Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nehme irgendwie schnell ab

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von lilguy, 26 Juli 2009.

  1. lilguy
    lilguy (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Single
    Ich habe ein Problem, oder auch nicht aber ich jogge seit genau 1 Woche,bin schon 4x gejoggt und bewege mich seit einer Woche viel und ich hab innerhalb dieser zeit ca 1,5kg auf der Wache abgenommen und glaube am Bauch auch. Dabei ernähre ich mich genauso wie früher nicht mehr und nicht weniger. Ich hab übrigens normalgewicht jetzt irgendwie 66kg bei Körpergröße von ca 172cm und trotzdem hohen KFA. Ist das normal dass es schnell geht oder muss ich mir um etwas Sorgen machen dass ich krank bin? Weil fühlen tu ich mich gut und sportlich.
     
    #1
    lilguy, 26 Juli 2009
  2. Rini90
    Gast
    0
    nein, ich denke, das ist normal, da der körper die bewegung nicht gewöhnt ist und so in der ersten zeit sich dran gewöhnen muss.
    Die nächsten wochen, sollte die gewichtsabnahme nicht so extrem sein.
    falls doch, solltest du vielleicht ein bisschen weniger trainieren.
     
    #2
    Rini90, 26 Juli 2009
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Gut möglich, dass Du im Moment hauptsächlich Wasser verlierst.
    Oft gehts beim Abnehmen zu Beginn relativ flott vorwärts - kann später frustrierend werden, wenn es dann nur noch geringe Fortschritte gibt.

    Je nach Art der Ernährung ist es am sinnvollsten, wenn man abnehmen will, sowohl die Ernährung umzustellen als auch mehr Bewegung in den Alltag einzubauen.
     
    #3
    User 20976, 26 Juli 2009
  4. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Schau, dass du genug trinkst. Wenn der Gewichtsverlust höher ist als eigentlich normal wäre kann Wasserverlust, gerade bei momentanem Wetter leicht der Fall sein.

    1,5kg nur durch das Joggen ist unmöglich. 1 kg Fett hat ca. 7.000kcal. Du kannst ja mal mit den im Netz verfügbaren Rechnern versuchen raus zu bekommen, wie lange du dafür Joggen müsstest.

    Wenn du wirklich abnehmen möchtest, bzw. deinen KFA reduzieren möchtest wird Sport alleine vermutlich nicht so viel bringen. Besser wäre da eine Ernährungsumstellung.

    @ Mosquito: Selber Gedanke, aber zu langsam :grin:
     
    #4
    User 53463, 26 Juli 2009
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Dem Ratschlag, viel Wasser zu trinken, kann ich nur beipflichten.

    Ist nett, auf der Waage eine kleinere Zahl zu sehen, aber sie ist nur bedingt aussagekräftig. Am besten ist es eh, sich nur einmal pro Woche zu wiegen, sonst ist man schnell genervt, wenn trotz viel Sport am nächsten Tag ein Kilo mehr angezeigt wird (was dann nicht die vielen neuen Muskeln sind, sondern eben am Wasser liegen kann).
     
    #5
    User 20976, 26 Juli 2009
  6. lilguy
    lilguy (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    Single
    ich trinke viel und ernähre mich eh schon seit paar Jahren ausgewogen und Gesund, denn habe vor langer zeit viel abgenommen. Aber ich wiege nicht nachm Joggen weniger sondern auch so wenn ich 2 Tage Pause gemacht habe. Aber abnehmen ist für mich dabei nur ein Nebeneffekt wenn ich Sport mache, denn ich brauche Ausdauer für meinen Einstellungstest bei der Polizei^^
     
    #6
    lilguy, 26 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nehme irgendwie schnell
maryal
Lifestyle & Sport Forum
17 Oktober 2016
7 Antworten
jung&schüchtern
Lifestyle & Sport Forum
7 April 2016
12 Antworten
Hens
Lifestyle & Sport Forum
20 September 2007
7 Antworten