Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nehme immer mehr und mehr ab obwohl ich genug esse!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von kathye820, 6 August 2006.

1. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe innerhalb der letzten drei wochen 7 Kilos abgenommen.
    Wog vorher 61 Kilo bei einer Körpergröße von 1.73m
    und nun wiege ich nur noch 54 Kilo.
    Ich sah vorher schon sehr schlank aus und nun erkennt mich meine eigene Mutter nicht mehr wieder. Sie meint ich sehe krank aus.
    Ich versuche sehr viel zu essen, treibe auch keinen Sport mehr (wie joggen etc.) Und ich nehme immer weiter ab. Ich esse nun schon sehr spät zu abend auch NOCH was aber es bleibt dabei
    ich nehme trotzdem ab.
    Woran liegt das?Das ist doch nicht normal. Sonst hatte ich immer Schwierigkeiten mein Gewicht zu halten, nun will ich wieder zunehmen.:eek:
    Naja was kann man da noch machen als mehr und mehr essen????

Lg, Kathie

kathye820, 6 August 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Hast du schonmal deine Schilddrüsenfunktion überprüfen lassen?
    So fing es bei meiner Mutter nämlich auch an.

Numina, 6 August 2006
  3. DeRChallenGeR
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, erst mal rausfinden woran das liegt, den irgendwoher muss das ja kommen :smile: Nimmst du irgendwelche Medizin seit neuem oder das es irgendwas mit der Pille zu tun hat falls du selbige nimmst!?

Wenn's so weitergeht kannst ja auch mal den Hausarzt konsultieren, vielleicht findet der raus woran's liegt, weil das rauszufinden scheint mir wesentlich sinnvoller zu sein als einfach nur "gegenzuessen" :zwinker:

Oder das es irgendwas mit der Ernährung zu tun hat!? Das irgendwas fehlt an Nährstoffen/Mineralien und daher die Muskeln nen deutlich höheren Energuiegrundumsatz haben um das zu kompensieren als früher!? Weiß nicht ob's zu soetwas kommen kann, aber evtl weiß das ja wer anders, dein Hausarzt weiß es jedenfalls sicher :zwinker:

DeRChallenGeR, 6 August 2006
  4. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    467
    0
    0
    Single
    Beim Arzt war ich schon bei mir ist alles blendend nach seiner Aussage, habe keinen Unterfunktionen und alle Werte sind okay.
    Mehr hat er dazu nicht gesagt.
    Die Pille nehme ich schon seit Jahren und ich hatte noch nie irgendein Problem damit...
    Kennt ihr den Nahrungsmittel mit viel Fett oder halt solche einer Funktion die dicker macht, ich war eigentlich sehr zufrieden mit meinem Gewicht.
    Ich trinke nur noch Spirituosen, mache keinen Sport mehr und versuche alles was es gibt in mir rein zu stopfen (sorry wenn es unappetitlich klingt)

kathye820, 6 August 2006
  5. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    Hast du derzeitig viel Stress?
    Beschäftigt dich etwas?

Also Fast Food ist ja bekanntlich ein Dick macher.

Annony, 6 August 2006
  6. kathye820
    kathye820 (29)
    467
    0
    0
    Single
    Ja habe gerade auch noch einen zweiten Thread aufgemacht
    habe ein ziemlich großes Geldproblem. (Kummerkasten)
    Bin in einer ziemlichen Schuldenfalle gelandet und komm nicht mehr raus.:geknickt:
    Weiss nicht mehr weiter dabei, da ich schon arbeite wie bekloppt um an das geld zu kommen aber es klappt einfach nicht.

kathye820, 6 August 2006
  7. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kenne das und hab alle paar Monate auch solche Phasen, in denen ich ohne Veränderung in der Ernährung plötzlich abnehme. Nicht so krass wie du jetzt, aber doch ein paar Kilo und stark untergewichtig bin ich eh schon.

Wenn du sagst, es ginge dir aktuell nicht gut, aber körperliche Beschwerden hast du keine, so würd ich das auch in erster Linie auf die psychische Verfassung schieben. Ich nehme sofort ab, wenn ich Stress habe, egal ob körperlichen oder psychischen, bei letzterem sogar meistens noch stärker. Helfen tut da - logischerweise - nur die Lösung des eigentlichen Problems.

