Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

need help plz - Freundin -> ja oder nein

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von meiL, 30 April 2003.

  1. meiL
    Gast
    0
    Hi,
    Heute hat mir Katharina (eine aus meiner klasse, mit der ich mich recht gut verstehe) im Unterricht einen Zettel geschrieben, "jemand hier in der Klasse hat mag dich ganz doll".

    Und jetzt hat die gerade angerufen, gefragt, ob ich darrüber schon nachgedacht hätte, und ob ich heute evtl. jemand mit einem maibaum beglüclken will ...und naja ich finde die zwar sehr nett, ausschauen tut die auch net schlecht, aber ich hatte schonmal ne Freundinn in der Klasse und ich denke, dass kommt net so gut,...


    what should i do ? :ratlos:

    (habe ich auch an jemanden, Mädchen im icq geschickt, kam dann das raus : )


    [17:26] *****: what should i do ?
    [17:27] trollfrau: abwarten
    [17:27] *****: hmmm
    [17:27] *****: morgen habe ich ja frei
    [17:27] *****: wenn die sich dann treffen möchte oder wieder anruft
    [17:27] *****: oder was soll ich der sagen
    [17:27] *****: oder was sollte ich machen
    [17:27] *****: ?
    [17:28] *****: WEil ich möchte die halt net "verlieren" also ich möchte immernoch mit der gut reden können usw.
    [17:28] trollfrau: alkso wenn die nochma anruft oder so könnt ihr euch ja mal treffen und irgendwas machn und dnan halt sehn was wird
    [17:29] *****: yo, aber wenn die fragt, hast du schonmal nachgedacht, mit dem Zettel ??
    [17:29] *****: was soll ich da sagen
    [17:29] *****: ohne das ich mich blamiere oder einen niedermache ode rso
    [17:29] *****: oder so
    [17:30] trollfrau: sag du hast dir noch keine gedanken drpber gemacht oder weißt net so genau
    [17:30] *****: Habe ich gerade gesagt..
    [17:30] *****: ich weiß net, ob das so gut kommt, wenn ich das morgen nochmal sage
    [17:30] *****: und am freitag inner schule auch
    [17:31] trollfrau: dann sag du weißt net was du davon halten sollst

    [17:31] *****: thx
    [17:32] *****: aber maibaum stellen net oder ?
    [17:32] trollfrau: hä weie maibaum stelln?
    [17:32] *****: Also bei uns stellt man maibäume an jemanden den man marg...
    [17:33] trollfrau: mhhh weiß net, also wenn du der dann son ding hinstellst solltest dus bei andern evtl auch machen, sonst denkt die sich vllt was falsches bei oder so
    [17:34] *****: Also nen paar Leute treffen uns heute um 19:00 zum stellen - bäume hacken etc...
    [17:34] *****: und da stellen wir schon nen paar mädels was
    [17:34] *****: aber ich weiß net auch wenn ich der so einen stelle kann die was falsches denken
    [17:34] *****: aber wenn cih der nix hinstelle ... :-/



    edit :

    [17:36] trollfrau: deswegen solltest du halt ein paar mädels die du nett findest son ding hinstelln, dann kann sie net sauer sein denn sie hat ja einen und sie kann nix falsches denken weil du jha auch an andre gedacht hast
    [17:36] *****: : aber meinst du das kommt gut wenn ich nochmal eine Freundin inner klasse habe ?
    [17:36] *****: : mhh..
    [17:36] trollfrau: ist das net vollkommen egal ob der/diejenige in der hgleichen klasse is oda net?
    [17:36] *****: : ne..

    [17:37] *****: : weil ich weiß net, ich glaube, das kommt net so gut, wenn ich da ne Freundin habe und dann nochmal..
    [17:37] *****: : weil wenn ich mich dann verlieben sollte, dann ists net so gut
    [17:37] *****: : und verliebt bin ich eigentlich auch net
    [17:37] *****: so richtig war ich auch noch nie..
    17:37] trollfrau: es is jawohl nicht verboten sich mit der zu treffen und mal zu gucken ob des was wird

    hmm, was würdet ihr machen ?
     
    #1
    meiL, 30 April 2003
  2. Vivian
    Gast
    0
    Komisch komisch...also Du magst sie...hast aber Angst, weil Du schon einmal eine Freundin innerhalb Deiner Klasse gehabt hast und schlechte Erfahrungen gemacht hast?!?!

    Hmm...naja...also an Deiner Stelle würde ich mit ihr weggehen...
    Mein Freund ist auch bei mir in der Stufe (haben sogar den gleichen LK)...und das geht auch...hat Vor- und Nachteile...aber wenn man wirklich richtig verliebt ist, sollte das einen nicht abhalten...Klar ist es in manchen Dingen nicht leicht...aber da kann man sich auch einigen...

    Also mach es doch und geh mit ihr weg oder so...das heisst ja nicht, dass ihr sofort zusammenkommt!!
     
