Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neidisch auf besten Freund ..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Gretyl, 17 Januar 2007.

  1. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    Hallo,

    ich bin zurzeit ein wenig traurig.
    Ich fühl mich so schlecht zeitweise. Mein bester Freund (von meiner Seite aus auf jedenfall, weiß net wies bei ihm ist) macht irgendwie soviel wofür ich ihn bewundere.

    Er kann so schön Gitarre spielen und singen, er schreibt wirklich anspruchsvolle Texte, spielt in 2 Bands (eine davon mit mir), ist in der Schule gut obwohl er fast immer schläft im Unterricht .. Er geht nächstes Jahr auf die Fos um Mediendesign später zu studieren, er weiß einfach schon genau was er will.

    Es macht so Spaß mit ihm Musik zu machen, aber unsere Band hat nicht soviel Ausstattung wie seine andere, mit der er einfach viel mehr machen kann.

    Wenn ich was mit ihm mach oder in der Schule mit ihm bin, ist es immer soo lustig. Ich versteh mich einfach so gut mit ihm. Aber wenn ich mir Abends so die Lieder anhör, die er singt und spielt werd ich voll neidisch, weil ich das auch so gern können würde. Gut ich spiele schon lange Schlagzeug und Marimbaphon seit einiger Zeit, aber das würde ich auch einfach so gern können.

    Ich habe einfach immer so den Drang ihm zu gefallen .. Ich bin wirklich nicht schwul, ich bin seit mehr als 14 Monaten glücklich mit meinem Schatz zusammen, aber ich blicke irgendwie so zu ihm auf und versuch ihm zu gefallen.. Keine Ahnung, ich fühl mich im Vergleich zu ihm einfach schlecht.

    Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, weil ich mich so minderwertig fühl...

    Wäre lieb wenn ihr mir Rat geben könntet:kopfschue ,

    Gretyl
     
    #1
    Gretyl, 17 Januar 2007
  2. -Tobi-
    -Tobi- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    Das Problem hast du ja schon erkannt, du hast scheinbar einen ziemlich heftigen Minderwertigkeitskomplex.

    Zudem scheinst du ziemlich auf deinen Freund fixiert zu sein, es gibt doch sicher noch andere Menschen zu denen du Kontakt hast.
    Außerdem hast du doch eine Freundin, also gibt es doch sicher viele Dinge die sie an dir mag und auf die du stolz sein kannst :smile:

    Versuch doch einfach mal das zu sehen und nicht immer deinem Freund zu gefallen und genauso gut wie er sein zu müssen.

    Was mir noch aufgefallen ist: Du meinst es wäre dein bester Freund, bist dir aber nichtmal sicher ob du es auch für ihn bist :ratlos:
    Das ist doch keine Basis für eine gute Freundschaft!
     
    #2
    -Tobi-, 17 Januar 2007
  3. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    704
    103
    1
    Single
    Ja das kommt einfach daher weil ich halt so den Druck hab ihm gefallen zu müssen und dass er mich ernst nimmt. Weil ich mir immer denke dass er die Leute aus seiner Band lieber mag und die mehr ernst nimmt ...

    Sein Vater ist vor 2 Jahren gestorben, er hat mir einfach so Leid getan. Und auch das merkt man ihm fast nicht an. Er meistert einfach alles so wie es kommt..
     
    #3
    Gretyl, 17 Januar 2007
  4. -Tobi-
    -Tobi- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    Es gibt schon solche Leute, da denkt man die stecken alles was kommt einfach so weg. Mit denen kann man sich aber nicht andauernd vergleichen, sonst wird man irgendwann verzweifeln. Es wird immer jemanden geben der mehr Geld, beliebter ist, usw.
    Oder man schaut hinter die Fassade und merkt dass er vielleicht auch Probleme hat die man gar nicht für möglich gehalten hätte :zwinker:

    Ich wiederhole mich, aber wie eine gute Freundschaft klingt das für mich nicht. Eher wie ein "er ist der tollste den ich kenne, ich muss ihm gefallen"-Syndrom.
    Was macht ihr denn zusammen? Über was redest du mit ihm? Kannst du ihm auch private Dinge anvertrauen?
    Das wäre für mich die Voraussetzung für einen guten Freund :smile:
     
    #4
    -Tobi-, 17 Januar 2007
  5. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    stell dir mal vor, es gibt sogar leute die weder ein instrument spielen, noch singen können :ratlos: was wär ich dann im vergleich zu dir?

