Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nein zu Gewalt an Kindern

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sit|it|ojo, 25 März 2007.

  1. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Wunder schönen guten Morgen :grin:

    Wie der Titel schon erahnen lässt handelt es sich hier um eine Prävention für Gewalt an Kindern. Dazu wollte ich mal allg. eure Meinung zu hören.

    Enstanden ist die Idee durch einen gemütlichen Kneipenabend mit meinem Trainier. Wir hatten uns über die herschenden Jugendgewalt unterhalten und sind auf die Idee gekommen dahingend ein Projekt zu starten. Was sich mit den Formen der Gewalt, Ausübungen ect befasst. Theorie wie Praxis also.

    Geplant ist es sich mit 3 Leuten in Hamburgs Innenstadt zu präsentieren und was vorzuführen. Sozusagen aufmerksam machen und die Bürger nicht immer nur zum Wegschauen zu animieren. Vll für Eltern und Kinder/ Jugendliche ganz interessant. Wie man sich effektiv zur wehr setzen kann, sei es jetzt mit Gewalt oder ohne. Kinder sind diejenigen die am wenigstens für unsere kaputte Gesellschaft können und man sollte sie dahingehend schützen. Ob wir uns für Kurse bereit erklären wissen wir noch nicht, aber da wirds denk ich mal drauf hinauslaufen.

    Das ist jetzt mal ganz Grob die Idee, was haltet ihr davon?

    mfg
     
    #1
    Sit|it|ojo, 25 März 2007
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich sehe darin nur positives, also ja!
     
    #2
    xoxo, 25 März 2007
  3. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    also ich finds auch gut...wenn ihr sozialpädagogische Tips braucht kannste dich ja melden..:cool1: .wir machen immer Straßentheater um die Menschen zu mehr "solidarität", Aufmerksamkeit und Mitmenschlichkeit zu bewegen.......ist ne ziemlich spannende Sache, wie viele Menschen weg gucken, wenn wir in der Starßenbahn einen Streit oder eine körperliche Auseinandersetzung spielen....
     
    #3
    klatschmohn, 25 März 2007
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich denke das eure Idee nicht schlecht ist.

    Aber ich denke das da schon viele dran gescheitert sind.

    Auf der Straße hat man zu sehr die Gelegenheit an der Seite vorbei zu gehen..

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 25 März 2007
  5. Strawberry-Boy
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    Ansich bestimmt nicht schlecht, doch wie willst du so die Gewalt an Kindern verringern diese geschieht doch meist hinter verschlossen Türen. Ich meine klar könnte man hier als wachsamer Nachbar auch Zivilcourage beweisen nur... mhm.
     
    #5
    Strawberry-Boy, 25 März 2007
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Und genau dazu sollte man die Leute ermutigen und anregen!

    Also, ja, ich finds ne gute Sache. Wenn auch nur EINER Zivilcourage beweist, die er durch Euch gewonnen hat, hat sich das Ganze schon gelohnt!
     
    #6
    SottoVoce, 25 März 2007
  7. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Solange ihr das offen macht, also nicht versteckt um die Reaktionen zu testen, finde ich es gut :smile:
     
    #7
    Bambi, 26 März 2007
  8. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Was genau wollt Ihr da vorführen? Wie soll das ablaufen?
     
    #8
    User 67627, 27 März 2007
  9. Kleiner Willi
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Ja (4 Zeichen)
     
    #9
    Kleiner Willi, 27 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gewalt Kindern
Noir Désir
Umfrage-Forum Forum
14 Dezember 2014
10 Antworten
RubyT
Umfrage-Forum Forum
25 Mai 2014
50 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
24 Juli 2008
1 Antworten
Test