Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Negative Erfahrungen mit Neid?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 16687, 23 November 2004.

1. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Hi,

habt ihr schon viele negativen Erfahrungen mit Neid gemacht? Und in was für Situationen war das? Beeinträchtigt euch der Neid anderer beispielsweise an der Auslebung eines bestimmten Lebenesstils oder seid ihr auf manche Personen neidisch, dass ihr sie nicht mögt, nur weil sie etwas besitzen oder erreicht haben, dass ihr selbst gerne hättet?

Würde mich über eure ansichten und Erfahrungen freuen.

Ciao!

User 16687, 23 November 2004
  2. T€DD¥
    Gast
    0
    ich war nur früher neidisch wenn z. B. mein bruder was neues bekommen hatte. heute freu ich mich für diejenigen personen :smile:

T€DD¥, 23 November 2004
  3. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Es gibt viele Situationen in denen man den Neid spürt. Vorallem hier im Osten würde ich behaupten.
    Als ich mein BMW Cabrio neu hatte, dauerte es keine Woche und ich hatte einen schönen langen Kratzer dran. Es reichen aber auch die Blicke, wenn man mit nem Beutel von gewissen Designermarken durch die stadt läuft.

Ich bin auch in einem gewissen Maße neidisch, allerdings nicht bösartig.
    Ich gönne den Leuten was sie erreicht haben, aber nehme mir das dann als Vorbild, es ebenso zu erreichen, wenn möglich noch besser.

chrith, 23 November 2004
  4. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Neid habe ich vor allem in 2 Beziehungen:
    1. wenn ich bescheuerte, arrogante, rücksichtslose Kerle sehe, denen die tollsten Girls zu Füßen liegen, und man selbst kriegt nie die, die man liebt.
    2. wenn ich Leute kennenlerne, die einen tollen Job und viel Glück haben, ohne etwas dafür getan zu haben, während andere mühselig von früh bis spät rackern und immerzu Pech haben...(zu Letzteren zähle ich mich dazu). :geknickt:

ProxySurfer, 23 November 2004
  5. dragongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    nicht angegeben
    Neid hat beinahe meine Freundschaft zu meinem Ex kaputt gemacht.
    Konnt es erst nicht ertragen, dass er eine Neue hatte und ich immer noch allein da stehe.
    Nach einer ordentlichen Kopfwäsche einer gemeinsamen Freundin is alles wieder in Ordnung.

dragongirl, 23 November 2004
  6. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kenne das praktisch nicht... Bin allgemein nur beschränkt eifersüchtig und Neid geht ja damit irgendwie einher... Klar gibt es mal Dinge, bei denen ich denke "das wünsche ich mir auch" oder "so viel Glück sollte ich auch mal haben", nur bin ich im Endeffekt meist glücklicher und zufriedener mit dem, was ich tue und habe...

Ich bin zwar auch nicht grade der Optimismus in Person, aber da scheint mir ja doch ne Menge einfach ne Einstellungssache zu sein... Im Übrigen haben es die, denen alles nur so entgegenfällt, früher oder später um einiges schwerer, nämlich dann, wenn dieses Schema nicht mehr funktioniert...

Dawn13, 24 November 2004
  7. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    @ Dawn13:
    Ich meine vor allem die mit reichen Eltern, die ganz andere Startbedingungen ins Berufsleben haben, evtl. die Firma und das Haus der Eltern erben, das Auto geschenkt bekommen und Geldprobleme nie kennenlernen, wenn sie das Geld clever anlegen. Ehrlich, da bin ich schon neidisch.

ProxySurfer, 24 November 2004
  8. Pica
    Pica (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe schon neid auf solche Jungen leute die vielleicht erst 20 oder 25 sind aber mit einem Phaton durch die gegend fahren. Ok muss nicht ihrer sein aber ein BMW ist ja auch schon ganz schön happig.

Allerdings ist es auch anstrengend wenn jemand neidisch auf einen ist.

Von meiner Freundin der Vater macht sich ständig über mein kleines Auto lustig, weil er ein viel größers hat.
    Da denke ich dann immer na wo du so alt warst wie ich hattest du noch kein Auto.

Pica, 24 November 2004
  9. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm, kann ich irgendwo schon verstehen... Aber ich frag mich da ehrlich, ob man glücklicher ist, wenn man mit 80 auf sein Leben zurückblickt und weiss, dass man nie auch nur annährend seinen Arsch für irgendwas hat hochkriegen müssen... Also ich für meinen Teil finde das nicht wirklich erstrebenswert :smile:

Dawn13, 24 November 2004
  10. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich überleg mir mittlerweile sehr genau wem ich bestimmte Dinge erzähle, weil es von manchen falsch aufgefasst wird, seien es schulische/berufliche Dinge oder das Auto. Von daher halte ich mich meist eher zurück weil einige Leute einen dann doch hinstellen als wollte man angeben und wäre arrogant.

Sevenay, 24 November 2004
  11. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    ICh finde es irgendwie richtig schade, dass man darauf achten muss, wo man sein Auto parkt nur damit man nicht gleich in die falsche Schublade gesteckt wird.
    Auch wenn man in der Stadt einkauft, dann bilden sich die Leute gleich eine negative MEinung, nur weil man Tüten aus bestimmten Läden tägt.

Mich nervt Neid, aber gleichzeitig kann ich sowas auch einfach nicht ignorieren, sondern lasse mich schon dadurch beeinflussen.

Ciao!

User 16687, 24 November 2004
  12. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    @ Dawn13:
    Erstrebenswert ok, aber diese Leute werden da reingeboren. Und sie werden normalerweise nicht klagen wenn es ihnen viel besser geht als anderen Gleichaltrigen, die hart arbeiten müssen um nur einigermaßen bescheiden leben zu können, weil ihre Eltern arm sind.

Wenn du die Wahl hättest, ein Auto geschenkt zu bekommen oder selber zu bezahlen durch eigene Arbeit, würdest du bestimmt das Geschenk annehmen (wie vermutlich jeder).

ProxySurfer, 24 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...