    sei stolz, auf das was du kannst und vergleich dich nicht mit deinem besten freund. es gibt immer dinge, in denen andere besser sind, aber es gibt auch dinge, in denen DU besser bist. vielleicht beneidet dich dein freund ja auch insgeheim um etwas, z.b. um deine freundin? :zwinker: er mag dich doch so wie du bist, sons wärt ihr doch nicht befreundet oder? ich möchte auch bestimmt nicht mit jemandem befreundet sein, der genauo wie ich wäre... schreckliche vorstellung :tongue: ist doch schön, wenn menschen so individuell sind. und es kann ja auch sein, dass dein freund so nach außen hin tut, als wäre alles bestens, es ihm aber innerlich doch nicht so gut geht... ich kann das ganz gut nachvollziehen.
     
    #5
    betty boo, 17 Januar 2007
  6. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    704
    103
    1
    Single
    ja ich rede mit ihm wenn ich traurig bin aus Gründen die vielleicht meine Freundin betreffen und wo ich jmd zum reden brauche. Ich gehe abends mit ihm weg, zwar nicht sooft aber immerhin. Er erzählt mir auch viel über seine Beziehung und so.
    Ich würdei hm alles anvertrauen und ich denke er hätte damit auch nicht so das problem damit. Allerdings muss man sagen, dass er relativ verschlossen ist.. traurig hab ich ihn noch nie gesehen .. jedenfalls nicht vor anderen leuten oder mir.

    Ich will einfach was was mich besonders macht .. ich will nicht der beste sein von allen, aber wenigstens einen Beriech haben wo ich wenigstens von meinen Freunden der beste bin. Ich spiele sehr gerne Schlagzeug, aber selbst da muss es wieder einen an der Schule geben der doppelt so lange spielt und somit auch besser .. Ich will einfach irgendwo besser sein. Ich mach schon auch sachen, die vielleicht lustig sind .. wie die nationalhymmne mit einer nasenflöte spielen, aber das ist nichts was man ernst nehmen kann, auch wenn es manchen leuten gefällt und sie es lustig finden. Aber das ist einfach nicht die Befriedigung die ich gerne hätte, die Befriedigung auf irgendetwas so richtig stolz sein zu können.

    Gretyl (danke für deine Hilfe und die schnellen antworten, ist echt sehr sehr lieb)
     
    #6
    Gretyl, 17 Januar 2007
  7. -Tobi-
    -Tobi- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    OK, dann scheint ihr euch ja doch ganz gut zu verstehen :smile:

    Dieses Verhalten - nämlich sich Ziele zu setzen - ist ja erstmal sehr positiv, das kann einen dazu antreiben etwas wirklich durchzuziehen. Aber vielleicht übertreibst du es ein bisschen?!
    Wenn z.B. der andere Schlagzeuger schon doppelt so lange spielt ist es doch nur verständlich dass du nicht so gut bist wie er :zwinker: Dann kannst du dir ja das Ziel setzen auch mal so gut, oder sogar besser zu werden! Nur zu erwarten jetzt sofort in irgendeinem Gebiet der beste zu sein funktioniert halt nicht und führt nur zu Enttäuschungen.
     
    #7
    -Tobi-, 17 Januar 2007
  8. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    704
    103
    1
    Single
    Hey danke :smile: ,

    ja ich hab mich schon dazu motiviert in der Schule aufzuholen.. Aber ich lern jetzt am Tag ~2 std wirklich konzentriert Physik und ich kapiers einfach nicht. Die Klausur muss ich morgen auch sausen lassen und nachschreiben, weil ichs nicht pack.
    Ich mein das ist jetzt nicht so das Problem. Aber ich will, wie ich schon gesagt hab, irgendwas haben worauf ich wirklich total stolz bin.
    Ich mein ich bin sehr sehr stolz auf meine Freundin, weil sie (das zieht mich selber halt auch wieder bissl runter) in allem einfach so gut ist.. Aber damit kann ich gut leben, weil sie mich anerkennt und mir das auch immer wieder zeigt.

    Das tut mein Freund sicher auch irgendwo, aber ich würde einfach mal so gern von ihm hören dass er etwas gut findet was ich mache. Sei es am Schlagzeug, am Marimba oder sonst wo .. aber da wart ich wohl vergeblich..
     
