Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nebenwirkungen Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von red_rose, 14 Februar 2006.

  1. red_rose
    Gast
    0
    Hallo,
    hab mal 'ne Frage zur Pille (gibt ja schon viele Threads oO)
    und zwahaar obs irgendwelche sehr gravierende Nebenwirkungen geben kann, Gewichtverlust/zunahme, Pickel etc, hab mal gehört dass irgendwelche Pillen den Busen "schrumpfen" oder das gegenteil bereiten. bin da ein wenig verwirrt


    wollte demnächst mal zum FA gehen wegen pille,
    aber wäre doch schon toll wenn mir jemand helfen könnte wegen meiner frage, vllt lass ich das sonst doch noch ein wenig mit der pille
    bin ja noch jung :zwinker:

    danke schonmal im voraus
     
    #1
    red_rose, 14 Februar 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    wie jedes medikament kann auch die Pille unerwünschte nebenwirkungen haben. gewichtszunahme (kein fett, sondern lediglich wassereinlagerungen!) und pickel gehören dazu, sind aber imho keine gravierenden nebenwirkungen.

    weitere mögliche nw sind spannungsgefühle in den brüsten, zwischenblutungen, stimmungsschwankungen, libidoverlust, kopfschmerzen und übelkeit.
    alles im prinzip harmlos und meist durch einen wechsel des präparats in den griff zu bekommen.

    einzige ernstere nw der pille ist das leicht erhöhte thromboseriskio, besonders bei raucherinnen (besonders über 30).
     
    #2
    Miss_Marple, 15 Februar 2006
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Das Wort "leicht" trifft es nur bei Nichtraucherinnen, Raucherinnen haben dagegen ein stark erhöhtes Thromboserisiko. Je nach Studie liegt die Steigerung dieses Risikos beim 10- bis 100-fachen und steigt weiter an, wenn zusätzliche Risikofaktoren wie Übergewicht und Bewegungsmangel dazukommen.

    Bei all dem darf man aber nicht vergessen, dass die Wahrscheinlichkeit, im Alter von vielleicht 20 Jahren einfach so wegen einer Thrombose tot umzufallen, extrem gering ist. Auch eine 100-fache Steigerung ist also noch längst kein Todesurteil. Trotzdem sollte man wissen, auf welche Wechselwirkung man sich da einlässt.
     
    #3
    bjoern, 15 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nebenwirkungen Pille
Noir Désir
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
17 Antworten
cmon
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Dezember 2015
19 Antworten
Streuselchen
Aufklärung & Verhütung Forum
29 August 2015
5 Antworten
Test