Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nebenwirkungen Valette - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 52655, 27 Januar 2006.

  1. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:
    Ich bin neu in diesem Forum, habe aber schon einiges gelesen und fand auch den ein oder anderen Beitrag recht hilfreich. Da ich jedoch zu meiner konkreten Frage nichts gefunden habe, mach ich mal selber einen Thread auf.

    Zunächst einmal die Vorgeschichte.. leider etwas länger :zwinker:
    Ich nehme seit ca 5 Jahren die Valette, nun wurde bei mir ein erhöhter Puls (Ruhepuls ~90) und erhöhter Blutdruck festgestellt. Außerdem wurde der Verdacht auf eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Nun passen diese Symptome aber nicht zusammen, da die Unterfunktion der Schilddrüse eher zu erniedrigtem Puls führen würde.
    Nun habe ich in meiner Packungsbeilage der Valette gelesen, das zu den sehr seltenen Nebenwirkungen erhöhter Puls und Blutdruck zählt.
    Nun habe ich die Pille abgesetzt.
    Ich bin natürlich in Ärztlicher Behandlung (habe allein nächste Woche 4 Termine :ratlos: ).
    Was ich eigentlich nur wissen wollte ist:
    Haben hier andere ähnliche Erfahrungen mit der Valette?
    Ist es (so es denn mit der Valette zusammenhängt) möglich, dass ich eine andere Pille vertragen würde? Oder sollte ich mich lieber gleich nach einer anderen Verhütungsmethode umsehen?

    Und dann noch etwas anderes:
    Ich habe die Pille ja nun abgesetzt, zufällig bin ich aber sowieso grade in der Pause. Also soweit ist noch alles normal. Allerdings habe ich heute bräunlichen Ausfluss, was ich vorher noch nie hatte.. kann das am Stress liegen?
    (Ich habe die letzte Pille am Mittwoch bekommen und meine Entzugsblutung sollte am Sonntag abend einsetzen.)

    Wie gesagt, bin ich in Behandlung und habe auch schon einen Termin beim FA. Ich wollte nur mal hören, ob es ähnliche Fälle gibt, und ob ihr eventuell Tipps habt oder mich etwas beruhigen könnt.. bin nämlich etwas durch den Wind und wüsste lieber gestern als morgen, was los ist :zwinker:
    Danke schon im Vorraus für Antworten :smile:
     
    #1
    User 52655, 27 Januar 2006
  2. Wattebausch
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    ich nehm die valette jetzt seit knapp 4 jahren. ich hab schon erblich bedingt eine tendenz zu eher hohem blutdruck, danke also nicht das das mit der Pille zusammen hängt.
    bis jetzt hatte ich noch keine probleme mit valette, kann also auch deinen ausfluss nicht nachvollziehen.
    aber es ist doch auch möglich das das eher eine art schmierblutung ist?
     
    #2
    Wattebausch, 27 Januar 2006
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt nehme ich die Valette auch schon seit 5 Jahren. Erbliche Veranlagung habe ich zwar auch (beide Elternteile haben zu hohen Blutdruck), doch wenn ich so überlege, war mein Blutdruck bevor ich die Pille nahm Vorbildlich (120/60) und ist seit ich sie nehme immer schlechter geworden... leider hat meine FÄ ihn nicht sehr regelmäßig kontrolliert und auch ich hätte wohl mehr drauf achten sollen :schuechte Naja, ich habe mir jetzt erst mal eine neue FÄ gesucht.
    Wie gesagt, versuche ich ja auch das ganze in andere Richtungen abzuklären (war auch schon beim Kardiologen) aber ich habe, wenn ich so überlege und nachrechne doch den Verdacht, dass es mit der Valette zusammenhängt..
    Ja, es könnten auch Schmierblutungen sein. Wie gesagt, hatte ich sowas bisher noch nie... daher frage ich ja, ob es evt. am Stress liegen kann.
     
    #3
    User 52655, 27 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nebenwirkungen Valette Erfahrungen
Noir Désir
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
17 Antworten
Liebchen_91
Aufklärung & Verhütung Forum
21 März 2012
29 Antworten
junges_gemüse
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juli 2006
12 Antworten