Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neidisch auf meinen bruder

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von robkleinert, 29 April 2007.

1. robkleinert
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    heute gehts mal net um meine ex sondern eher um meinen bruder...irgendwie bin ich total eifersüchtig auf ihn...er hat nen rießigen freundeskreis, ne freundin, ne band usw....er is echt jedes wochenende unterwegs, sprich er genießt seine jugend einfach..naja man kanns ihm ja ned verübeln, aber ich hatte noch nie ne wirkliche clique und geh selten weg, kA irgendwie gibt mir des nicht so viel ab, sich ständig sinnlos zu besaufen und auch noch stolz drauf zu sein (wie er teilweise)...naja trotzdem beneid ich ihn halt, weil ich auch gerne so beliebt wär bzw nen großen freundeskreis/clique hätte....

Aber momentan is es halt noch schwerer für mich weil ich unter depressionen leide, wegen der sache mit meiner ex usw...als ich noch mit ihr zusammen war hat mich des mit meinem bruder nicht gestört, weil ich da ja jedes we was mit ihr gemacht habe, sprich ich hab mein ganzes leben nach ihr ausgerichtet aber des is ne andre geschichte....er dagegen macht noch genausoviel mit seinen leuten wie vor seiner freundin...
    Naja und ich bin halt total fertig weil ich wie gesagt auch einfach beliebt sein will und mein leben genießen will, is halt ziemlich schwierig mit depris und so weiter...

Könnts ja antworten...

robkleinert, 29 April 2007
  2. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Kann ich nachvollziehen. Aber es ist generell so, dass die jüngeren Brüder den älteren Bruder oder den Vater meistens unbewusst als Vorbild sehen. xD

Ne also er hat eine Clique, aber wieviele richtige Freunde hat er wirklich? Ich denke er ist einfachi in einer Gruppe damit man so das Gefühl der Einsamkeit verhindern kann. Also naja, du hast recht er geniesst die Jugend. Später wist du feststellen, dass sich diese Gruppenmentalität auflöst und man dannselber über sich nachdenken muss. Also mach dir nichts draus. Ist er denn so der Anführertyp?
    Naja wegem saufen, überlegmal wozu das sich vollsaufen gut ist. Also warum man auf Partys sich vollsaufen muss, um Spass zu haben.

Er hat den Vorteil, dass er gerade eine bessere Zeit hat und du bist fähig, mit tiefgängigeren Situationen umzugehen.

Hast du ernsthafte Depressionen? Den Depressionen sind eine Krankheit und gehören in ärztlche Hände. Wenn nein, ist es eine Phase und wird vorbeigehen. Auf jeden Fall kannst du dich nicht krampfhaft beliebt machen.
    Unternimm was mit deinen Freunden. Du musst nicht so ein riesiger Freundeskreis haben. Dein Bruder hat ein Paar Freunde wie du. Er hat einfach noch sehr viele Bekannte rundherum.

Luc, 29 April 2007
  3. robkleinert
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja es is so dass ich der ältere von uns beiden bin (bin 1,5 jahre älter)...
    Denke schon dass es bei mir ernsthafte depressionen sind (komme einfach nicht als single klar seit der trennung vor 4 monaten) und bin bereits bei nem psychologen, fange demnächst ne therapie an...

Des mit meinen freunden was unternehmen is schon des nächste problem...seit 4 monaten isolier ich mich in der schule total, rede fast nix mehr mit denen und weiß selber net so genau was da in mir drin "blockiert" naja und irgendwann habens die auch aufgegeben...*seufz*...

robkleinert, 29 April 2007
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Du lebst noch! Schiele nicht auf Deinen Bruder, er hat sein Leben, seine Freunde!
    Mein jüngerer Bruder hat auch vor mir eine Freundin... was soll ich da blos denken? :schuechte
    Am besten NIX! So ist es halt, fertig!

Was machst Du denn gerne?
    Gibt es Leute, denen Du etwas mehr vertraust?
    Vielleicht solltest Du Dich aus Deinem Schneckenhaus herauswagen,
    und jemanden ansprechen, vorsichtig herantasten.
    Wenn Du niemanden an Dich läßt, werden sich alle von Dir entfernen,
    und da hilft auch keine Therapie!
    Sie hilft nur, Dich selber zu erkennen, und einen möglichen Weg aufzuzeigen. Aber Du musst Dein Leben selber in die Hand nehmen!

:engel_alt:

User 35148, 29 April 2007
  5. MandoDiao
    MandoDiao (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    tja das kommt davon wenn man seine freunde vernachlässigt und nur was mit der freundin unternimmt. selbst schuld

musste jetzt halt wieder neue kontakte knüpfen und mal bisschen was unternehmen, damit du unter leute und auf andere gedanken kommst

MandoDiao, 29 April 2007
  6. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single
    und was ist wenn du mal mit deinem bruder ein trinken gehst? ich meine 1,5 jahre ist ja wirklich wenig. du bist 19 er also 17 oder vielleicht sogar schon 18, da wird er sich bestimmt auch nicht mehr wie ein kleines kind aufführen. jedenfalls musst du wieder unter leute. und erstmal ist es wohl egal unter welche.

xXx-theUnknown, 29 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...