Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

NEIN..du darfst nicht!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von MunecaBrava, 17 März 2004.

  1. MunecaBrava
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verheiratet
    ------------------
     
    #1
    MunecaBrava, 17 März 2004
  2. kLIOpatra
    Gast
    0
    Also meine Eltern machen selbst jetzt noch Theater und ich bin 18... hab mich halt deren Willen damals brav gebeugt und fertig. Diskussionen haben eh nie zu was geführt - inzwischen können'se mich was sowas angeht halt mal (wobei ich mich sonst ganz gut mit denen versteh).

    P.S.: Wwar das jetzt nur 'ne Ausrede mit der Freundin oder nicht oder wie oder was - hab da nicht so ganz durchgblickt.
     
    #2
    kLIOpatra, 17 März 2004
  3. MunecaBrava
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Verheiratet
    -----------------------
     
    #3
    MunecaBrava, 17 März 2004
  4. cat85
    Gast
    0
    meine Eltern hätten mir mit 15 auch den Vogel gezeigt! ich kann dir nur soviel sagen: wenn du 18 bist ist alles besser... :grin:
    Sorry, ich kann dir nicht sagen, wie du deine ma überzeugen kannst. Ich wollte mit 15 mal auf ein Konzert nach H. weil meine Eltern nicht wollten, dass ich allein fahre, ist mein Pa halt mitgefahren...vielleicht bwürde sie einwilligen, wenn sie dich hinbringt und den Grund deiner Hamburgreise kennenlernt!?!
     
    #4
    cat85, 17 März 2004
  5. MunecaBrava
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Verheiratet
    ---------------
     
    #5
    MunecaBrava, 17 März 2004
  6. cat85
    Gast
    0
    ...aber sie kennt ihn sicher nicht und macht sich Sorgen!
     
    #6
    cat85, 17 März 2004
  7. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum kommt er denn nicht einfach zu Dir?? :link:

    Meine Eltern hätten mir das mit 15 übrigens auch NIEMALS erlaubt...
     
    #7
    Lisa, 17 März 2004
  8. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh kein problem....ich fahr dich hin... will sowieso mal mein Auto ein bissl ausfahren :grin::grin:

    im ernst:

    also ich würd sagen... wenn deine eltern es dir verbieten, hast du wahrscheinlich keine Wahl... wie willst du denn gehen? mit dem Zug?
     
    #8
    Piismaker, 17 März 2004
  9. MunecaBrava
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Verheiratet
    ach man das ist so unfair :frown:
     
    #9
    MunecaBrava, 17 März 2004
  10. MunecaBrava
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Verheiratet
    ------------------
     
    #10
    MunecaBrava, 17 März 2004
  11. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ich denke nicht,dass Du sie überreden kannst.
    Das selbe Problem hatte ich auch. Ich durfte erst zu meinem Freund,als sie
    ihn länger kannten.
    Sie machen sich ja nicht unberechtigterweise Sorgen. Grade wenn ihr auch noch
    nachts fahren wollt..so wie ich das verstanden habe.
    Mit dem hinfahren ist eine Möglichkeit.
    Oder du lässt ihn halt zu Dir kommen. Dann wirst Du auch bald sicher hinfahren
    dürfen.
    Eltern wissen halt lieber mit wem ihre Kinder rumlaufen..

    Tinu
     
    #11
    Tinu, 17 März 2004
  12. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm also überhaupt nicht teuer ist ein bisschen übertrieben, aber wenn du es bezahlen kannst... dann sollte dies ja mal kein Problem sein. Vielleicht ist es deinen Elter dann recht, wenn jemand erwachsenes mitkommt.... vielleicht wenn du ältere Geschwister hast, oder Freunde die einigermassen vertrauenswürdig und volljährig sind.

    Mit 15 durfte ich auch noch nirgens alleine hingehen..... ausser es war in der nähe....
     
    #12
    Piismaker, 17 März 2004
  13. Tomcat24
    Gast
    0
    Für mich waren 60€ (zu meiner Zeit 120 DM) mit 15 ein haufen Geld und meine E ltern hätten mir auch nicht erlaubt nur um ein Mädel zu sehen mal eben nach HH zu fahren.
    Sorry, aber ich finde die Einstellung deiner Mutter OK.
     
    #13
    Tomcat24, 17 März 2004
  14. Jay1987
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist ziemlich scheisse die Situation...

    Zuerst mal zum juristischen :-( :

    Also deine Eltern haben eine Aufsichtspflicht über dich , d.h. in deinem Falle , wenn sie dich dorthin fahren lassen, und es passiert etwas beispielsweise:

    Unfall , Angefahren...... bla bla bla (sich Horrorvisionen auszumalen ist Aufgabe der Eltern :grin: :grin: )

    Dann haben sie ihre Aufsichtspflicht , in dem Fall sogar GROB verletzt , und dann würde sich das Jugendamt einschalten , was keine allzuwitzig Angelegenheit sein dürfte.

