Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    22 März 2008
    #1

    Nebenwirkung

    Hallo Leute,

    Ich mache zur Zeit einen LZZ. Nehme die Pille jetzt schon seit 3 Monaten ununterbrochen und habe diese Woche mit dem 4.(Letzten Sonntag) angefangen. Nun stell ich seit ungefähr Montag vermehrt unterleibschmerzen fest(. Meine Haut hat sich etwas verschlechtert und ich hab ständig so ziehen im Unterleib.Dazu kommt auch noch vermehrter Harndrang. Schwanger kann ich eigentlich nicht sein, habe ich die Pille kein einizges Mal vergessen habe oder so etwas. Bei Durchfall(Hatte ich2 ma) hab ich immer eine neue genommen und eigentlich war der Schutz immer gegeben. Außerdem hatte ich in dieser Zeit auch keinen ungeschützten Sex(Verhüte immer zweifach) bis auf einen kleinen Zwischenfall.(Mein Freund meinte seinen penis zwischen meinen Schamlippen reiben zu müssen, ohne kondom :ratlos: )
    Aber da kann eigentlich auch nichts passiert sein..

    Also was meint ihr, können diese Schmerzen zu den Nebenwirkungen gehören?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pille danach Nebenwirkungen?
    2. nebenwirkungen??
    3. pillen-nebenwirkungen
    4. Antibiotika Nebenwirkungen!
    5. Pille Pille! Nebenwirkung?
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    22 März 2008
    #2
    Ja, das können schon Nebenwirkungen sein! Manche vertragen den LZZ nicht so lange, manche gar nicht und manhce 6 Monate. Hast du die Pille denn allgemein erst seit 3 Monaten?
     
  • Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    22 März 2008
    #3
    Nein. hab sie seit 4 Monaten und dann auch gleich mit dem LZZ angefangen. Aber ich hatte die ersten Monate kein Problem.. Eben erst jetzt seit einer Woche.
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    22 März 2008
    #4
    Naja, wie du vielleicht weißt kann es grade in den ersten 3-6 Monaten zu Nebenwirkungen kommmen.
    Vielleicht, lässt du es bei 3 Monaten LZZ und machst dann schon die Pause. Wann wolltest du denn eigentlich in die Pause gehen?
     
  • Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    22 März 2008
    #5
    Ich wollte jetzt die 2 Wochen noch zu ende nehmen und dann in die Pause gehen. Hab noch 14 Pillen. Kann ich denn gleich heute(Hab sie heute noch nicht genommen, da ich sie erst um 20 uhr nehme) gleich aufhören? Und wenn ja, was mache ich dann mit den restlichen Pillen? :ratlos: Kann ich das dann als "Ersatzblister" verwenden, falls ich mal eine nachnehmen muss?
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    22 März 2008
    #6
    Ja, du kannst jetzt heute schon aufhören. Beim vorher aufhören ist nur immer wichtig, dass man mindestens 14 Pillen richtig genommen hat, damit man auch in der Pause geschützt ist, aber die hast du ja schon längst.
    Die restlichen Pillen kannst du entweder als Ersatzblister verwenden oder du nimmst sie nachsten Zyklus, wie du willst.
     
  • Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    22 März 2008
    #7
    Achso.. Dankeschön! :smile:
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    22 März 2008
    #8
    Kein Problem! Helfe gerne :smile:
     
  • Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    25 März 2008
    #9
    Also, heute habe ich meinen dritten "Pillenpause-Tag" und habe ganz komischen Ausfluss bekommen. Es ist nicht so typisch sondern sehr sehr dünnflüssig, eigentlich wie normales Wasser. Ist auch nicht schmierig sondern eben wirklich wie Wasser oder Urin.. Außerdem sind die Schmerzen im Unterleib nicht besser. Bessergesagt das ziehen. Es ist ziemlich weit hinten beim Po.. aber so noch in der Nähe des Vaginalausgangs..
    Ahja.. und manchmal hab ich beim ausatmen einen leichten Schmerz ziemlich weit unten links im bauch..

    Können diese "Schmerzen" einfach Nebenwirkungen sein? Habe das erstemal einen LZZ gemacht. :geknickt: :ratlos:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    26 März 2008
    #10
    Ja das kann vom LZZ kommen. Wenn du ganz sicher gehen willst, geh zum FA und lass das abklären.
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    26 März 2008
    #11
    jep, warte einfach mal bis deine Blutung kommt.

    Wenn ich mehr als 2 oder 3 Blister nacheinander nehme, bekomme ich auch gern mal Unterleibsziehen. Dann leg ich meist, sofern es mir gerade passt, die Pause ein und wenn die Blutung vorbei ist, wars das meist auch mit dem UL-Schmerzen.
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    26 März 2008
    #12
    Ich würd sagen, beobachte das erstmel.
    Das kann ganz normal sein, aber auch was ernsteres (endormetriose oder so was)
    Aber will dir keine Angst machen, guck erstmal wie's jetzt weiter läuft und wie's bei der nächsten Pause ist
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste