Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nehme Antibiotika und die Pille....

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mausi 17, 11 März 2008.

Stichworte:
  1. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Hallo!!
    Ich habe mal ne wichtige Frage, ....
    Und zwar nehme ich seit letzer Woche Dienstag die Pille, nach dem ich die 7 Tage Pause gemacht hatte....
    Nun muss ich aber Antibiotika nehmen (seit gestern) und das bis diesen Sonnabend.
    Ab wann ist der Verhütungsschutz wieder voll gegeben???
    Liebe Grüße
     
    #1
    Mausi 17, 11 März 2008
  2. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eine Frage vorab: Hattest du in deiner Pillenpause nur durch die Pille geschützten Sex?

    Meiner Rechnung nach hast du nämlich genau an deinem 7ten Einnahmetag der Pille mit dem AB angefangen, was noch in der ersten Woche wäre und somit der vorangige Sex noch zählt.

    Schutz hast du, wenn du mit dem AB fertig bist und dann eine Nachwirkzeit von 7 Tagen einberechnest, in diesen Tagen nimmst du weiterhin deine Pille.
     
    #2
    EisEngelxx, 11 März 2008
  3. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Nein, ich hatte in der Zeit keinen Geschlechtsverkehr gehabt.
     
    #3
    Mausi 17, 11 März 2008
  4. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gut dann muss man sich ja keine Gedanken machen!

    Also einfach nach dem AB 7 Tage Nachwirkzeit einberechnen und nach diesen sieben Tagen bist du dann wieder vollkommen geschützt.
     
    #4
    EisEngelxx, 11 März 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nach dem letzten AB Tag musst du 7 Pillen nehmen, dann ist der Schutz wieder gegeben.

    Hattest du nur während der Pause keinen Sex oder auch nicht während den 7 Tagen vor dem ersten AB?
     
    #5
    User 48246, 11 März 2008
  6. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Ich hatte in beiden Fällen keinen Geschlechtsverkehr gehabt (.....)

    Aber da weiß ich ja bescheid, wenn ich meinen Freund wieder verführen darf :smile2: Danke
     
    #6
    Mausi 17, 11 März 2008
  7. ich123
    ich123 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    ich hab auch zu diesem thema eine frage und wollte jetzt nicht ein ganz neues thema anfangen.
    und zwar musste ich jetzt auch antibiotikum nehmen und muss bis einschließlich freitag zusätzlich verhüten.
    nun aber zu meiner frage, wenn ich in der nacht von freitag auf samstag sex habe, müsst ich dann auch zusätzlich noch verhüten? weil eigentlich wär ja dann schon samstag:zwinker:
     
    #7
    ich123, 11 März 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dein Schutz ist nach 7 korrekt genommenen Pillen (nach Absetzen des ABs) wieder da.
    Wenn du am Freitag deine 7.Pille nimmst, dann kannst du nachts wieder Sex haben.
     
    #8
    krava, 11 März 2008
  9. ich123
    ich123 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    ok danke.
    aber da hab ich dann noch eine frage. ich war teilweise, während ich das antibiotikum genommen hab in der pause. theoretisch, wenn ich die pille durchgenommen hätte, dürft ich ab samstag wieder ohne zusätzliches verhüten sex haben. aber ich hab heute erst meine erste pille wieder genommen, also kann ich erst wieder ab montag ohne zusätzliches verhüten sex haben, oder?
    weil dann hätt ich 7 pillen genommen.
    ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich meine frage.
     
    #9
    ich123, 11 März 2008
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja. Da du das AB nur teilweise in der pause genommen hast, bist du erst nach der 7. Pille des neuen Streifens wieder geschützt.
     
    #10
    User 48246, 11 März 2008
  11. ich123
    ich123 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    ok gut danke. dann hab ich das jetzt auch verstanden:smile:
     
    #11
    ich123, 11 März 2008
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das nächste Mal wenn du AB in der Pause nehmen müsstest, dann lass die Pause weg, dann ist der Schutz schneller wieder da.
     
    #12
    User 48246, 11 März 2008
  13. ich123
    ich123 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    das mach ich auch. das zieht sich ja sonst ewig hin:zwinker:
     
    #13
    ich123, 11 März 2008
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Zur Not gibts ja Kondome. :zwinker:
     
    #14
    krava, 11 März 2008
  15. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    ich hab da ber mal doch auch noch ne frage:
    wie ist das eigentlich, wenn man sich währrenddessen man die pille nimmt, zum beispiel erbricht.... ist dann nachdem man wieder die 7 pillen genommen hat, der verhütungsschutz wieder da???? eigentlich ja oder??
     
    #15
    Mausi 17, 12 März 2008
  16. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    So ist es. Aber Erbrechen bekommst du ja mit. Das ist nur in den ersten 3-4h kritisch. Und wenn du dich dann übergibst, kannst du auch einfach eine Pille nachnehmen. Dann stellt sich die Problematik mit verlorenem Schutz gar nicht.
     
    #16
    Doc Magoos, 12 März 2008
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das sollte auch in deiner PB stehen. Unter: Erbrechen und Durchfall :zwinker:

    Ist eh nur in den 4 Stunden nach der Einnahme kritisch... dann einfach nachnehmen und der Schutz bleibt erhalten.

    Falls man aus welchem Grund auch immer nicht nachnimmt (wäre in der ersten Woche nicht zu empfehlen) dann ist der Schutz erst nach 7 Pillen wieder gegeben.
     
    #17
    User 48246, 12 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nehme Antibiotika Pille
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten
michellemikii
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Dezember 2015
6 Antworten
littlesweetie
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Mai 2012
4 Antworten