Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nebenwirkungen der Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von BriglderBusch, 3 Juni 2006.

1. BriglderBusch
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    bracuhe dringend ma n rat von euch.
    seit einiger ezit fällt mir auf, dass meine haare total fisselig geweorden sind. ich hatte mal ne richtig schöne dicke feste mähne aufm kopp aber seit nem halben jahr ungefähr ist es recht dünn geworden, also haarausfall hab ich jetzt nicht, aber ich würde shcon gerne die alte mähne wieder haben.
    meine frage ist jetzt, ob das von der Pille kommen könnte, die ich jetzt seit ca. 2 jahren ohne große unterbrechungen einnhme???!
    was tun?
    merci en avance
    BdB

BriglderBusch, 3 Juni 2006
  2. kaya
    kaya (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Kann schon sein das es von der Pille kommt.
    Ich würde dir raten mal mit deinem FA darüber zu reden und dir dort Rat holen.
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das es gesund ist die Pille 2 Jahre ohne Unterbrechung durchzunehmen..:ratlos:

kaya, 3 Juni 2006
  3. hells-angel
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    KLar kann man die Pille Jahrelang ohne Pause nehmen, warum auch net?! Mach ich acuh! hast ja alle 3 Wochen ne Pause drin von einer Woche!

Ansonsten einfach Arzt fragen ob er dir ne Pille mit anderer zusammen setzung verschreibt und abwarten...

Aber das mit den Haaren kann auch 1000 andere Gründe haben

hells-angel, 3 Juni 2006
  4. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @ kaya: mit "ohne unterbrechungen" meinte die TS m.E. dass sie die nicht abgesetzt hat. Also ich nehm auch seit bald 2 jahren die Pille und ohne Unterbrechungen... Warum solls schlimm sein?!

Und @ Threadstarterin: wenn du seit 2 jahren die gleiche Pille nimmst, isses m.E. unwahrscheinlich dass du nun auf einmal davon schlechte Haare bekommst! Ich würd da zuerst die Ursachen woanders suchen! hat du vllt in letzter zeit irgendwas an deine ernährung umgestellt sodass du nicht genügend wichtige Nährstoffe zu dir nimmst?

tierchen, 3 Juni 2006
  5. BriglderBusch
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ne eigentlich ba ich nichts verändert. und ich glaube auch nicht, dass es davon kommt, dass ich in letzter zeit sehr viel stress habe.
    seit einem jahr ungefähr hatte ich ne neue friusur deswegen hatte ich shon gedacht, dass es daher kommt, dass die haare ständig geschnitten wurden und anders geschnitten wurden.
    hmm aber ich muss wohl demnächste eh ma zum FA

andere Frage: kann eine nebenwiurkung der pille auch sein, dass man keine lust mehr auf sex hat? mir gehts so, dass ich viel lieber uscheln möchte und nicht mehr so oft lust auf sexy habe. wenn ich meinen freund ne weile nicht sehe, dann mache ich auch in der zeit keine sb. kommt das von der pile oder kann das auch 1000 andere gründe haben?

BriglderBusch, 4 Juni 2006
  6. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    durchaus möglich... steht ja überall bei den nebenwirkungen geschreiben, dass es sein kann das man keine lust mehr auf sex hat...

jetz wird tierchen aber bestimmt wieder sagen :wenn du seit 2 jahren die gleiche Pille nimmst, isses m.E. unwahrscheinlich dass du nun auf einmal keine lust mehr hast :grin:

beachpalm, 4 Juni 2006
  7. Rice
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also an meinen Haaren hat sich nichts geändert...das mit der Unlust am Sex usw. habe ich von der Pille glaube ich auch bekommen. Habe kaum noch Lust, ausser wenn ich in der 7-tägigen Pillenpause bin :geknickt:

Aber deine Sexunlust könnte ja auch z.B. daran liegen, dass es bei euch Routine oder so geworden ist. Weiß ja nicht, wie der Sex bei euch ist, oder wie lange ihr schon zusammen seid ?!

Rice, 4 Juni 2006
  8. nallepuh
    nallepuh (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    Single
    also ich nehm auch seit fast 2 jahren die pille ohne nebenwirkungen. aber seit 2 monaten ca. hab ich pickel, übelkeit, kopfschmerzen und stimmungsschwankungen...
    meine FÄ hat gesagt, es könne durchaus sein, dass man irgendwann die pille nicht mehrverträögt, weil sih der hormonhaushalt im körper immer mal wieder verändert. deswegen hab ich jetzt ne andere pille.

nallepuh, 4 Juni 2006
  9. kaya
    kaya (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Sorry, ich dachte sie meint mit "ohne Unterbrechung" das Sie die Pille 2 Jahre lang durch genommen hat ohne Pillenpause also im Langzeitzyklus. Deshalb meinte ich das es nicht gesund sein kann wenn man zwei Jahre lang nie ne Pause macht.
    Wenn Sie nur meinte das Sie seit zwei Jahren die gleiche Pille nimmt ist das selbstverständlich kein Problem
    :engel:

kaya, 4 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...