    #2
    Vivian, 30 April 2003
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hm .. meinste, dass diese beiden Aspekte reichen, um ne Beziehung einzugehen? Ich denke nicht.
    Wenn du wirkliches Interesse an ihr hättest, und deine Gefühle nur annähernd mit Verliebtsein beschrieben werden könnten, dann würdest du so ne Aussage wie "aber ich hatte schonmal ne Freundinn in der Klasse und ich denke, dass kommt net so gut... " nicht vorschieben. Wenn man wirklich Interesse hat, ist einem das sch*** egal, ob die Person in der selben Klasse ist oder nicht (abgesehen davon, dass ich das sowieso relativ kindisch finde, sowas vorzuschieben).
    Also überleg dir erst einmal, was du willst ... und lass mal so Aspekte wie "sie ist aber in meiner Klasse" erst mal ganz aussen vor.
    Wenn du aber nichts von ihr willst und sie eigentlich nur nett findest, dann sag ihr das auch und mach ihr keine falschen Hoffnungen bzw. geh keine Beziehung mit ihr ein ... dann verarschst du nicht nur dich sondern auch sie.

    Juvia

    P.s.: Woher weißt du eigentlich so genau, dass sie diejenige ist, die dich mag ... kann doch auch ne freundin von ihr sein, und sie hat den Zettel nur geschrieben
    :rolleyes2
     
    #3
    User 1539, 30 April 2003
  4. meiL
    Gast
    0
    Danke, hm ne schlechte erfahrungen eigentliuch nicht, war mit meiner ex 4monate zusammen, aber naja sie hat dann nacher erzählt, dass ich schlecht Küssen kann, weiß net ob das stimmt :grin:, oder ob sie das nur so erzählt hat, naja wenig später hatte sie nen anderen Ferund, ausserhalb der Schule,....

    Naja, ich weiß ja nicht mal ob sie mich überhaupt liebt, oder ob das nur verarschung oder so ist.... :eek:


    naja, aber trotzdem big thx :smile:
     
    #4
    meiL, 30 April 2003
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Darf ich mal fragen, wie alt du bist?

    Also von Liebe kann man ja wohl kaum sprechen ... wenn überhaupt ist es Verliebtsein ... aber zu Liebe gehört so einiges mehr.

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 30 April 2003
  6. meiL
    Gast
    0
    Re: Re: need help plz - Freundin -> ja oder nein

    ..., ich finde sie nett, lustig, und finde es auch schön mit ihr zusammmen zu sein :smile:, aber lieben nicht,.... (ich war auch noch nie richtig verliebt :rolleyes2 )

    yo, aber wie soll ich ihr das am besten sagen, weil ich möcht nicht, dass wir dann nix mehr miteinander machen, (zum bsp. gehen wir abundzu mit noch nen paar anderen Döner essen :grin:, oder ins Kino oder sonst was...wird sie das einfach so akzeptieren ?


    das weiß ich net (ist am wahrscheinlichsten, da ich mit den anderen verstehe ich mich zwar auch einigermaßen gut, aber die, mit dennen ich mich besser verstehen, habe mir schon gesagt, dass sie nichts von mir wollen oder nen Freund haben,... nen anderes mädhcen hat mich angerufen - letztens - und gefragt, ob Katharina mich schon gefragt hätte ob ich mit ihr gehen will (<- kindisch) ), naja.... kann auch sein, das das nur verarschung ist, wie kann ich das festellen oder so, geht ja ga net,....


    THX cu
     
    #6
    meiL, 30 April 2003
  7. meiL
    Gast
    0
    15, das es keine Liebe sein kann, weiß ich auch s. oberen beitrag..

    edit :

    im Ersten beitrag habe ich ja erzählt, dass die heute angerufen hat, "ob ich shcon drüber nachgedacht hätte", wenn sie mich jetzt am Freita gfragt, oder mich wieder anruft, was soll ich sagen ? Danke
     
    #7
    meiL, 30 April 2003
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wie wärs einfach mit der Wahrheit? Musst ja nicht sagen "Ich will nichts von dir" ... kannst ja sagen, dass du im Moment kein Interesse an irgendeinem Mädchen hast.
    Wenn sie wirklich mehr von dir will, als du von ihr, isses klar, dass sie net begeistert sein wird. Aber sie wirds überleben ... musste ihr halt nur in Ruhe sagen, dass du sie als platonische Freundin voll gerne hast und sie nicht verlieren willst ... dass du aber nicht verliebt bist.

    Juvia
     
    #8
    User 1539, 30 April 2003
  9. meiL
    Gast
    0
    DAnke :smile:, naja ich bin jetzt jedenfalls weg - Maibäume sezten, mit nen paar Kumpels, aber net bei ihr, also dann tschöö
     
    #9
    meiL, 30 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - need help plz
purzel1987
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Oktober 2012
6 Antworten
Bambilein
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2011
12 Antworten
MeTwo
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Mai 2011
4 Antworten