    Auf nächsten Seite:

    Sorry , dass jetzt so cliché-haft ausdrücken zu müssen.
    Du bist ein Mädchen und da macht man sich als Mutter und auch als Vater extrem Sorgen , dass der Tochter nix passiert.Bei Töchtern ist das noch ein bisschen extremer als bei Söhnen :grin: :grin: :grin: :tongue:

    Du kannst ihr als Alternative anbieten , dass SIE dich hinbringt und dich wieder abholt, mit deiner Freundin zusammen (die arme Freundin *lach* , die tut mir etz schon leid wenn ihr euch verknallt ,LOL , dann darf die nur daneben sitzen *g* , naja das ist glaub ich das geringste Problem :grin: )

    Wenn sie dann nicht zustimmt , dann soll er zu dir kommen !

    Ist halt leider so , obwohl es scheisse ist.....

    Grüße Jay
     
    #14
    Jay1987, 17 März 2004
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich denke auch nicht, dass du deine Eltern überreden kannst. Ich hätte auch nicht mit 15 Jahren einfach mal so irgendwohin fahren dürfen.
    Und wenn ich eine Tocher in diesem Alter hätte, würde ich es auch nicht erlauben. Es besteht nunmal ein gewisses Risiko, dass da was passiert (in HH gibts ja auch ein paar Ecken, die für "kleine" Mädchen nicht grad geeignet sind) und deine Eltern würden sich ewig selbst Vorwürfe machen, wenn dir tatsächlich was passieren würde.
     
    #15
    User 7157, 17 März 2004
  16. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Ist ne blöde Situation, aber mit 15 wär mir so was auch nicht erlaubt worden, hatte auch so strenge Eltern.
    Ist Hamburg weit von dir weg ?
    Also ich denk auch, dass er erst mal zu dir kommen sollte. Wenn deine Eltern ihn dann kennengelernt haben, wirds vielleicht einfacher.
    Ich würd das meiner Tochter glaub auch nicht erlauben. Ich gehe mal davon aus, du hast ihn im I-Net kennengelernt, oder ?
    Also da wär ich als Mutter glaub auch vorsichtig u. würde dich davon abhalten.
    Als ich damals in dem Alter war, konnte ich auch nicht verstehen, was mir alles verboten wurde. Vor allem, wenn man verknallt ist und diesen jemand dann unbedingt treffen will. Aber mittlerweile steh ich den Dingen auch anders gegenüber.
    Wenn deine Eltern dir das verbieten, hast du auch keine Chance, dagegen anzukommen, denn sie tragen die Sorge für dich. Also von Heimlichkeiten und dergleichen würd ich abraten u. dann lieber noch ne Weile warten, bis er zu dir kommen kann oder sie es dir viel. doch mal erlauben.
     
    #16
    engel193, 17 März 2004
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wo wohnst du denn überhaupt??
    ich kann dir aber jetz schon sagen, dass ich dich auch nich fahren lassen würde.. 2 kleine (sorry) mädels, mit dem NACHTZUG nach hh um da irgendwelche kerle zu treffen, die ich nich kenne??? *vogelzeig*
    nee, kannste voll vergesssen

    und die eltern von deiner freundin sind nich kewl, sondern absolut verantwortungslos!:mad:
     
    #17
    Beastie, 17 März 2004
  18. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    *seufz* ka das Problem kenne ich. Meine Elten haben mich mit fast 19 auch nicht zu meinen damaligen Schnicki fahren lassen. Hmmer verstehen kann ich das irgenwie schon ich wollte ja auch alleine fahren. Und naja wir kannten uns auch nur aus dem Chat und da weiss man ja nie. Denn Lügner gibts ja sehr viele. Aber naja ich meine du fährst ja nicht alleine und da könnte dich deine Mum doch ruhig fahren lassen. Aber naja ich verstehe sie schon sie macht sich Sorgen um dich und hat Angst dass euch Mädels alleine in einer fremden Stadt was passiert.
     
    #18
    Supermaus83, 17 März 2004
  19. Alinghi
    Alinghi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    dann muss halt deine Liebe zu dir kommen
     
    #19
    Alinghi, 17 März 2004
  20. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich denke mal meine Mum hätte es mir erlaubt, aber sie war da eh schon immer ziemlich locker.

    Wie wäre es wenn ihr nen Kompromiss schließen würdet, dein Typ und du trefft euch in der Mitte von euren Wohnorten und dahin können Dich ja evtl. deine Eltern fahren, ich weiß ja nicht wie locker die in solchen Dingen sind was Dich und Jungs angeht.
     
    #20
    *Anrina*, 17 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - darfst
Stormy
Kummerkasten Forum
25 April 2015
23 Antworten
rob0000
Kummerkasten Forum
3 Februar 2015
5 Antworten