Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nebenwirkungen der Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von starlight_1987, 7 April 2004.

  1. starlight_1987
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi, Leutz...

    Hab' vor kurzen vom Frauenarzt die Pille verschrieben bekommen und werde demnächst mit der Einnahme beginnen.
    Bei dem Präparat handelt es sich um eine Mikropille namens Leios, hergestellt und vertrieben durch Wyeth Pharma GmbH.
    Mich würde nun interessieren, ob jemand hier Leios anwendet und ob es seit der Einnahme zu irgendwelchen unerwünschten Begleiterscheinungen kam, wie z.B. Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen, die laut Beipackzettel zu den häufigsten Nebenwirkungen zählen.
    Möglicherweise habt ihr ja aber auch positive Veränderungen beobachtet...

    Freu' mich auf Antworten.

    lG Caro
     
    #1
    starlight_1987, 7 April 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Schau mal hier ... da gibst schon ein paar Erfahrungsberichte :zwinker:

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 7 April 2004
  3. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also gegen Wassereinlagerungen wirst du nichts machen können - das macht jede Pille... Wenn du aber nicht "vorbelastet" bist - sowei ich, dann dürftest du damit eigentlich keine Probleme haben. Bei mir ist nämlich inzwischen leider eine rheumaähnliche Erkrankung aufgetreten (aber wie gesagt durch "Vorbelastung" (Borreliose)).

    Sonst kann ich nur Juvia zustimmen - schau dir die anderen Thread's zu dem Thema an, da wurde schon viel zu fast jeder Pille gesagt :zwinker:
     
    #3
    Bea, 7 April 2004
  4. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Bea: Leidensgenossin *g*. Ich hab auch Borreliose, von Rheuma o.ä. aber keine Spur (toi toi toi!).
     
    #4
    Yana, 7 April 2004
  5. starlight_1987
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, dann vielen Dank an alle.
    Der Link war echt aufschlussreich.

    lg Caro, aka "der kleine, blonde Störfaktor"
     
    #5
    starlight_1987, 7 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nebenwirkungen Pille
Noir Désir
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
17 Antworten
cmon
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Dezember 2015
19 Antworten
Streuselchen
Aufklärung & Verhütung Forum
29 August 2015
5 Antworten