Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nebenwirkungen vom Antibiotikum! Was tun?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von HappyEnd., 31 Januar 2009.

1. HappyEnd.
    Gast
    0
    Hey Leute,

da ich schon länger an nem starken Husten leide, hatte mir meine Ärztin Antibiotika verschrieben. Doch davon bekam ich starke Übelkeit und Appetitverlust. Daher habe ich mit meiner Ärztin gesprochen und die Tabletten abgesetzt.

Vorgestern Morgen habe ich die letzte Tablette genommen und mir gehts immer noch richtig mies. Da ich unter niedrigen Blutdruck leide ist mein Kreislauf auch ziemlich im Arsch. Mir ist eigentlich immer Übel, kann nichts essen und durch den niedrigen Blutdruck schwindelig.

Was kann ich dagegen tun? & wie lange werden dieses Nebenwirkungen noch bleiben?

Anitbiotikum wirkt ja auch noch immer etwas nach.. Es ist so schrecklich.

HappyEnd., 31 Januar 2009
  2. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Versuch viel zu trinken gegen den tiefen Blutdruck, und evtl. eine Bouillon zu dir zu nehmen, wegen dem Salz. Vorausgesetzt du kannst es im Magen behalten, natürlich...

User 32843, 31 Januar 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mit Wechselduschen kannst du den Kreislauf anregen.

krava, 31 Januar 2009
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    In der Apotheke kannst du dir rezeptfrei Effortil besorgen. Nehm ich auch, wenn mir mein extrem niedriger Blutdruck mal wieder Probleme macht. Wirkt aber nicht bei jedem und die stärkere Variante ist meines Wissens verschreibungspflichtig.
    Ansonsten Kopf hoch, die Nebenwirkungen, wenn es denn welche sind, sollten sich nach dem Ende der Antibiotika-Therapie schnell bessern.

Miss_Marple, 31 Januar 2009
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    Ist es überhaupt gesichtert das die Anzeichen Nebenwirkungen darstellen? Könnte ja auch "ein Teil" der Erkrankung sein.:ratlos:

brainforce, 31 Januar 2009
  6. HappyEnd.
    Gast
    0
    Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass es Nebenwirkungen sind, da ich die Übelkeit auch erst mit dem Einnehmen des Antibiotikums bekommen habe.

Hoffe sehr, dass sich das bald verbessert. Hab nur gegen Abend Appetit. Sonst den ganzen Tag nicht. Echt störend!

Aber danke für eure Tipps. :smile:

HappyEnd., 31 Januar 2009
  7. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich hatte das auch, das ich nach der Einnahme starke Übelkeit hatte und nichts mehr essen konnte, aus diesem Grund habe ich erstmal vorher ordentlich gegessen und nach ner halben Stunde erst die Tablette genommen, dann war mir zwar etwas übel aber naja egal.

Die letzte Tablette habe ich kurz vorm einschlafen genommen, habe die Übelkeit wärend des schlafens nicht so stark wahrgenommen wie tagsüber

stella2002, 1 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...