Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neid?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Isa87, 21 Januar 2007.

1. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    Hey,
    hab eigentlich kein richtiges Problem, aber ich hab noch mit niemanden darüber geredet, aber irgendwie muss ich das mal loswerden...
    Also, ich hab da ne Freundin, früher wars meine beste, aber mittlerweise haben wir uns ziemlich auseinander gelebt...
    Sie macht eine Ausbildung, die sie nur durch Kontakte und trotz ihres schlechten Hauptschulabschluss bekommen hat. Klar, freu ich mich für sie, da hat sie echt ein riesen Glück gehabt.
    Im Monat hat sie ca. 600 Euro (Gehalt und Pflegegeld), die kann sie ausgeben wofür die will, sie wohnt noch zuhause...
    Ihre Oma steckt ihr auch jede Woche immer mal ein paar Euro zu... Was mich so aufregt, ist das sie immer wieder sagt, wie wenig Geld sie hat und das sie sich nichts leisten kann. Dabei geht sie ca. 2 mal im Monat Klamotten kaufen, leistet sich ein teures Auto, kauft sich hier mal was und dort... und dabei redet sie immer nur über Geld, wieviel sie noch hat, das sie hier mal 100 euro von ihrer Oma kriegt und da...
    Naja, ich bin eigentlich genau das Gegenteil...
    Ich geh studieren, hab meine eigenes kleines Zimmer und krieg 500 Euro im Monat. Davon gehen 350 für Miete weg. Von den restlichen 150 Euro muss ich alles andere bezahlen (essen, klamotten, freizeit)...
    Klar das davon nichts übrig bleibt und ich nicht oft Geld habe um großartig wegzugehen... Meine Freundin versteht das überhaupt nicht, ihr Standartspruch ist, wenn wir mal weggehen wollen, du hast ja eh nie Geld...
    Ihrer Meinung nach bin ich einfach zu faul zum Arbeiten, weil ich ja studieren gehen... das war auch so während ich Abi gemacht hat...ich bin die faule die noch in der Schule rumsitzt und nichts tut und sie geht schon arbeiten....
    Darüber kann man auch nicht mit ihr Reden, das ist ihre Meinung und die stimmt...

Mich stört es eigentlich auch nicht groß das ich nicht so viel Geld habe, ich komm damit ganz gut aus... nur das sie einfach immer dadrauf rumreiten muss, das kotzt mich an.... aber vielleicht bin ich ja auch doch einfach nur neidisch?
    Naja, weiß eigentlich garnicht was ich mit dem Thread bezwecken will, aber es tat gut es einfach mal runter zu schreiben...

Lg, isa

Isa87, 21 Januar 2007
  2. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    neidisch wäre ich nicht und ich glaube auch nicht, dass du das bist. ich mein, sie ist ja unselbstständig und sie wird ja auch irgendwann ausziehen müssen. ich denke, du musst da jetzt einfach mal durch... denk dran, wer zuletzt lacht, lacht am besten... und das bist so oder so du...

Die_Kleene, 21 Januar 2007
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Wieso gibst du dich dann überhaupt noch mit ihr ab?

User 12900, 21 Januar 2007
  4. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    tja, das ist ne gute Frage, aber wir kennen uns fast 6 Jahre und ich finde das schon schwer das einfach alles wegzuschmeißen...
    Es gibt ja nicht nur Dinge die mich an ihr stören...

Isa87, 21 Januar 2007
  5. goto
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    ich wuerd da nicht neidisch sein
    deine freundin hat keine ahnung sie kriegt ja noch alles in den arsch geschocben von ihren eltern ... wen sie mal eigenstaendiger leben muss wird sie bestimmt ganz schnell ihre meinung aendern .. den den lebenstil den sie jetz hat denk ich wird se nid aufrecht erhalten koennen .. ( ausser die kriegt noch ganz viel zugesteckt naja aber das wird nich immer sein ..)

nimm dir das was sie da sagt einfach nich so zu herzen ...
    vieles was se sagt is ja auch irgendwie mist .. neben der schule kannst du ja auch nicht sooviel arbeiten und jetzt beim studium sicher auch nicht ( wen du dich da richtig reinhaengst .. ) :smile2:)

hab auch so eine in meinem freundeskreis .. is scho nervig .. weil vieles was sie sagt auch mist is .. aber naja was soll man machen :smile2: .. ich nehm das locker .. soll sie labern ;d *gg* .... frueher oder spaeter wird sies eh rausfinden wies wirklich is ..

goto, 21 Januar 2007
  6. freutsich
    freutsich (27)
    Benutzer gesperrt
    933
    0
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich werd bei dem Gedanken, dass Du mit 150,00 € Dein Leben bestreiten mußt neidisch.

