Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Need a new Handy

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Liz15, 24 April 2006.

1. Liz15
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single
    Hy!!
    Ich habe ein handy das schon sehr kaputt ist. Es hat schon einen sprung im display und ich kann die sms nicht mehr ganz lesen, weil ein viertel vom display schwarz ist. Nun bekomme ich ein neues handy und brauche euren rat.
    Ich möche gerne ein aufklappbares handy, weil ich das einfach praktischer finde. es sollte eine schlichtes format haben und nicht so viereckig, aber eher so eine runde form. es sollte eine kamera haben und einfach gut zum telefonieren und sms schreiben gehen. Es sollte aber auch nicht so tuer sein.
    Könnt ihr mir ein handy oder ein paar empfehlen????

ggglg lisa

Liz15, 24 April 2006
  2. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    hallo nun kommt drauf an was es kosten soll
    aber es gibt da schon einiges
    es soll rund sein nun da fällt die v3 serie ja raus aber.
    soll es umts haben ?

Samsung X660v günstig auch ohne vertrag

Nokia 6101 mir ukw radio fallst du das brauchst

Samsung Z140v UMTS mit mp3 aber teurer

grund setzlich würde ich mal sagen stürm mal den nächsten store und schau die dinger ma life an
    mansche kommen mit der menue führung nicht klar andere wollen eine andere tastaur muste mal schauen

WOLF359, 24 April 2006
  3. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kann das Samsung Z500 empfehlen.

Die Software ist zwar nicht so dolle wie bei Nokia aber es hat auch nette Features wie UMTS.

NiveaBoy, 24 April 2006
  4. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    rund und edel ist das Motorola Pebl, auch recht praktisch finde ich. Das, was du gern hättest kann inzwischen eh fast jedes Klapp-Handy.
    Nicht so eckig wie das Motorola Razr sind auch die Samsungs.
    Am besten mal hingehn, schaun was gefällt, 3 auswählen und dann posten, welche. Dann können wir dir zu bzw abraten.

Steirerboy, 24 April 2006
  5. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Von meinen bisher 3 Handys die ich gehabt habe waren die ersten 2 Nokia Handys und das letzte ein Samsung...und nachdem ich jetzt 2 Jahre ein Samsung hatte und ich mit der Art der Bedienung überhaupt nicht zufrieden war...(z.B. SMS Funktion etc.) habe ich mich entschieden wirder zum alt bewehrten Nokia Handy zurück zu gehen, weil da einfach die Bedienung am besten ist. Und beim Design sind sie jetzt endlich wieder ganz oben...die letzten Jahre waren die Nokia Handys leider nicht gerade sehr stylisch. Ich konnte mich letztendlich ziwschen dem N70 und dem 6280 entschieden und habe mich für das 6280 entschieden, da es zusammen mit dem neuen Studenten Tarif relativ günstig war. Weiß ja nicht bei welchem Anbieter du bist. Ich wollte eigentlich wechseln, bleibe aber jetzt doch bei D1 weil der Studententarif ziemlich gut ist. Da kann man sich dann auch so gut wie alle Handys aussuchen.

StolzesHerz, 24 April 2006
  6. Gringo83
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    Single
    Ich hol mir jetzt am ersten auch n neues Handy. Hab mich eigentlich schon für das Sony w800i entschieden. Ist halt , wie der nName schon sagt, n Walkman Handy mit Memory Stick Pro. Ist halt gut für mch, weil ich halt auch ne Sony Digicam hab :smile:

Das w900i hat mir net so gut gefallen. Ist recht groß und die Software ist für meine Begriffe Arsch lahm. Von der Ausstattung her aber echt sehr fein.
    Evtl. kommt noch das Wi800i in frage. Hat nen aufgebohrten Adressbereich, quadbandfähig und n anderes Design.

Also ich find zur Zeit sind die Sony Handy die besten!

Gringo83, 25 April 2006
  7. Liz15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    Single
    Also ich habe auch schon zwei Nokia handys gehabt und naja sie waren eigentlich einfach und das waren eher schon die alten einmal habe ich das Nokia 3310 gehabt! ich habe derzeit das Panasonic X70 und das finde ich sehr gut, nur habe ich da einen sprung im display und es ist schon alt und der akku auch nicht mehr so gut, leider!!
    Heute habe ich ein bisschen auslagen geschaut und da sind wir zwei ins auge gestochen. Zum einen das Samsung E330 und zum zweiten, dass mir besser gefallen hat das Samsung SGH X660!

