Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nebenverdienst

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von schnuckchen, 22 Oktober 2007.

1. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle!

Ich möchte nächstes Jahr vielleicht eine schulische Ausbildung an einer Berufsfachschule anfangen. Dabei verdiene ich selbstverständlich kein Geld. Aber weil ich meistens nur den halben Tag zur Schule gehen würde, könnte ich mir durch einen Nebenjob, irgendeinen Aushilfsjob ein schönes Taschengeld verdienen, was ja auch Spaß machen kann.
    Ich habe momentan die Idee, Dessouspartyberaterin oder Dildoberaterin oder so zu werden und solche Hauspartys zu veranstalten. Das klingt sehr lustig und abwechslungsreich, finde ich. Dass ich dabei kein Vermögen verdienen würde, finde ich nciht schlimm.
    Kennt ihr jemanden, der das macht oder macht ihr es sogar selbst bzw. habt Erfahrungen damit? Wie war/ist das wirklich so? Eure Meinung dazu? Habt ihr vielleicht schonmal sowas mit euren freundinnen veranstaltet? Wie war es?

Oder habt ihr vielleicht andere Ideen? Ähnliche oder zumindest ähnlich ausgefallene Jobs, die man nebenbei machen kann?

Ich suche einfach etwas, was nciht so ist wie Babysitten, Zeitungen austragen oder im Drogeriemarkt um die Ecke Regale auffüllen, wie es jeder macht und ich es auch schon zur Genüge getan habe...

Danke für alle, die ihren Senf geben!

schnuckchen, 22 Oktober 2007
  2. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mit Dessous- oder Dildopartys habe ich keinerlei Erfahrungen.
    Ich bezweifel auch, dass man damit genug Geld verdienen kann.

Ich kenne aber einige, die Partylite oder Tupperware machen und die verdienen sich eigentlich ein schönes Geld dazu.

Klinchen, 23 Oktober 2007
  3. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    also ich kenn zwar keine dessous/Dildo-vertreterin aber eine tupperware-tante *gg*

das geschäft läuft wohl ähnlich ab, die produkte sind nur anders.

fakt ist aber, es ist NICHT leicht verdientes geld. gerade der anfang ist hammer hart und mit rückschlägen besät.
    du musst sehr viel akquise betreiben, im prinzip permanent für dein geschäft unterwegs sein und massiv werbung machen. der anfang wäre mit klinken putzen zu vergleichen, also echt hart und nerven aufreibend.
    wenn du aber erstmal deine ersten stammkunden hast "flutscht" es, wenn du gut bist werben die für dich weiter und es rieseln immer mehr neue aufträge rein - wenn du GUT BIST.

du musst neben den partys selbst viel im background organisieren und managen, deine ware immer up-to-date halten, vernünftige präsentationen vorbereiten, bestellabläufe kontrollieren und du brauchst nen gewisses startkapital (werbemittel, geschäftsgründungskosten,..) und unter umständen auch platz für die ware (zuhause im schrank wird nicht ausreichen, wenn du etwas erfolg hast)

hatschii, 23 Oktober 2007
  4. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    ich kenn da auch so ne tupperware tante. genauer : eine ex tante. Meine Mutter :zwinker:
    Sie hat echt Tag und Nacht gerackert, is aber auch n Workaholic, die Frau. Sie hat sich zur Gruppenleiterin hochgearbeitet, und war laufend unterwegs - viel kommt da aber nich rein, mach dir keine allzu großen Illusionen...

Ich würd mir lieber was auf 400€ Basis suchen, das is "sicherer".

Auch wenn Dessous und Dildos verkaufen iwo lustig klingt... :grin::drool:

User 64981, 23 Oktober 2007
  5. Nat-
    Nat- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin mir da nicht ganz sicher und lasse mich auch gerne korrigieren, wenn ich Mist erzähle, aber ist es nicht so, dass man die Waren zuerst selbst kaufen muss und dann persönlich über diese "Parties" weitervertreibt - also quasi als Zwischenhändler fungiert?
    Wenn das so wäre, würde dir nämlich erstmal ne gewisse finanzielle Aufwendung ins Haus stehen und das ist ja vermutlich auch nicht Sinn der Sache :zwinker:

Nat-, 23 Oktober 2007
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Nein, das ist in der Regel nicht so. Ich kenne eine Tupperberaterin und ein Mädchen, das Dildopartys macht. Die haben beide jeweils eine Tasche voller Artikel sehr günstig gekauft (also fast geschenkt) als Vorführmodelle und sonst nichts.

User 18889, 23 Oktober 2007
  7. Saxonette
    Saxonette (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    592
    113
    26
    nicht angegeben
    Eine tasche voll Dildo's für fast geschenkt? Ich glaub ich muss mich Bewerben...

mmmhhh zum Vorführen??????:schuechte

Saxonette, 23 Oktober 2007
  8. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ja also zu den Geschäftsbedingungen braucht ihr keine Bedenken haben! Da würde ich mich vorher selbstverständlich gründlich informieren, damit ich da nicht mehr Arbeit habe, als ich machen kann, oder mehr Geld investieren muss, als ich rausbekomme oder ähnlich dummes.

Und um die große Kohle geht es mir ja auch nicht - ich will ja nur auch nebenbei noch etwas machen, das Spaß macht und womit ich mir ein Taschengeld verdienen kann.
    Außerdem hängt der Verdienst bei solchen Tätigkeiten, habe ich herausgefunden, in den allermeisten Fällen von der persönlichen Einsatzbereitschaft ab. Je nachdem, wie viel Zeit man in diese Tätigkeit investieren möchte, umso mehr verdient man denn auch. Ist ja klar - man bekommt ja immer Teile des Verkauftes.

schnuckchen, 24 Oktober 2007
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich halte davon gar nichts. Warum? Weil die "Kunden" in aller Regel erstmal die Freunde, Verwandten und Bekannten sind, denen man "nachlaufen" und "Dinge andrehen" will. Ich könnte mir vorstellen, daß viele dann zusagen, weil sie sich als Freundin verpflichtet fühlen, obwohl sie eigentlich gar kein Interesse haben, und dann auch nicht so recht wissen, wie sie dir klarmachen sollen, daß sie nicht vorhaben, bei dir was zu kaufen, weil's das in einem Internet-Shop viel billiger gibt.

Sternschnuppe_x, 24 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test