Nicht auf Deine 150,00 €. Neidisch darauf, dass Du von 150,00 € leben kannst.

In meinen Augen bist Du eine echte Lebenskünstlerin. Alle Achtung!!!

freutsich, 22 Januar 2007
  7. niedersachse
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    solche probleme gibts in jedem freundeskreis mal. (zumindest wenn man ein problem draus macht). sprecht euch einfach mal in 10 jahren wieder und guckt mal wer da mehr geld hat :zwinker:

niedersachse, 22 Januar 2007
  8. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich denke nicht, dass du neidisch auf ihr Geld oder ihr leben bist, da du viel mehr erreicht hast, und auch erreichen wirst als sie. Du bist eventuell traurig, dass sie einfach nicht versteht wieso du nicht weggehen kannst und das verletzt dich. Eigentlich sollte deine Freundin dich an der Stelle unterstützen und einladen, oder zu dir kommen, was zu Trinken und Essen mitbringen und gemeinsam mit dir, bei dir einen schönen Abend machen.
    Vielleicht bist du eifersüchtig darauf, dass sie sich keine Gedanken um ihr Geld und ihr überleben machen musst, du musst jeden Cent umdrehen und dir genau überlegen was du kaufen kannst und was nicht, dieses "Problem" hat sie nicht, aber du wirst auch später auf deinen eigenen Beinen stehen können, sie wird hingegen spätestens wenn sie dieses muss ein Problem haben, da ihr dann niemand mehr alles in den Hintern schiebt und sie bis dahin mit ihrem Verhalten ihre Freunde vergrault hat, so dass sie dann wirklich alleine ist.

User 37583, 22 Januar 2007
  9. Kirie
    Kirie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht du bist neidisch, sondern eher sie. würde ich so mal sagen.

Sie hat Hauptschulabschluss, du Abitur

Sie hat ne Lehre und du studierst und kannst danach mal richtig Kohle verdienen^^

ALso ich muss ehrlich sagen auf sie wäre ich net neidisch. Du gehst deinen eigenen Weg und machst das Beste draus.

"Der Neid ist des Menschen eigener Pein" ^^

Kirie

Kirie, 22 Januar 2007
  10. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das frag ich mich auch, wie schaffst du das? Ich hab 400 Euro zum verprassen im Monat, das heißt genau für Lebensmittel, Kleidung und weggehen (Handy und co. fällt da nicht drunter.). Und bin chronisch pleite!

User 57756, 22 Januar 2007
  11. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    @Freutsich:
    Naja, Lebenskünstlerin ist ziemlich übertrieben...
    Mit den 150 Euro muss ich eigentlich nicht alles bezahlen. Essen für die Woche nehm ich mir eigentlich immer von zuhause mit, das bezahlt meine Mutter also führ mich. Unter der Woche geh ich höchstens mal in der Mensa essen oder geb was Geld für Süßes aus oder so. Aber da kommt schon einiges zusammen :zwinker:
    Bücher, Skripte und andere Sachen für die Uni bezahlen meine Eltern noch für mich.
    Naja und das restliche Geld geb ich halt für Freizeit und Klamotten aus .
    Im Moment hab ich noch das Glück das ich noch ein bisschen Geld gespart habe, außerdem geh ich die nächsten Semesterferien auch wieder arbeiten. Das Geld will ich aber eigentlich für meinen Sommerurlaub sparen...
    Also es geht schon irgendwie... meine Eltern unterstützen mich auch, wenn ich wirklich mal kein Geld mehr habe...

@quark7:
    Du kommst nicht mit 400 Euro aus???:eek: Wow, wenn ich soviel Geld zu Verfügung hätte, könnt ich mir eigentlich alles leisten was ich haben will :zwinker:

@Cookie:
    Ja, ich denke damit hast du recht. Es ist einfach traurig das sie das nicht versteht....

Isa87, 22 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...