Also meine freundinnnen haben viele und auch mein bruder ein samsung handy und sie sind damit zufrieden, aber es ist ja nach person verschieden.
    also was sagt ihr zu den zwei samsung handys, hat die vielleicht wer und kann mir etwas berichten???
    Danke!!!

gggglg liz

Liz15, 25 April 2006
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich würde dir empfehlen in Handyläden usw reinzugehen und die die Handys selbst anzuschauen.. menü durchklicken usw usw..

ich hatte mal n Motorola (2x) und finds zum kotzen..

vom Klapphandy rate ich auch ab!! hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht..

vana

[sAtAnIc]vana, 25 April 2006
  9. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Samsung E330 ist ziemlich zuverlässig, kann mich nicht dran erinnern da schonmal eins zurück bekommen zu haben. Würde persönlich aber das 660 vorziehen, find ich schicker... :grin:

Ob Klapphandy oder nicht ist qualitätsmäßig kein Unterschied.

Chabibi, 25 April 2006
  10. Tom Cole
    Tom Cole (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Freundin hat auch das Z 500 von Samsung und sieht man mal von dem scheiß Akku ab, ist es ein klasse Gerät was du da für nen Appel und ein Ei bekommst.

Hätte selbst gerne das N70 von Nokia wegen UMTS, könnte mich aber auch mit dem SE W810i anfreunden, aber beide Telefone sind mir mit Vertrag noch zu teuer. 100 Euro ist mein Maximum.

Also heisst es noch warten und hoffen die Preise fallen, oder in den sauren Apfel beissen und ein gänzlich anderes nehmen, dann aber ein klapphandy, find ich sehr stylish, vor allem die von Samsung.

Tom Cole, 25 April 2006
  11. Argy-Bargy
    Argy-Bargy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also sasmsung hat generell eine gute verabreitung (also gehäuse knarzt und kwietscht nicht so sehr wie andere)
    hatte früher das E700 war ein gutes handy.

bin jetzt aber bei sony ericsson gelandet und zwar beim k750 (ist baugleich zum w800 walkmanhandy, hat sie selben funktionen) da is leider die verarbeitung relativ mies, aber der rest ist das beste was man zur zeit bekommen kann.
    weil viel speicher (mp3 player und fotos) ne super cam (2 MP macht echt tolle bilder) eine sehr gut durchdachte menüführung und einen sehr starken akku (meins hält locker über ne woche bei normaler nutzung).

Argy-Bargy, 25 April 2006
  12. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja die Samsung software ist leider nicht so vorteilhaft wie die von Nokia oder Siemens.

- zB. Wird das Handy nicht als Wechseldatenträger erkannt, also man kann die Daten nur über eine Software aufs Handy laden

-Wecker funtkionerit nur bei eingeschaltetem Handy

-Probleme mit dem Syncroniesieren mit Outlook
    - ...

Aber ansonsten ein super verarbeitetes schickes Handy was man echt schon günstig bekommt.

Kann da nur Eplus Student and more Tarife empfehlen.

PS: Akkulaufzeit des Z500 kann man um 1 bis 1 1/2 TAge verlängern indem man unter Netzwahl nicht automatisch einstellt sondern nur GSM 800/1800 (ohne UMTS)

NiveaBoy, 25 April 2006
  13. Liz15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    Single
    also ich muss sagen ihr redet oder besser gesagt ihr schreibt da von macht she gute fotos und wegen umts usw. aber bitte ich brauche das doch alles nicht so unbedingt. wenn ein radio ist ja gut oder ein mp3 player nichts dagegen, aber man braucht doch ein handy nur zum telefonieren und sms schreiben ist mir wichtig. also mein bruder hat derzeit ein samsung und das geht sehr gut. das ist schon einige male auf den boden gefallen und trotzdem noch super und mein bruder passt echt nicht auf. meine freundin hat auch ein samsung und findest es spitzenmäßig. und für was braucht man den ganzen scheiß bei einem handy?????
    also wenn man telefonieren, sms schreiben und vielleicht so halbwegs gute fotos machen kann reicht es doch, oder????
    das ist halt mal meine meinung.

ggglg liz

Liz15, 25 April 2006
  14. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dann versuche mal heute ein Handy zu bekommen welches das alles nicht kann.

Das Z500 bekommste heute schon für ganze 0 € zum Vertag dazu.
    Was will man mehr?

NiveaBoy, 25 April 2006
  15. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    :ratlos:

Gib mir mal grad'n Tip welches Siemens oder Nokia als Datenträger erkannt wird und man nicht die Nokia-PC-Suite oder das entsprechende Siemens-Gegenstück zur Datenübertragung benötigt. Das kann ja nur bei den ziemlich neuen Geräten sein...

Und ja, Liz für die Zwecke reichen E330 und das X660 völlig aus... :zwinker:

Chabibi, 25 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...