Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

'nem Freund helfen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von blacktears, 8 Januar 2005.

  1. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    hallihallo!
    ich habe eine frage. hab ja vor einiger zeit ma die ehre gehabt einen kumpel von meinem freund/exfreund kennenzulernen. nun habe ich mit dem sehr viel kontakt, chattenoft, sehen uns fast täglich in der uni und verstehen uns auch sehr gut. er fühlt sich momentan auch nich so gut, genau wie ich. er ist der meinung er wird immer alleine sein, nie ne freundin finden.
    wie kann ich ihm das ausreden?
    er ist total lieb, ein echt lieber freund...also kumpelmäßig. ich kann mir nich vorstellen das er nie ne freundin haben wird, aber er ist davon überzeugt.
    könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich ihn etwas aufmuntern könnte bzw. wie ich ihm diesen gedanken ausreden könnte?

    lg
    blacktears
     
    #1
    blacktears, 8 Januar 2005
  2. muRmLtieR
    Gast
    0
    1234
     
    #2
    muRmLtieR, 9 Januar 2005
  3. SirLurchi
    Gast
    0
    Es geht ja auch nicht darum, ihm glaubhaft zu machen, dass "jeder mal jemanden findet" oder so, sondern nur darum, ihn etwas aufzubauen :smile:.

    Ich würde sagen, sag ihm einfach, dass er ein lieber Kerl ist, drück ihn ab und zu mal und zeig ihm einfach, dass du ihn magst. Das ist schonmal viel wert, find ich zumindest :smile:.
     
    #3
    SirLurchi, 9 Januar 2005
  4. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    hey .. du hast schon selbst herausgefunden, warum er keine freundin hat:
    ich zitiere:

    er ist total lieb, ein echt lieber freund...also kumpelmäßig.


    und so wirkt er wahrscheinlich auf alles frauen und landet dann in der "lass uns freunde sein"-falle ..

    wenn du ihm wirklich helfen willst, sag ihm er soll sich das 'gute kumpel' syndrom bei dates abgewöhnen ...
    die beste kombination ist ein wenig machohafte arroganz/selbstbewußtsein gemischt mit humor.

    Man muss kein arschloch sein um ne frau zu finden .. aber man darf auch kein arschkriecher sein.

    und er muss etwas an seiner einstellung ändern .. man muss erstmal komplett mit sich selbst ins reine kommen.
    wenn er schon so ne negative einstellung hat kann das nichts werden .. das strahlt man dann nämlich in seiner körpersrprache aus .. und dann hat man noch weniger erfolg .. wird noch depressiver .. eine endlosschleife ...
    die zu durchbrechen ist erstmal der anfang.

    aber es gibt genug bücher über sowas .. wollte nur nen bissel allgemeines schreiben *g*
     
    #4
    Fireblade, 9 Januar 2005
  5. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    also so ne haltung hat er eigentlich nich, er ist super offen, total freundlich und keineswegs zurückhaltend oder so.
    und, ich habe ihm schon gezeigt das er mir viel bedeutet, auch wenn ich ihn noch nich lang kenne. und ich denke nich man sollte sich ändern um mehr erfolg bei den frauen zu haben, es gab zwar auch schon genug threads dazu warum frauen angeblich nur auf arschlöcher stehen, aber deshalbt muss man seine person ja nich ändern. er ist wie er ist und so finde ich ihn super.
    aber so allgemein...weiss ich eben nich wie ich ihm helfen könnte und dsa würde ich sehr gerne da ihn das halt fertig macht. habe versucht es ihm auszureden aber er wollts nich hören.
    naja, werde versuchen ihm weiterhin zu zeigen das er ein super typ ist. ich meine, er macht alles für seine freunde, ich kenne ihn seit knapp 3 wochen und habe das gefühl ich kenne ihn ewig. habe mit ihm oft über beziehungssachen gesprochen und er hatmir gesagt was er tun würde, und da kann man echt davon ausgehen das er seine freundin auf händen tragen würde.
    naja, danke erstmal. vielleich thabt ihr ja noch ein paar ideen, ich würd mich freuen
    danke
    lg
    blacktears
     
    #5
    blacktears, 9 Januar 2005
  6. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    keine Tipps für mich ?? :cry:
     
    #6
    blacktears, 10 Januar 2005
  7. Alternative
    0
    klick mal auf den thread "es ist nicht möglich mich zu lieben". Das ist so ne ähnliche Situation wie bei dir mit deinem Kumpel. Weiss nicht, ob dir dieser Rat etwas nützt?!
     
    #7
    Alternative, 10 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - 'nem Freund helfen
GangbanG.Masta
Kummerkasten Forum
17 November 2005
10 Antworten
Test