Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Need for Speed: Most Wanted

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von xikitito, 21 Januar 2006.

  1. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wollt hier einfach mal nen lustigen Thread zu nem (meiner Meinung nach) richtig geilen Spiele machen: NFS:MW
    Habs zwar noch net durch (Blacklist glaub 6), finds aber einfach fett.
    Die Polizeiverfolgungen hams so langsam schon in sich :zwinker:
    Wollte einfach mal eure Meinung zu dem Spiel hören :smile:
     
    #1
    xikitito, 21 Januar 2006
  2. richter92
    Gast
    0
    ja die verfolgungsjagten sind schon geil!
    aber besonders toll finde ich auch das sie so schöne
    autos in das spiel gepackt haben ! siehe slr von mercedes!
     
    #2
    richter92, 22 Januar 2006
  3. auti
    Gast
    0
    Ich hänge bei 47% und den Meilensteinen fest, cops sind zu gut :/
     
    #3
    auti, 22 Januar 2006
  4. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    mir fehlen 2 Milestones und 1,5 Mio Bounty bis zur letzten Challenge, aber ich hab keine Zeit...

    Spiel ist gut, hat aber für meinen Geschmack zu viele winzig kleine Detailmacken, die einfach auf die Dauer nerven:

    - die Menüs sind leider immer noch ein Witz
    - die gelb-transparenten Streckenbegrenzungen sind bei Tageslicht teilweise kaum zu sehen
    - die Konkurrenten fahren weiterhin mal lächerlich gut und dann wieder lächerlich schlecht
    - die Konkurrenten bringt es nicht im mindesten aus der Spur, wenn man sie rammt, gerade so als würden sie einen 60-Tonner fahren
    - es nervt, daß man bei Verfolgungsjagden ewig warten muß, bis neue Cops kommen - v.a. wenn der erste sich fortwährend selbst killt... oder wenn der letzte sich plötzlich verfährt, obwohl einem nur noch 10 Sekunden zum Milestone fehlten...
    - die Bounding Boxes der Fahrzeuge und teilweise auch der Streckenbegrenzung sind ziemlich großzügig
    - besonders störend: wenn man schräg gegen eine Wand kracht, dreht sich das Auto entgegen jeder Logik in die Wand, anstatt daran entlangzuschlittern und sich parallel zur Wand zu drehen

    Es macht schon Spaß, aber es ist für meinen Geschmack zu oft frustrierend. Nichts gegen Schwierigkeitsgrad, aber Frust ist doof.

    Für die Verfolgungsjagden empfehle ich persönlich den A4, der hat einen klaren Gewichtsvorteil - man kann aus dem Stand einen Heat 3 Polizeiwagen wegschieben (hinten, wenn man Asphalt unter sich hat :-D ). Geschwindigkeit ist ja eh egal, die Bullen fahren leider so schnell sie nur wollen...
     
    #4
    CharlySchneider, 22 Januar 2006
  5. Slarti1138
    Slarti1138 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Verliebt
    Für mich ist das der bisher schlechteste NFS-Teil (ungefähr so schlecht wie NFS3). Ich find es überhaupt nicht herausfordernd. Bin ziemlich flott durch gewesen mit der Blacklist-Karriere, denn die meisten Rennen und Verfolgungsjagden waren ein Witz. Selbst auf hohem Schwierigkeitsgrad habe ich oft mit weit über einem Kilometer Vorsprung gewonnen. Das ist zwar in der Sitiuation sehr angenem, weil man gut ist und schenll vorankommt, aber dadurch hat man das Spiel im Nachhinein zu flott durch und es fehlt auch der Anreiz, es einfach mal so wieder zu spielen, weil die Herausforderung ja eh gering ist.

    Die Verfolgugnsjagden sind meistens auch so, dass man extra langsam werden oder zurückfahren muss, damit man die Polizei nicht zu schnell abhängt, sondern noch die Milestones packt. Aber Fahndungslevel 5 macht es dafür dann so richtig Spaß. Insbesondere, wenn man gegen Razor gewonnen hat und man ohne Hilfe keine Chance hat, der Polizei zu entwischen, weil einfach überall Cops sind, ist der Spaß groß. Leider ist die KI der Polizei bei weitem nicht so intelligent, wie im Voraus groß posaunt wurde, und je mehr hinter einem her sind, desto extrem zu viel stärker wird die Hardwareherausforderung.

