Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nebenwirkung Nuvaring - Schmierblutung ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dominosteinchen, 27 Januar 2005.

Stichworte:
  1. Dominosteinchen
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe vor kurzem, das erste mal den Nuvaring ausprobiert, sprich mit dem ersten Tag meiner Periode am 16. Januar( So wie es in der Anwendung steht..).
    Normalerweise, habe ich meine Periode nicht länger als fünf Tage, doch seit der Anwendung, des Vaginalringes, habe ich bräunliche Schmierblutung.
    Ist das normal????
    Unter dem Punkt Nebenwirkungen, konnte ich nur was von Zwischenblutung lesen, das müsste als Auskunft eigentlich reichen, ich bin aber doch unsicher, eben, weil ich ihn das erstemal verwende...

Dominosteinchen, 27 Januar 2005
  2. Nein - das ist nicht normal - wenn du aber vorher eine Pille hattest bei der die Hormonzusammensetzung anders war kann es durch die Umstellung zu Schmierblutungen kommen.
    Ich würde aber , wenn es nicht besser wird mal beim Arzt anrufen und da nachfragen - ggf verträgst du die Hormonzusammensetzung des Nouvarings einfach nicht.

smileysunflower, 27 Januar 2005
  3. Dominosteinchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, die Pille hab ich vor zwei Jahren abgesetzt.
    Ich denke auch, das es das beste ist, wenn ich bei meinem Frauenarzt anrufe,nur hat der immer so blöde Sprechzeiten, das ich es oft nicht schaffe( vom arbeiten her, da anzurufen) und ich wollte mich vorher schonmal informieren, vielleicht ging es ja jemanden genauso wie mir...
    Naja, auf jeden Fall, danke fürs erste :smile:

Dominosteinchen, 27 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...