Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nebenwirkungen Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schlumpfine89, 18 November 2005.

Stichworte:
  1. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle!
    Ich habe mal eine Frage an die, die die Pille schon länger nehmen. Hattet ihr irgendwelche Nebenwirkungen? Gewicht oder so?
    Ist jetzt nicht ein Verhütungspflaster auf den Markt gekommen?
    ich habe demnäcsht einen Termin beim FA, wollt mich aber voher schonma informieren :tongue:
     
    #1
    Schlumpfine89, 18 November 2005
  2. sunladyX
    Gast
    0
    Ich hatte Nebenwirkungen von der Pille, worunter ich am meistens gelitten habe, war die verlorene Lust an Sex, worunter mein freund und ich sehr zu leiden hatte!
    dann habe ich zum pflaster gewechselt, ist nichts für mich, kann dem einfach nicht vertrauen, sonst ganz praktisch. musst du mit dir selbst ausmachen, jez nehme ich wieder die pille, eine andere als beim ersten mal.
    nimmst du schon irgendwas? wenn nicht, würde ich nicht mitm pflaster anfangen!
     
    #2
    sunladyX, 18 November 2005
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hatte nur erfreuliche Nebenwirkung: weniger schmerzhafte Regelblutung
     
    #3
    *lupus*, 18 November 2005
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.332
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich hatte auch nur erfreuliche nebenwirkungen: eine kürzere periode!
     
    #4
    Sonata Arctica, 18 November 2005
  5. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also erstmal Danke!

    Ich nehme noch nichts, will mir aber die Pille verschreiben lassen :smile: . Ich werd am besten nochmal mitm FA reden
     
    #5
    Schlumpfine89, 18 November 2005
  6. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ich nehme die Pille schon seit 4 Jahren und hatte keine negativen Nebenwirkungen...
    Nur positive:
    - schwächere und kürzere Regel
    - keine Regelschmerzen mehr :zwinker:
     
    #6
    Powerlady, 18 November 2005
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    du kannst beim arzt auch mal nach dem Nuvaring fragen (auch vaginalring genannt).

    ich nehme seit 1999 die pille, immer dasselbe präparat. außer einer kürzeren regelblutung keine nebenwirkung.

    in letzter zeit habe ich öfter mal kopfschmerzen, aber ich hoffe, dass sie keine nebenwirkung der pille sind.
     
    #7
    User 20976, 18 November 2005
  8. SuesseMausi
    0
    am anfang keine aber nach jahrelanger einnahme

    - Migräneartige kopfschmerzen, die leider nicht mehr weggehen...
    - stärkere periode
    - pickel
    - stimmungsschwankungen
    - scheidenpilze
    -ausfluss

    aber die meisten vertragen die pille gut..ich leider überhaupt nicht mehr...
     
    #8
    SuesseMausi, 18 November 2005
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Nur gute Nebenwirkungen:
    - 10kg abgenommen ohne Diät
    - nur noch ganz schwache, kurze Blutung
    - keine Kopf- und Regelschmerzen mehr
    - tolle Haut (obwohl die Mircogynon keine Hautpille ist)
    - keine Stimmungsschwankungen mehr
    - noch mehr Lust als vor der Pille :grin:
     
    #9
    User 29290, 18 November 2005
  10. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich litt unter stechenden Kopfschmerzattacken.
     
    #10
    User 34605, 18 November 2005
  11. brokenblue
    brokenblue (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    Single
    Verhüte in Summe noch nicht ganz so lang, meine bisherigen Ergebnisse:

    1. Pflaster:
    + leichtere Periode, kürzer, weniger Schmerzen,
    - zu unsicher (wenn sich an den rändern löst und überhaupt)

    2. Nuva Ring
    - angespannt, leicht reizbar (konnt/kann ich ihn meiner derzeitigen Jobsituation überhaupt nicht brauchen)
    + suuuuper einfach und praktisch - meiner Meinung nach ein absolutes zeitgemässes Verhütungsmittel, möchte es auf alle Fälle wieder probieren.

    3. Diane
    - bin mittlerweile Hobbypharmazeutin, bei jeden Medikament was man nimmt "verträgt sich das?" - nervt mich ziemlich!
    meine anfängliche Angst dass ich mal eine pille vergessen ist bis jetzt *klopfklopf* noch nicht passiert.
    + Haut wird besser !? (zumindest nicht schlechter geworden, aus Hautgründen bin ich zur Diane gewechselt)
    Auch Gewichtsprobleme habe ich keine, was man oft im Zusammenhang mit der Pille hört. (Zumindest hängen die nicht mit der Pille zusammen)

    Hoffe ich konnte dir ein Stück weiterhelfen!
    lg
    brokenblue
     
    #11
    brokenblue, 18 November 2005
  12. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Na ich hab bis jetz noch keine Nebenwirkungen gemerkt :zwinker:
     
    #12
    Prinzesschen :), 18 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nebenwirkungen Pille
Noir Désir
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
17 Antworten
cmon
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Dezember 2015
19 Antworten
Streuselchen
Aufklärung & Verhütung Forum
29 August 2015
5 Antworten