Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

NEIN sagen --> wie??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von vivian_03, 22 April 2005.

1. vivian_03
    Gast
    0
    Hi Leute!

Kurz und bündig:
    Ich kann nicht "Nein" sagen. Nicht, was den Sex anbelangt, sondern, wenn mich ein Typ anspricht.
    Wie auch immer ich mich in solchen Situationen bisher verhalten hab: Es war entweder zu höflich oder zu unhöflich- wie auch immer: ich werde immer falsch verstanden.
    Wie signalisiert man einem Mann freundlich, dass man nicht interessiert ist? Ich bin einfach nicht so eine, die dem Anderen ein unfreundliches "Ich bin nicht interessiert" an den Kopf wirft.

Männer, was ist für euch ein halbwegs akzeptabler Korb (falls es so etwas überhaupt gibt)?
    Frauen, wie verhaltet ihr euch in solchen Situationen?

Danke schon mal, Conny

vivian_03, 22 April 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wo wohnst du nochmal ? :grin: :zwinker:

Also zum Thema: wieso kannst du demjenigen nicht einfach sagen das du kein Interesse hast ? Ist doch nix bei... ist auf jeden Fall ehrlich.

Chabibi, 22 April 2005
  3. vivian_03
    Gast
    0
    Ok, ich dachte eigentlich, "Ich bin nicht interessiert" wär eher nicht so höflich.
    Ich kenn ja einige, die in solchen Situationen plötzlich einen Freund haben oder lesbisch sind.
    Ist lügen bei ungewolltem Angraben o.k?

vivian_03, 22 April 2005
  4. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey scheiß drauf wenn dich einer dumm an macht oder angrapscht sag ihm Griffel weg oder tritt ihm feste gegens schienbein. :smile: Taschaka!

MohoDaloho, 22 April 2005
  5. Tarim86
    Gast
    0
    Es gibt auch Leute die nicht gleich grabschen :zwinker:
    Also ein einfaches ich bin nicht interresiert wäre für mich ok,wenn er dann weiter macht muss man halt deutlich werden :karate-ki

Greatz

Tarim86, 22 April 2005
  6. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich finde, ja. wenn man sich grade nicht anders zu helfen wiess, kann man meinetwegen lügen.

einTil, 22 April 2005
  7. Schwarze-Rose
    0
    Sich zusammenreißen und klar und deutlich sagen das man nicht möchte.

Du mußt dich dazu einfach durchringen.

Wenn die Männer erstmal merken, das sie alles mit dir machen können, hört das nie auf.

Schwarze-Rose, 22 April 2005
  8. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Korb ist Korb, ob der nun freundlich oder unfreundlich rüber kommt ist doch egal

kommt aber halt auch immer auf die SItuation an, musst halt schnell kontern können. Wenn du nicht schnell im kontern bist tuts halt auch ein: Zeih Leine!!

Chris84, 22 April 2005
  9. gheim
    Gast
    0
    Geht auch ohne ein Wort, glaub mir.

Machs einfach so!

wirkt wunder, wirst sehn!

gheim, 22 April 2005
  10. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    hey, das Problem hatte ich früher auch immer, und meine beste Freundin kann auch ein Liedchen davon singen... Die ist auch immer viiiel zu freundlich, um niemandem weh zu tun, nur dann wird sie die Kerle so schnell nicht mehr los. :smile:
    Am besten du bist einfach und ehrlich und sagst: Danke, ich möchte nicht.
    Was auch immer er vorschlägt. Zb wenn er dich auf was zu trinken einladen will. aber wenn ers wirklich nicht kapiert darfst du ruhig mal unfreundlicher werden. Ich sag dann immer: hallo? verstehst du deutsch? Ich sagte ich will das nicht!
    Ein bisschen selbstbewußter werden Mädel. Dann hast damit auch nimmer so viele Probleme. ;-)

ElfeDerNacht, 22 April 2005
  11. Nur-Lag
    Gast
    0
    "Du Arsch, raff endlich, dass ich nix von dir will." <- Das is unhöflich. Aber ein "sorry, bin leider nicht interessiert" ist ok.