    #8
    Gretyl, 17 Januar 2007
  9. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Hi Gretyl,
    ich habe auch so einen besten Freund. Bei ihm läuft alles in der Schule glatt, er hat eine Freundin nach der anderen (ob das so bewundernswert ist?! :smile:), wird auf der Straße die ganze Zeit angeschaut und angegraben und ist überhaupt super toll. Lange Zeit ging es mir genauso wie dir. Jedoch habe ich eine wichtige Lektion gelernt. Das was ich dir jetzt sagen bzw. schreiben werde, wirst du sicher schon oft gehört haben, jedoch stimmt es. Jeder Mensch hat seine Qualitäten. Die einen liegen weiter an der Oberfläche und sind leichter zu sehen, die anderen nicht so. Dein bester Freund scheint jemand zu sein, bei dem die Qualitäten sofort ins Auge stechen und du scheinst jemand zu sein, bei dem es nicht so ist. :smile: Ich z.B. rette alle möglichen Beziehungen, bin ständig für alle da und bin für jedem aus meinem großen Bekannten/Freundeskreis nicht mehr wegzudenken. Das ist meine riesen große Qualität, eine von vielen. Aber diese z.B. sticht niemandem sofort in das Auge. Wir Menschen haben die sonderbare Eigenschaft immer das zu sehen, was wir nicht haben und nie auf das zu achten, was wir haben. Denk darüber nach und denke Positiv. Jeder Mensch hat etwas besonderes vorzuweisen.
    Alles Liebe
    Dein
    Bikkje
     
    #9
    Bikkje, 17 Januar 2007
  10. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hey, du bist 16! Kopf hoch, du wirst schon deinen Weg finden. Das dauert leider immer einige Zeit...
    ...was glaubst du, wie es mir ergangen ist, als ich auf die Uni kam? Ich habe in der Schule immer die besten Aufsätze geschrieben, jeder ist an meinen Lippen gehangen, ich hab mir so Anerkennung verschafft, und hab wirklich gedacht, es würde immer so weitergehen. Doch als ich angefangen habe zu studieren, hab ich gemerkt, dass es andere gibt, die das gleich gut oder sogar noch besser können. Das hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen, aber mittlerweile bin ich dabei, meinen eigenen Stil und meinen eigenen Weg zu finden. Die Sache ist halt die, dass nicht jeder gleich ist und dass manche sich schneller und manche langsamer entwickeln...

    Ich hatte mit 13 so eine in der Klasse, die war auch immer so toll. Sie war so wahnsinnig hübsch und alle haben sie bewundert und sie war so beliebt und sie ist immer mit den angesagtesten Typen gegangen und sie war so eine tolle Eiskunstläuferin und eine hervorragende Vorzugsschülerin usw. (die war allerdings nicht meine Freundin, die hat mich eher genervt) Ich glaub, diese Erfahrung macht jeder einmal...
     
    #10
    Teresa, 17 Januar 2007
  11. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Oh, das kenn ich...

    Ich hab ne Freundin die von der Natur ewig lange tolle blonde Haare mitbekommen hat, super fotogen ist und so toll nähen kann dass sie ihren eigenen gutflorierenden Nähshop aufgemacht hat, sie ist extrem kreativ und alles scheint ihr zuzufliegen...und dabei ist sie auch noch nett und bescheiden und arbeitet handwerklich mit geradezu professioneller Perfektion. :grin:

    Ich war auch ewig lange neidisch und dachte dass die Gaben im Leben ungerecht verteilt werden (ich näh auch gerne und gut, aber ihre Sachen leuchten irgendwie, die sind ne ganz andere Klasse...).....bis irgendwann mal jemand zu mir meinte: "Piratin, ich bin sooo neidisch auf dich.....dir fällt das Lernen so leicht, alles scheint dir zuzufliegen! Ich wünschte ich könnte das!"

    Da hab ich gemerkt, dass jeder irgendwas hat, worum ihn andere Leute beneiden. Ich wette dein Freund beneidet auch irgendwen oder hätte gern ein Talent oder sonstwas, was seiner Meinung nach jemand anders besitzt.
     
    #11
    Piratin, 17 Januar 2007
  12. User 36879
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    21
    nicht angegeben
    wieso schreibst du dass du "nicht schwul bist" oder so??
    das hat ja nix damit zu tun dass du ih ntoll fidnest.
    kenne sowas auch bei meinem bekantnenkreis
    der hält seinen freund auch für den besten etc.
    im schlimmsten kopiert der verehrer seinen freund nach :ratlos:
    aber da es ja bei dir nicht der fall z usein schein keep cool :smile:
     
    #12
    User 36879, 18 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neidisch besten Freund
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
mörderpüppchen
Kummerkasten Forum
4 Mai 2014
21 Antworten