Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nemesis Riddels (Sinnlos-Spiel)

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von Lurker03, 24 April 2004.

  1. Lurker03
    Gast
    0
    hey Leutchen, hab gestern einen ganz interessanten Film gesehen (Titel post ich nicht, dann werd ich wahrscheinlich eh geboxt :zwinker:). Naja, in diesem Film ging es um einen alten buddhistischen Mönch, der Nemesis hieß, irgendwann im Mittelalter lebte und den Sinn des Lebens herausfinden wollte indem er alles in Rätsel fasste. Die Leute des Films haben daraus ein Spiel entwickelt (ein tödliches ... :link: ). Es funktionierte folgendermaßen:
    Irgendwo in der Stadt wurden Rätsel an die Wände gesprüht. Die Antwort musste an die Wand eines Raumes im Untergrund gesprüht werden. Wenn man genug Rätsel gelöst hatte winkte nicht mehr als die ganze Wahrheit über den Sinn des Lebens. So, und das will ich jetzt mit euch spielen. Denn Sinn des Lebens weiß ich natürlich nicht :zwinker: man kann also nix gewinnen :cool1:.

    Meine Regeln für dieses Spiel: Ich fange an und formuliere ein Rätsel. Wer es löst darf das nächste Rätsel stellen, usw. Ein wenig Gehirn-Jogging :zwinker:

    Das Rätsel sollte:
    • eine einleuchtende, eindeutige Lösung haben und ...
    • fett gedruckt sein, um es schnell ausfindig zu machen
    • man soll nicht vorschnell antworten! Erst denken, dann posten :zwinker:
    • wird das Rätsel nach 3 Versuchen nicht gelöst, wird es aufgelöst ...
    • dann ist es allen gestattet ein Rätsel zu formulieren. Ist allerdings eins gestellt, darf kein weiteres gestellt werden!

    Rätsel Nr. 1:
    Was gibt es in jeder Sprache und dennoch spricht es niemand aus?

    hoffentlich nicht zu einfach/schwer :smile:
    Viel Spass :smile:
     
    #1
    Lurker03, 24 April 2004
  2. trallala
    trallala (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    satzzeichen!

    und ich muss jetzt ein neues rätsel machen oder wie? aber ich weiß ja noch gar nicht ob meine antwort stimmt...
     
    #2
    trallala, 25 April 2004
  3. Lurker03
    Gast
    0
    die Antwort ist nicht schlecht, aber Satzzeichen spricht man eigentlich indirekt mit der Betonung aus. Die Antwort die ich suche ist viel einfacher :zwinker:

    nachmal zu den Regeln: Derjenige, der das Rätsel gestellt hat muss natürlich überbrüfen, ob die Antwort korrekt ist. Sie sollte absolut unstrittig sein. Wenn der zweite Versuch das Rätsel zu lösen fehlschlägt, sollte man einen Tipp geben.

    Den Tipp geb ich jetzt auch frühzeitig einfach mal, damit ein bisschen Bewegung in die Sache kommt: Das was ich suche, machen wir eigentlich ständig!

    Mfg
     
    #3
    Lurker03, 25 April 2004
  4. Tamtam
    Gast
    0
    Pausen!?
     
    #4
    Tamtam, 25 April 2004
  5. Sav
    Sav (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Auch wenn es abstrakt ist...
    Meine Lösung wäre:
    leben / das Leben


    - Leben gibt es in jeder Sprache, denn es ist ein dynamischer Prozess
    - Es spricht niemand aus, weil es ein Zustand ist
    - Naja, und wir leben eigentlich ständig *g*


    Komme ich jetzt ins Fernsehen? *g*
     
    #5
    Sav, 25 April 2004
  6. Lurker03
    Gast
    0
    vom sinn her ja, der gesuchte Begriff war Das Schweigen!

    also stell mal das nächste Rätsel Tamtam :smile:
     
    #6
    Lurker03, 25 April 2004
  7. Thierry Henry
    0
    Schweigen wollt ich eigentlich sagen...aber es hat mich verwirrt, dass wir das ständig tun sollen...tun wir das? :cool1:
     
    #7
    Thierry Henry, 25 April 2004
  8. Tamtam
    Gast
    0
    Was hat 4 Beine und kann nicht laufen?

    sorry, aber was besseres fällt mir net ein!
     
    #8
    Tamtam, 26 April 2004
  9. *DarkGirl*
    *DarkGirl* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ein Stuhl bzw. ein Tisch?! :zwinker:
     
    #9
    *DarkGirl*, 26 April 2004
  10. Tamtam
    Gast
    0
    ja, Stuhl war die richtige Antwort!
    Jetzt ist *DarkGirl* an der Reihe!
     
    #10
    Tamtam, 26 April 2004
  11. Lurker03
    Gast
    0
    eins, zwei drei ....

    letzte chance .... vorbei! :grin:

    wenn jemand seine chance nicht wahrnimmt verfällt das recht das nächste rätsel zu stellen. hrhr, ich bin ein echter Diktator ^^

    Was ist unendlich klein und doch gut sichtbar?

    :tongue:

    Mfg :schuechte
     
    #11
    Lurker03, 28 April 2004
  12. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich würde mal sagen die Erde - im Vergleich zum Universum
     
    #12
    User 12370, 29 April 2004
  13. Lurker03
    Gast
    0

    äääähm, nein ... viel zu kompliziert gedacht ... was ich suche ist viel einfacher.

    tip.: ich habe davon gerade 26 gebraucht :grin:
     
    #13
    Lurker03, 30 April 2004
  14. trallala
    trallala (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    leerzeichen?
     
    #14
    trallala, 1 Mai 2004
  15. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    ich würde ja sagen ein Photon, aber die kannst ja schlecht 26x gebraucht haben...
     
    #15
    Gucky, 1 Mai 2004
  16. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    öh...kA...Spermien? *g* ich mein "sichtbar" im Sinne von weißem Zeug...und klein sind die Viecher ja.

    und ev. 26x gebraucht ... naja warum nicht? :grin:


    greetz, der Scheich
     
    #16
    Scheich Assis, 1 Mai 2004
  17. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    gesichtsmuskeln?
     
    #17
    Marla, 1 Mai 2004
  18. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Wieso sollten die unendlich klein sein?
    ne Null is unendlich klein und trotzdem gut sichtbar ;P

    aber denk ma auch das leerzeichen gemeint sind wie trallala schon gesagt hat
     
    #18
    Taschentuch, 2 Mai 2004
  19. Lurker03
    Gast
    0
    hab ich 26 leerzeichen gemacht ?

    die Lösung is: Der Punkt!

    sobald man einen punkt vergrößert ist es ein kreis, und kein punkt mehr! nur als punkt selbst ist es ein punkt.

    najo, stell mal jemand anners ein rätsel :zwinker:
     
    #19
    Lurker03, 3 Mai 2004
  20. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Da irgendwer ein rätsel stellen durfte.. hier meins:

    Wer es wagt, hat keinen Mut.
    Wem es fehlt, dem geht es gut.
    Wer's besitzt, ist bettelarm.
    Wem's gelingt, der ist voll Harm.
    Wer es gibt, ist hart wie Stein.
    Wer es liebt, der bleibt allein.

    Was ist es?
     
    #20
    Marla, 3 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test