auch mal viel auf Kinnaz aufgepasst da kassiert man eigentlich auch recht viel. Summiert sich eben bzw lassen die dann auch mal gerne mehr rausspringen.
    Momentan geb ich noch ab und zu Nachhilfe für Grundschüler, hab da ma einem Mädchen sehr gut geholfen und seitdem werd ich von den Lehrern immer vermittelt. Bei Eltern die Geld haben nehm ich zwischen 5-8 Euro und bei denen es eh schon knappt ist nehm ich gar nix.

LG Sara

Sahneschnitte1985, 12 März 2005
  18. icebox
    icebox (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    101
    0
    Single
    nen richtig festen Nebenjob habe ich nicht, aber im Frühjar/Sommer jobbe ich am Wochenende immer im Eiscafé. In den Sommerferien dann teilweise auch noch unter der Woche. Das macht super viel Spaß und die zeit vergeht eigentlich wie im Flug. Sehe das gar nicht als richtiges arbeiten an, auch wenns manchmal richtig anstrengend ist. Dadurch, dass wir immer so viel zu tun haben wird einem nicht langweilig und sollte doch mal etwas weniger los sein, ist auf meine charmanten Kollegen verlass *hehe*

icebox, 12 März 2005
  19. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Einen Job hatte ich ganz verdrängt :eek: - es war die Hölle! In einem Büro für Lagertechnik musste ich die Ablage, Berechnungen, Botengänge, usw. erledigen. Die Kollegen waren völlig unsympathisch und hatten einen widerlichen Humor (z. B. ein Kerl, der hat sich immer auf die Hand gespuckt, an einem abgewischt und dazu irgendeinen dämlichen Spruch abgelassen :wuerg: ). Bevor ich was anderes gefunden hatte, wurde ich gefeuert, habe der Kollegin wohl nicht penibel genug gearbeitet (wenn ein Etikett auf dem Ordner einen mm schief saß, durfte ich ein anderes draufkleben und solche Scherze).

Kathi1980, 12 März 2005
  20. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Hab mal ne Zeit lang als DJ inner Kneipe und danach auch Disco gejobbt.

Und seit über 10Jahren mach ich Veranstaltungstechnik bei nem Jugendzentrum der öffentlichen Hand, jedoch erst seit 2 Jahren unter Bezahlung und davor Ehrenamtllich...

Spacefire, 12 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...