Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nebenwirkungen "sammeln"

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Flitzi, 10 Dezember 2007.

  1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    bin jetzt schon bei meiner dritten Pille... komm mit keiner so wirklich klar... :frown:

    meine 1. Pille "Belara" hat ich glaub ich 4 oder 5 monate genommen udn ich hab viel an wassereinlagerungen zugenommen.
    als ich nach "yasminelle" gewechselt habe, hat die zunahme zwar aufgehört aber ist auch net wieder weggegangen. von der yasminelle habe ich so komsiche raue, weiße pflecken am beim bekommen, weill ich früher mal neurodermitis hatte. diese habensich dann so shcnell so stark verschlimmert und wurde immer und immer größer, sodass ich so schnell wie möglich - also nach 3monaten - die pille gewechselt habe.
    jetzt hab ich seit 1monat die "Valette" und die pflecken haben sich auch kaum verbessert. außerdem hab ich seit ich meine tage habe (sonntag) schreckliche unterleibschmerzen.

    nagut ich bin erst im 1monat aber trotzdem... kann doch nicht sein, dass sich die ganzen nebenwirkungen immer bei mir ansammeln und nicht weggehen, das würde ja heißen, dass immer wenn ich die pille wechsel, weil ich mit den nebenwirkungen nicht klar komme, eine nebenwirkung dazu bekomme...
    das ist doch total bekloppt
    mannoooo :frown: das ärgert mich so....
    was mach ich denn jetzt?
     
    #1
    Flitzi, 10 Dezember 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Im Prinzip würde ich sagen, du hast folgende Möglichkeiten:

    -Pille noch weiter nehmen
    -Pille absetzen
    -Termin beim FA machen und z.B. über Nuvaring oder eine andere Verhütungsmethode aufklären lassen

    Weiß dein FA von deiner früheren Neurodermitis?
    Ich weiß nicht, ob es zwischen der Hauterkrankung und der Pille einen Zusammenhang geben KANN, da solltest du deinen Arzt fragen.

    Da du mit der Valette jetzt erst im ersten Monat bist, ist es prinzipiell normal, dass du vielleicht durchgehende Blutungen oder auch Unterleibsschmerzen hast. Du musst selbst entscheiden, ob du es noch weiter mit ihr probieren willst oder nicht.
     
    #2
    krava, 10 Dezember 2007
  3. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    danke für deine antwort :smile:

    also diese pille wollte ich jetzt erstmal insgesammt 3monate nehmen mal gucken wie es dann aussieht...

    und eine andere verhütungsmethode hab ich auch schon überlegt, aber jede hormonelle Verhütung kann doch nebenwirkungen hervorrüfen oder nicht?

    wegen der Neurodermitis, meinte meine mama auch mal (früher krankenschwester) dass in der jugend das auch so plötzlich wieder auftreten kann, also Neurodermitis. aber die haben sich so shcnell vergrößert und verschlimmert, dass ich mal davon ausgehe, dass es von der pille war, seit der valette, verschlimmert es sich auch nicht mehr...
    mein FA weißt das, seit ich desswegen die pille gewechselt habe. er hat nichts besonderes dazu gesagt.
     
    #3
    Flitzi, 10 Dezember 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja sicherlich.
    Nuvaring wäre eine Alternative, bei dem es aber natürlich auch keine Garantie gibt. Er ist nur eben von der Wirkungsweise her anders als die Pille und wird deshalb auch häufig anders/besser vertragen.
    Ansonsten gibts natürlich Kondome, die abgesehen von Latexallergikern keine Nebenwirkungen hervorrufen (und selbst für Allergiker gibts ja latexfreie Kondome).
     
    #4
    krava, 10 Dezember 2007
  5. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    okay dann werd ich mich demnächst mal beim FA informieren danke :smile:
    kondome sind mir zu unsicher :schuechte früher sind sie nämlich sogar recht oft bei uns gerissen als ich aber schon zusätzlich mit pille verhütet hatte.

    würd mich trotzdem über weiter antworten freuen :smile:
     
    #5
    Flitzi, 10 Dezember 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Du nimmst doch erst seit nem Monat die Valette. Da kannst du ja noch GAR nichts zu Nebenwirkungen sagen... bzw darüber dass die Nebenwirkungen der vorherigen Pille noch nicht weggegangen sind. Das dauert!!
    Kann auch 6 Blister dauern... also gib nicht zu schnell auf und wart erstmal ab.

    Hast du wegen den Flecken denn auch mal deinen Hautarzt kontaktiert? Vielleicht hat das ja auch ganz andere Gründe und kommt gar nicht von der Pille!

    Nicht an allen Problemen sind die Hormone schuld :zwinker:

    Alternativ kann man dann auch erstmal ne Minipille probieren oder eben den Nuvaring etc.... Nebenwirkungen können natürlich überall sein... müssen aber nicht. Man muss es eben ausprobieren.

    Aber jetzt gib der Valette erstmal ne richtige Chance und sieh nicht alles so schwarz :zwinker:
     
    #6
    User 48246, 10 Dezember 2007
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    das muss ja alles garnicht an der pille liegen.vor allem die hautprobleme können ganz woanders herkommen.und dass man zunimmt, muss auch nicht unbedingt an der pille liegen.
     
    #7
    Sonata Arctica, 10 Dezember 2007
  8. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ja zum hautarzt wollt ich auch mal demnächst gehen, mal gucken was der sagt.
    den unterschied zu ner minipille hab ich bis heute nicht verstanden... :schuechte
     
    #8
    Flitzi, 10 Dezember 2007
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hautarzt schadet bestimmt schon mal nicht.

    Minipille:

    mehr Infos: http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=minipille
     
    #9
    User 48246, 10 Dezember 2007
  10. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #10
    User 53463, 10 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nebenwirkungen sammeln
Noir Désir
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
17 Antworten
stinesch
Aufklärung & Verhütung Forum
27 März 2016
16 Antworten
cmon
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Dezember 2015
19 Antworten
Test