Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Need Luck *g*

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von sum.sum.sum, 19 April 2005.

1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Moin,
    Ich hab die letzten 5 Tage täglich 3-4 Stunden für die Fahrschul-Theorieprüfung gelernt, kann die Standardbögen ausm FF, nur die Zusatzbögen sind noch n weng mit Mängeln behaftet ^^

Jetzt isses 5:22, ich kau nochmal n paar Bögen durch und nachher fahr ich zum Tüv, Prüfung ablegen ^^.

Ne Schöne Brücke hab ich mir auch schon rausgesucht... :grin: :grin:

vllt. sieht man sich nachher *g* Um halb 8 is die Prüfung. Ich würd ja sagen, das ich kein Glück brauche, weil ich wie n Blöder gelernt hab, aber irgendwie is das beunruhigend... *g*

wah, panik schiebe :what:

sum.sum.sum, 19 April 2005
  2. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    *daumendrück* :smile:

Dawn13, 19 April 2005
  3. re_invi
    Gast
    0
    ich hab die alle einen tag vor der prüfung durchgemacht ^^ null fehler gehabt. aber viel glück dir.

inv_

re_invi, 19 April 2005
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Harrrrr.... bestanden! :grin:
    4 Fehler... grund: Durch logisches Nachdenken bin ich zur Annahme verleitet worden, das man in Einbahnstraßen nicht überholen sollte... scheinend aber doch *g*

5. re_invi
    Gast
    0
    glückwunsch! wann haste praktische?

inv_

re_invi, 19 April 2005
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Glückwunsch :zwinker:

User 12616, 19 April 2005
  7. thomas
    Gast
    0
    herzlichen glückwunsch [​IMG]

thomas, 19 April 2005
  8. MoD17
    MoD17 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    von mir auch glückwunsch!
    die praktische schaffst du auch noch :zwinker:

gruss
    MoD17

btw: stell ma deine uhr ne stunde zurück.... :grin:
    edit: halt stop, hab nix gesagt! :zwinker:
    planet-liebe, stellt ma eure uhr ne stunde vor.... :grin:

MoD17, 19 April 2005
  9. Thomaxx
    Gast
    0
    ...und nur, weil ich Dir nicht die Daumen gedrückt habe......Geldbeträge sind erwünscht :grin:

Thomaxx, 19 April 2005
  10. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich hab am 29.4 Praktische...
    Wobei ich mir noch nich so sicher bin, ob ich das nich verschieben sollt... ich hab zwar schon alle Fahrstunden, dennoch kommts mir so vor als könnt ich n paar "Extrabehandlungen" in Bezug auf Anfahren (ich hab bis jetzt nichmal Berganfahrt machen müssen? ) und.. "Zügiges Anfahren" gebrauchen...

Is immer klasse wenns auf ner Kreuzung heist "So, jetzt fahrn wir Zügig an". Hm, ich darfs Gas nich benutzen, muss mit Standgas fahren, bedeutet, ich muss die Kupplung schneller kommen lassen... BlopBlupAus *G*

und wenn ich das am Fr. geschafft hab, darf ich meinen fett gepimpten by Papi Made TürkenBMW fahrn... doll, wa ? Ich tausch gegen nen Polo *G*

11. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 19 April 2005
  12. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    nicht vergessen: an bahngleisen wird nicht geparkt :grin:

starshine85, 19 April 2005
  13. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    Da muss ich dich enttäuschen... ich glaub ich zahl für den BMW schon jetzt weniger Versicherung als du mit deinem Polo ^^.

Umrüstung auf Euro2 Norm, + n Beamter in der Familie + Schadensfreiheitsbonus... ^^.

Aber den willsch nit hergeben... nur habsch schiss den zu fahrn. Besonders weil wir ne recht hohe Auffahrt haben, und 2 Autos in die Garage müssen... da is nit viel Platz...

Und dann wollt mein Vater auchnoch, das ich den BMW rückwärts reinpark... so seh ich aus *g*

Hoffe nur das das mit der Praktischen Gut geht... Aber man merkt wie angewiesen man auf das Fahrverhalten von anderen Fahrern is... wenn ich in die Eisen gehen muss, is die Prüfung vorbei - nur weil jemand 60 im Kreisel fährt -_-

14. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 19 April 2005
  15. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Respekt!
    Ich hab für die gar nicht gelernt ... nur die Bögen 1 1/x mal ausgefüllt (eigentlich hätte ich 2x ... war aber zu faul :grin:).

@Sarkasmus
    Wenn du einige Jahrzehnte Unfallfrei fährst kommt da schon einiges an Schadenfreiheitsrabatt zusammen.
    Wenn die Typklasse dann auch noch als risikoarm eingestuft ist und man das Glück hat einen Beamtentarif zu kriegen ... dann kann das schon sehr günstig sein :smile:

Lt. Cmdr. Data, 19 April 2005
  16. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    weiß nich, frag meine mami... *gg*

Das einzige was ich noch weiß is, das ich mir kaum den Sprit, geschweigeden die Versicherung leisten kann... :>

@ Data: Ich hab die 27 Grundwissenbögen alle 2 x durchgemacht, die 27 Zusatzbögen alle 1 x und dann noch 3/4 x... da wo ich halt fehler hatte.

Hatte heute bei der Theorie auch so tolle Leute, die meinten "Ich hab vielleicht 5 Bögen gemacht... haja, is doch alles Grundwissen"... komischerweise ham die uach noch bestanden. Und ganz ehrlich, ich kann nich auswendig lernen... ich muss verstehen und mir brücken bilden... und 30% der Fragen MUSS man halt Auswendig lernen... :/

17. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 19 April 2005
  18. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Jein. Im Normalfall nicht, aber es gibt mitunter Angebote dass man niedriger eingestuft wird wenn man an Sicherheitstrainings teilnimmt, etc.

Darüber hinaus muss man das Fahrzeug ja nicht selbst versichern, geht ja auch als Zweitwagen auf die Eltern z.B. :smile:

@sum.sum.sum
    Das wird der Grund sein, ich hab das einfach auswendig gelernt (abstände, zuladung, etc.) - der Rest ist wirklich Grundwissen (Vorfahrt, etc.).

Lt. Cmdr. Data, 19 April 2005
  19. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 19 April 2005
  20. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    Naja, der BMW wäre normal schon sehr teuer. Da der erstens älter is, und ne alte Euro Norm erfüllen würde. Da ich aber umgestellt hab, mit nem Zusatz-Kat-Kit auf die Euro 2 Norm, zahln wir anstatt 400 € nurnoch 200... und dadrauf dann noch den Beamtenbonus und die SF...

Naja, es is so das das das Zweitauto (bzw. Erstwagen, imho) meiner Eltern is. Meine Mutter will damit aber nich fahren, da Sie ihren Opel Tigra für die Arbeit hat, und mein Vater braucht das teil nur, wenn er z.b. mal großeinkaufen geht.. und da er unter der Woche nich daheim is, und es am WE seltenst braucht... kann ich ihn eigentlich immer fahrn...

sum.sum.sum, 20 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...