Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neid?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von css_wishmaster, 3 Mai 2006.

  1. css_wishmaster
    Kurz vor Sperre
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hattet Ihr schonmal das Gefühl Neid? Wegen was?
     
    #1
    css_wishmaster, 3 Mai 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wer hatte das bitte noch nicht? Ist ja fast als würde man fragen: "Habt ihr schonmal gelogen?" :grrr_alt:

    Ja, hatte ich und nicht zu knapp. <g> Von allen negativen Eigenschaften, die man haben kann, liegt Neid leider ziemlich weit bei mir vorn. Es passiert mit jedenfalls öfter, dass ich neidisch bin, wenn andere viel Glück haben, wenn sie mehr Erfolg haben ohne dass sie scheinbar mehr dafür getan haben, wenn ihnen etwas leichter fällt, womit ich mich abquäle. Dann denke ich: Warum die und nicht ich?

    Das betrifft aber wirklich vorrangig die Dinge, bei denen die eigene Leistung nicht so hoch ist. Wenn jemand z.B. jeden Tag fünf Stunden trainiert ist mir schon klar, dass er ein Supersportler ist und wenn er jeden Tag fünf Stunden lernt, dann gönne ich ihm auch sein Stipendium. Aber wenn jemand Glück hat, dann wünsche ich mir oft, dass mir das gleiche zukommt.
     
    #2
    Ginny, 3 Mai 2006
  3. büschel
    Gast
    0
    ja so ähnlich geht es mir auch...

    neid ist zwar nicht so stark augeprägt.. aber wenn ich meine in manchen dingen weinger glück als andere zu haben.. macht mich das schon schnell wahnsinnig..fast neidisch
     
    #3
    büschel, 3 Mai 2006
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    Auf hübsche Frauen.
    Auf gute Noten.
    Auf eine Arbeit, die nicht über ne Stunde weg ist.
    Auf guten Verdienst.
     
    #4
    Dreamerin, 3 Mai 2006
  5. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich würd's mal so beschreiben, dass es ohne weiteres Sachen gibt, um die ich andere doch sehr beneide (z.B. um deren Gesamtsituation, vllt. dass sie mehr verdienen, tolle Partner haben usw.). Allerdings würde ich das nicht als Neid als solchen bezeichnen: und zwar deswegen, weil Neid an sich destruktiv ist, das - wenn außer Kontrolle - einen richtig auffressen kann und daher schädlich für einen selbst ist.
     
    #5
    thomHH68, 3 Mai 2006
  6. VelvetBird
    Gast
    0
    Das ist bei mir leider auch so.
     
    #6
    VelvetBird, 3 Mai 2006
  7. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich bin glaube ich relativ selten neidisch.

    Also wenn Leute viel getan haben um etwas zu erreichen, dann habe ich dafür Respekt aber keinen Neid.

    Neid empfinde ich nur manchmal für Dinge, die einfach von Natur gegeben sind und auf die man keinen Einfluß hat. Aber auch nie so dass es mich lange beschäftigt.

    Ich hab ja noch genug Zeit alles selbst zu erreichen auf das ich theoretisch selbst neidisch sein könnte, von daher mach ich mir da nicht so einen Kopf.

    Und wenn man mal im Film neidisch oder so auf das Aussehen eines Schauspielers ist, dann ist das auch etwas sehr kurzfristiges und man weiß ja eigentlich, dass es nur ein Film ist.

    ciao
     
    #7
    User 16687, 3 Mai 2006
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich bin neidisch auf leute die größer, klüger und besser sind als ich (also quasi fast die halbe welt)
     
    #8
    CCFly, 3 Mai 2006
  9. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ja klar ab und zu mal..

    meistens auf Leute die nicht soviel arbeiten müssen um eine gute Note zu bekommen, oder solche die sich zusammenraffen können etwas zu machen auch wenn es sie ankotzt. Bei Geld war ich noch nie neidisch (geht mir ja auch net so schlecht). Und manchmal bei der Schönheit, warum ich nicht auch so aussehen könnt.
     
    #9
    Spaceflower, 3 Mai 2006
  10. Nordlicht
    Nordlicht (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    klar bin ich ab und an mal neidisch. habe ich aber auch gar kein problem mit.

    denn meistens, wenn ich auf jemanden neidisch bin, gönne ich es ihm trotzdem. also keine negative form des neides quasi.

    mein kumpel bekommt ein auto nach dem anderen geschenkt, computer... wohnung bezahlt und und und... klar, hätte ich auch gern und genau deswegen gönne ich es ihm.
     
    #10
    Nordlicht, 3 Mai 2006
  11. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.015
    Verlobt
    Ja, aber weshalb sag ich jetzt nicht. Obschon es sehr gut in ein Sex Forum passt:grin:
     
    #11
    simon1986, 3 Mai 2006
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ja sicher, jeder Mensch ist mal neidisch! Ich kann mir nicht vorstellen das es leute gibt, die niemals neidisch sind.

    Oftmals ist das bei mir einfach das Glück, dass viele Leute haben in allen möglichen Bereichen!
     
    #12
    User 37284, 3 Mai 2006
  13. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Oder Charakterlosigkeit.
     
    #13
    Novalis, 3 Mai 2006
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    wie meinst du das???
     
    #14
    User 37284, 3 Mai 2006
  15. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    ich bin einfach neidisch auf die meisten,weil sie jemanden zum kuscheln und so haben!:schuechte
     
    #15
    User 12216, 3 Mai 2006
  16. büschel
    Gast
    0
    genau; finde mich zwar nicht katastrophal, aber mehr dürfte das schon sein.. und meine körpergrösse geht mir tierisch auf den sack.. obwohl ich mit den proportionen und der figur nicht soo unzufrieden bin

    aber du siehst ja wohl überhaupt nicht schlecht aus! :smile:
    ausser es liegt am verwackelten bild :zwinker:
     
    #16
    büschel, 3 Mai 2006
  17. sachsenlady
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin extrem selten neidisch.
    Alles ne Frage der Perspektive. Man sollte öfters auf die sehen,denen es schlechter geht und nicht die beneiden,denen es besser geht.
     
    #17
    sachsenlady, 3 Mai 2006
  18. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    soll ich das etwa alles aufzählen :grin: ...
     
    #18
    starshine85, 3 Mai 2006
  19. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Auf Leute mit eigenem Pferd, auf meine Freundin die schon die x-te Turnier-Schärpe an ihrer Zimmerdecke hängen hat, auf Leute die gut tanzen können, auf Leute die gut Polo spielen können.

    Ach ja, und ein neues Auto hätte ich auch gern.

    Ansonsten bin ich quietschglücklich und erfülle mir meine Träume schon immer fleissig, ohne lange irgendwelchen Neidgefühlen nachzuhängen. Ich lasse mich von erfolgreicheren Leuten eher inspirieren als sie zu beneiden.
     
    #19
    Piratin, 4 Mai 2006
  20. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Bei meiner Signatur kann man schon drauf schließen worauf ich manchmal neidisch reagiere!

    Es sind schwangere :frown:
     
    #20
    Unicorn1984, 4 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neid
aliana
Umfrage-Forum Forum
16 Juli 2012
7 Antworten
adorable
Umfrage-Forum Forum
26 Oktober 2011
17 Antworten