Was ich so gar nicht raten würde, ist extra ungesundes Essen zu dir zu nehmen. Das ist wirklich keine gescheite Idee. Mach dich an die Lösung deines Problems und setz dich nicht zu sehr unter Druck - dann löst sich auch dein Gewichtsproblem irgendwann von allein.

Dawn13, 6 August 2006
  8. kathye820
    kathye820 (29)
    467
    0
    0
    Single
    Okay so sehe ich das dann auch wenn das viele hier so sehen. dann bedanke ich mich auf jeden fall schon mal bei euch:grin:

kathye820, 6 August 2006
  9. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Du trinkst nur noch Spirituosen, wie darf man denn das verstehen???:eek:

Witwe, 6 August 2006
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Sind hoffentlich Softdrinks mit gemeint.
    Cola statt Jägermeister. :zwinker:

Numina, 6 August 2006
  11. Ven
    Ven (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    Fett ist leichter als Muskelmasse, eventuell baut dein Körper wieder Muskeln ab.
    Bandwürmer können auch Grund für Gewichtsverlust sein.

Ven, 6 August 2006
  12. Hagakure
    Hagakure (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    113
    65
    Single
    Abnehmen und trotzdem alles essen, da würden sich ne Menge Leute drüber freuen :smile:
    Wenn du Beschwerden haben solltest, würde ich aber echt mal zum Arzt gehen.
    Bei Frauen kann so ein Gewichtsverlust viele Ursachen haben.

Hagakure, 7 August 2006
  13. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also man kann ja durch Stress etc mal ein paar Kilo verlieren, aber 1. liegt die Ursache da meistens doch eher am Essverhalten, also mehr Stress->weniger essen (manche futtern ja auch gegen den Stress und nehmen zu), was man vielleicht gar nicht selber bemerkt. Aber du sagst ja, du isst normal. Und 2. würde man dann mit Sicherheit nicht sooo viel in so kurzer Zeit verlieren, das ist wirklich unnormal.
    Ich würde nochmal zum Arzt gehen, wenn das noch ne Woche anhält bzw. keine Zunahme zu sehen ist trotz mehr Essen. Es gibt verschiedene Krankheiten, die starkes und schnelles Abnehmen als Anzeichen haben, Stoffwechselerkrankungen (auch Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten [da können die Nährstoffe nicht mehr aufgenommen werden], die können auch spnotan auftreten, obwohl man vorher nie Probleme hatte), Schilddrüsenfehlfunktion, Diabetis (hast du mehr Durst als normal?), Parasiten im Darm (vor allem Würmer) oder auch schwerwiegende Erkrankungen wie Tumore (meine Mutter hatte Krebs und nahm bei Ausbruch der Krankheit wahnsinnig viel und schnell ab).

Ich drück dir natürlich mal unbekannterweise die Daumen, dass bei dir wirklich alles ok ist, aber ich würde nicht auf das Urteil eines Arztes vertrauen, wenn ich so rapide Gewicht verlieren würde, ohne das erklären zu können. Lieber nochmal nachfragen, anstatt hinterher blöd aus der Wäsche zu gucken, wenns vielleicht zum Gau kommt.

Chococat, 7 August 2006
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    geh noch zu einem weiteren arzt, schilder dem, dass dir das sorgen macht - denn bei solchem gewichtsverlust in kurzer zeit sollte man wirklich genau prüfen, woran es rein körperlich liegen kann.

ungesund essen ist sicher keine "lösung".

User 20976, 7 August 2006
  15. îuik
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Moin Moin,
    ich würde dir auf jedenfall empfehlen nicht so viel ungesundes Zeug in dich reinzustopfen :kopfschue
    Das ist absolut ungesund und geht nachher nur nach hinten los.
    Iss lieber hochwertigere Sachen.
    Um deinen Körper zu stärken brauchst du nicht viel Fett sondern gesunde und stärkende Mahlzeiten.
    Versuchs mal mit viel Nudeln, Reis, Fleisch und Obst.
    Ansonsten aber auf jedenfall auch nochmal zum Arzt gehen!!
    Ich verstehe nicht warum die Ärzte immer nichts finden :mad:
    Habe oft das Gefühl das die dort einfach nur Massenabfertigung von Patienten machen. (naja nicht überall)

Wünsch dir viel Erfolg, vorallem bei deinen Schulden
    MFG
    Fynn

îuik, 8 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...