    Das schlimmste ist jedoch die Fahrphysik. Ein normaler, ungetunter Golf GTI schafft es doch nie im Leben, normalenge 90-Grad-Kurven mit Tempo 200 zu nehmen und die Vollbremsung von 100 auf 0 in maximal 10 Metern zu absolvieren. Und wenn man bei Tempo 300 auch nur eine halbe Sekunde vom Gas geht, ohne zu bremsen, ist man gleich 20 km/h langsamer - sehr realistisch. Mir ist die Steuerung zu arcadelastig. Ich finde, sie sollten für den nächsten Teil dringend mehr wert auf die Fahrphysik und die KI der Gegner legen. Es war zwar bei den Undergounds auch nervig, dass dieser Kaugummi-Effekt so extrem war, dass die Gegner einem, wenn man Tempo 350 gefahren ist, immer näher gekommen sind, laut der Statistik aber alle 263,76 als Topspeed gehabt haben sollen, weil irgendein Programmierer meinte, schneller geht mit dem Wagen auf der Strecke nicht und ein anderer, dass sie einem trotzdem noch näher kommen müssen, bis sie auf zwei Sekungen dran sind. Aber das hat die Rennen wenigstens spannend gemacht.
     
    #5
    Slarti1138, 22 Januar 2006
  6. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also die Fahrphysik ist mir auch schon ein wenig negativ aufgefallen, und die Blacklistrennen und sonstige Rennen sind echt ein wenig leicht. Vorallem weil man oft locker am gegnerischen Auto vorbeizieht, obwohl das viel besser is.. Naja, sonst hätte man ja auch keine Chance.
    Aber ich finds halt wegen den Polizeiverfolgungen geil!
    Ruckelts bei euch eigentlich?
    Also ich hab die Details ganz oben und ne 1024 zu 960 Auflösung(oder so um den Dreh halt rum)^^ und es hängt sehr selten ganz kurz, lässt sich also gut spielen.
    hab nen athlon x2 3800+, 1024 mb ram und ne ati radion 800 gt.
     
    #6
    xikitito, 22 Januar 2006
  7. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Och also die Fahr"physik" find ich schon okay, wenn ich ne Sim spielen will, spiel ich ja nicht NFS :zwinker: (eigentlich will ich keine Sim spielen...)

    Bei mir isses manchmal ein bißchen zäh (noch kein eigentliches Ruckeln), bei 1024er Auflösung und den Details irgendwo zwischen Mittel und Niedrig... alte GraKa (Radeon 9600), wird aber nicht merklich schlechter, ob 5 oder 25 Bullen rumeiern... insgesamt sind die Brüder zu dumm, das stimmt

    Finde Heat 5 eigentlich ziemlich überflüssig... gut, die Bullenautos sehen kuhler aus, und es sind nochmal 5 mehr, aber sonst ist mir noch kein nennenswerter Unterschied aufgefallen (anders als zwischen 3 und 4, den finde ich enorm mit den Spike Traps) außer mehr Bounty für kaputte :-D
     
    #7
    CharlySchneider, 22 Januar 2006
  8. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab bisher leider nur die Demo gezockt. Hoffentlich wirds bald mal etwas günstiger, dann würd ich es mir schon gerne kaufen. Aber die Abzocker von EA halten den Preis immer schön bei 45-50 € und das ist mir echt zuviel! Da gab es teilweise die Konsolenversion für den gleichen Preis oder sogar weniger als auf PC! :mad:
     
    #8
    Freak2280, 22 Januar 2006
  9. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ich finds auch ziemlich cool! spiel das öfter bei meinem freund :smile: meine grafikkarte is dafür zu mies :zwinker: das einzigste was nervt ist die grausame musik...:wuerg:

    aber ansonsten echt super!!!:smile:
     
    #9
    Alvae, 22 Januar 2006
  10. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    stell sie doch ab :-D
     
    #10
    CharlySchneider, 23 Januar 2006
  11. ej2racer
    ej2racer (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    ich find das Spiel super gut gelungen.
    Hab aber leider nachdem ich Blacklist nr. 5 war den rechner neu aufsetzten müssen und muss wieder von vorne :-(
     
    #11
    ej2racer, 23 Januar 2006
  12. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Spike Traps sind echt mal heftig, is aber geil gemacht, dass man z.B. noch mit einem geplatztem Reifen weiterfahren kann :zwinker:
     
    #12
    xikitito, 23 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Need for Speed
Nicole1980
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Dezember 2009
14 Antworten
Itzibitzi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Januar 2009
3 Antworten
babyStylez
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Mai 2008
2 Antworten