Nur-Lag, 22 April 2005
  12. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab das Problem auch öfters. Kann auch nicht klar sagen, dass ich kein Interesse habe. Wenn ichs dann doch irgendwie mal vermittelt habe, ticken die Männer immer voll aus. Die fangen dann an, sich bei mir auszuheulen, dass sie ja nie eine finden und warum alle Frauen nur Freundschaft suchen und dass sie keine Lust mehr hätten usw. Die tun gerade so, als wäre ich bösartig, nur weil ich eben keine tiefer reichenden gefühle entwickeln kann. Warum machen Männer einem nach ner Absage immer son schlechtes Gewissen :ratlos:

MoonaLisa, 22 April 2005
  13. Sarit
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich bin der Meinung, natürlich darf man da lügen. Hallo? Es geht denjenigen doch nen Dreck an, warum man kein interesse an ihm hat. Fakt ist: Kein Interesse - mehr braucht er net wissen.

Ich kenn das, ich bin auch oft zu höflich. Ich versuche mir aber gerade anzugewöhnen, einen Korb ungefähr so zu formulieren:
    "Du sei mir net bös, aber ich hab kein Interesse."
    Mal sehn, wann ich da geprüft werde. *g*

Sarit, 23 April 2005
  14. Svenyboy^^
    Svenyboy^^ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Um es mal von der männlichen Seiten zu beurteilen... lieber direkt sein, wenn du dies nicht bist, dann weiß ich als Mann nämlich auch nicht woran ich bin und das führt nur zu Missverständnissen, also wie du es auch machst, möglichst direkt ^^

Svenyboy^^, 23 April 2005
  15. Snjokorn
    Gast
    0
    Ich kenn das auch....Nur, dass bei mir die Umstände etwas komplizierter sind. Ich bin im Moment im Ausland und lebe bei einem Kerl, der die meiste Zeit nicht da ist...wenn er dann aber mal für einige Tage zuhause ist versucht ers immer wieder... Ging schon nach 3 Tagen los, er kam mir auf der Couch immer näher und näher und wollte mich küssen.... In dem Fall hab ich ne Notlüge benutzt und gesagt, ich hätte nen Freund... Zumal ich an diesem Kerl den ich als Notlüge genommen hab wirklich interessiert bin und hoffe, dass es noch was wird wenn ich wieder in D bin...
    Dummerweise ist mein Vermieter davon nicht sonderlich beeindruckt, er hat sich zwar entschuldigt aber ich bekomm immernoch öfters sms á la "i miss you" und so weiter und so fort...
    Will aber eben auch nicht unfreundlich werden, ich wohne hier nunmal und er ist an und für sich ein total netter Kerl... Solange bis er vorschlägt, dass ich in seinem Bett schlafen kann, weil da angeblich die Matratze besser ist :wuerg: :angryfire
    Er ist jetzt zum Glück noch 1.5 Wochen weg, aber dann wird das ganze wieder von vorne losgehn :rolleyes2

Snjokorn, 23 April 2005
  16. Maerchenfee
    0
    finde auch das ein höfliches "ich habe kein interesse" ausreichen sollte. es gibt aber auch viele männer die genau das als auforderung sehen noch weiter zu graben. ... :karate-ki
    deswegen sage ich meist immer, dass ich schon vergeben wäre. und das klappt dann auch.

Maerchenfee, 23 April 2005
  17. Nur-Lag
    Gast
    0
    Das Problem ist halt, dass Man(n) oft nicht weiss, ob das nicht ne Aufforderung dazu ist, um die Dame mal zu kämpfen...

Nur-Lag, 23 April 2005
  18. Maerchenfee
    0
    es gibt auch frauen die nein meinen, wenn sie nein sagen. abgesehen von irgendwelchen sexspielchen ist und bleibt ein nein bei mir ein nein und sollte auch als solches akzeptiert werden.

und da verstehe ich nicht wo der mann in einem satz wie "ich habe kein interesse" die aufforderung sieht, noch weiter kämpfen zu müssen?!?

19. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    komisch.. bei mir kommt dann immer der spruch "das is nen grund aber kein hindernis" und erst auf mein "ich HASSE leute die der meinung sind sich in ne Beziehung einmischen zu wollen!" und nem extrem angeekeltem blick is ruhe.

darksilvergirl, 23 April 2005
  20. Maerchenfee
    0
    versteh einer die männer ... :grin: ... *duck*

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...