Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neid und Geldsorgen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von NiveaBoy, 4 Juli 2005.

1. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schon seid meiner Kindheit bin ich extrem neidisch auf alle die etwas besseres oder schöneres als ich haben. In der heutigen materialfixierten Zeit macht sich das besonders merkbar.
    Ich fühle mich erst wohl wenn ich das schönste und teuerste Handy, die schönsten Schuhe oder den besten PC habe. Es ist nicht so dass ich mich dadurch in Schulden stürzen würde, aber dazu nachher mehr.
    Ich bin im Moment Student und kann mir leider deshalb nicht so viel leisten. Aber was heisst schon viel?
    Ich habe mein eigenes Auto, ne eigene Wohnung und eine Freundin.
    Aber leider bin ich mit vielen befreundet die mehr Geld haben als ich.
    Das was ich mir lange wünsche und mir wohl nicht so ohne weiteres erlauben kann bekommt ein Freund einfach so von seinen Eltern zwischendurch.
    Zum Beispiel möchte ich jetzt hier am Studienort ein Fahrrad haben, weil mir das mit dem Atuo allmälich zu teuer wird.
    Habe leider kein ordentliches Fahrrad und somit wollte ich das meiner Mutter mitnehmen. Leider sagt mir das aus oben genanntem Grund nicht so zu.
    Er, also ein Studienfreund bekommt natürlich mal eben ein Fahrrad für 1200€ zwischendurch.
    Jetzt ist mein Handy kaputt, aber leider hab ich kein Geld für ein neues was mir gefallen würde. Er hat natürlich mein Traumhandy bekommen.
    Leider macht sich dieser Neid nicht mehr nur bei materiellen Sachen bemerkbar. Ich habe eine sehr nette und hübsche Freundin, nur denk ich manchmal wenn wenn ich einen anderen Typen mit einem Mädel sehe was mir gefällt, warum er mit ihr zusammen ist und ich nicht. Was hat er was ich nicht habe?