Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neckerei in einer Beziehung

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von christian26, 25 September 2006.

  1. christian26
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    iCH bekomme immer mehr das Gefühl, dass es doch recht förderlich für eine Beziehung ist den Partner ab und zu zu Necken.
    Ich meine nicht damit den Partner vor versammelten Freundeskreis lächerlich zu machen,sondern ganz einfach den Partner mit kleinen liebevoll gemeinten Sticheleien auf Trapp zu halten. Wahrscheinlich macht es die Beziehung spannender und lebhafter, da diese Sticheleien den Partner ein wenig fordern.
    Was über diese gut gemeinten Neckereien hinausgeht, also z.B.den Partner verspotten, das kann der Beziehung nur Schaden (bin ich jedenfalls der Ansicht.)
    Ich weiß eigentlich gar nichts über dieses Thema, da ich noch nie ne Beziehung hatte, habe das nur bei Freunden oft beobachtet die in einer Partnerschaft sind. Meistens gingen die Sticheleien von der Seite des Mannes aus.

    Mich interesiert das einfach und ich würde gerne wissen wie ihr in eurer Beziehung damit umgeht???
    Seht ihr diese Neckereien genauso als eine nicht zu vernachlässigende Komponente in einer Beziehung an???
    Was würdet ihr machen wenn euer Partner sich darüber ärgert weil er es einfach zu ernst???
    Und von wem gehen diese Neckereien eher aus (Mann, Frau)?????

    Sorry hab mich im Forum geirrt, bitte verschieben nach "Liebe und Partnerschaft".
     
    #1
    christian26, 25 September 2006
  2. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Mich interesiert das einfach und ich würde gerne wissen wie ihr in eurer Beziehung damit umgeht???

    Im Großen und Ganzen kann ich Deinen Vermutungen zustimmen.

    Neckereien gibt es bei uns jede Menge. Und ich denke auf jeden Fall, dass es - solange man wirklich in einem gewissen Rahmen bleibt - eine große Bereicherung für die Beziehung ist.
    Manchmal steigert sich das bei uns zu einem regelrechten Schlagabtausch: Wer bringt den besten Konter, wer ist schlagfertiger...
    Aber es wird nie beleidigend oder so. Auf jeden Fall wissen wir beide, wie es gemeint ist, und wir haben beide großen Spaß dran, genießen es regelrecht.

    Seht ihr diese Neckereien genauso als eine nicht zu vernachlässigende Komponente in einer Beziehung an???

    Wie schon oben gesagt, ich halte Neckereien für eine große Bereicherung. Sicher würde es auch ohne gehen, aber missen möchte ich sie dennoch nicht.
    Ich bin wirklich froh darüber, dass ich so einen Spaß mit meinem Partner haben kann...

    Was würdet ihr machen wenn euer Partner sich darüber ärgert weil er es einfach zu ernst???

    Wenn ich wüsste, dass mein Partner nicht damit umgehen könnte, würde ich freilich aufhören, keine Frage.
    Manchmal fragt er mich, ob er es mit den Neckereien zu weit getrieben hat... Er achtet schon drauf, dass ich da nichts in den falschen Hals bekomme, genauso wie ich umgekehrt. Aber in der Regel ist das nicht nötig. Wir verstehen uns.

    Und von wem gehen diese Neckereien eher aus (Mann, Frau)?????

    Von beiden. Wir nehmen uns da wirklich nichts.
     
    #2
    crimson_, 26 September 2006
  3. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wir necken uns gegenseitig... meistens fange ich aber an :smile: ich finde es schon wichtig, weil man dabei auch spaß hat (ist jedenfalls bei meinem schatz und mir so).es sind nicht immer verbale stichelein sondern auch das er mir dann öfters mal nen liebevollen klaps gibt (zähle ich jedenfalls dazu) oder ich ihn in sein po kneife. oft entstehn daraus sehr witzige und innige momenten, zb wenn er anfängt mich zu kitzeln was dann später dazu führt das dann auch auf sexueller eben was passiert.
    ich kann es mir nicht vorstellen ohne diese stichelein, ich denke, dass es mir dann zu schnell langweilig werden würde
     
    #3
    LuzDeLaLuna, 26 September 2006
  4. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    ich habe ein dickes Fell... kann viel einstecken, jedoch auch viel austeilen, weiß aber wo die Grenzen sind...und ich denke das ist das wichtigste in bezug auf Beziehungen und Neckereien...
    ich mags einfach sehr gerne und meist endet es eh in einem völligen Lachanfall auf beiden Seiten :smile2:

    liebe Grüßles
     
    #4
    Chacaline, 26 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neckerei Beziehung
Roar123
Flirt & Dating Forum
30 Oktober 2016
14 Antworten
Eichenbaum
Flirt & Dating Forum
13 Oktober 2016
18 Antworten
Summst
Flirt & Dating Forum
14 Oktober 2016
23 Antworten
Test