Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nennt man das tatsächlich Arbeit?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Teufelsbraut, 15 September 2002.

1. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Sodala, meine zweiten Mecker-Umfrage aus gegebenen Anlass (scheinbar bin ich wirklich urlaubsreif, da ich mich seit neustem ständig aufreg *lol*).

Nun, ich arbeite ja als Floristin - das Gebäude in dem ich arbeite, is aufgeteilt in 3 Geschäfte.
    Ganz links wir, ganz rechts eine Café-Restaurant und dazwischen seit letzter Woche ein Kleidungsgeschäft (Skater, angeblich).

Wir vertragen uns ja alle ganz gut, überhaupt mit den Leuten vom Café. So, seit aber letzte Woche das Skater-Geschäft bezogen wurde, is nur noch Unruhe bei uns.
    Der Kerl, der das Geschäft führt is 19 (benimmt sich aber wie 15), und seit einer Woche lungert jetzt schon seine Freundin (sieht und benimmt sich auch net anders - ich schätz sie auf 15, 16) tagaus tagein in seinem Laden herum.
    Wär ja alles net so schlimm, ABER: die Frau hat echt Paranoia. Immer wenn man das Geschäft betritt, egal aus welchen Gründen auch immer (zb weil er mir MEINEN Besen geklaut hat *murr* und ich net fegen gehen kann), ob geschäftliche oder privat, sie würde einem am liebsten an die Gurgel gehen - wenn man weiblich is. Selbst normale Kunden betrachtet sie mißmutig und böse.

Tja, und dann benehmen sie sich den ganzen Tag total daneben. Abgesehen davon, dass sie ständig knutschend vor, neben, oder hinter dem Geschäft rumlungern, jagen sie sich kreischend und kichern vor unseren Schaufenstern hin und her... und ab und an sperren sie den laden einfach zu und machen lautstarken Krach im Lagerrraum - so das ich immer glaub, mir fliegt gleich der Putz von den Wänden.

Was haltet ihr von sowas? Würdet ihr (überhaupt die Mädels) gern in ein Geschäft gehen, wo ihr ständig Angst hättet, die springt euch jeden Moment an die Gurgel, wenn ihr nur ein Wort zu ihrem Freund sagts.
    Und, findet ihr, sowas is ernsthafte Arbeit? Ich find eher, es is ein Kindergarten mit Verkaufsabsicht (die sich aber net erfüllt, weil alle Leute das kindisch finden oder das Geüfhl haben zu stören, sobald sie reingehen).

Teufelsbraut, 15 September 2002
  2. spicy
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    also, ich verstehe nicht so ganz wieso du dich darüber überhaupt so aufregst. lass sie doch einfach das kleine dumme mädchen spielen und sein. mir würde das so ziemlich egal sein ob sie mir gleich an die gurgel springt oder nicht, und sie mehr oder weniger ignorieren. ist meiner meinung auch wohl der beste weg damit umzugehen!

spicy, 15 September 2002
  3. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Also das halte ich absolut nicht für ernsthafte Arbeit.
    Hat der soviel Geld, dass er sichs leisten kann, ständig unter den Geschäftszeiten zuzusperren und sich wie der ärgste Prolo aufzuführen? Wenn nicht, dann sollte er sein Verhalten vielleicht auch mal schnell ändern, sonst geht er nämlich bankrott.
    Und hineingehen würde ich da nur, wenn man mich zwingt, wenn ich da ständig Angst haben müsste, dass mich seine Freundin wieder verjagt.
    Willst du die Situation denn ändern, oder interessiert dich nur die Meinung der anderen? Denn ansonsten würd ich mich mal mit denen aus dem Café zamtun und was gegen den "Unruhestifter" unternehmen. ZB wird er ja sicher für das Geschäft Miete bezahlen, also zum Vermieter gehen etc. und ihm selbst auch mal klarmachen, dass er sich sein Geschäft und auch eures ruiniert, wenn er mit seinem kindischen Verhalten nicht mal aufhört.

Finja, 15 September 2002
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ehrlich gesagt hört sich das für mich so an, als ob der Kerl absolut nicht reif genug ist, einen Laden zu führen ... da ist Kindergarten wohl der beste Ausdruck für.
    So was kann doch nicht angehen .. ich mein, wenn man nen Laden führt, hat man auch gewisse Pflichten ... da kann man sich doch net so aufführen!
    Und zu der Freundin: son Verhalten ist ja wohl kindisch ... und geschäftsschädigend dazu ... ich hätte mich Sicherheit keine Lust, in sonem Laden einzukaufen *kopfschüttel*.

User 1539, 15 September 2002
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge Themenstarter
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    @ spicy:Weil das Mädel geschäftsschädigend is.... bei uns gibts ziemlich viele ältere Leute. Tja, und wenn sie zu mir wollen, um Blumen zu kaufen, müssen sie zuerst an dem anderen Laden vorbei.
    So, und wenn man an Geschäften vorbeigeht, schaut man zwangsläufig ins Schaufenster. Und was ältere Leute (so die Oma-Generation) teilweise davn hält kichernde, kreischende und knutschende Jugendliche zu sehen, wissen wir ja.

Außerdem sehe ich net ein, wieso vor meinem Schaufenster kindisch rumgerannt und gekreischt wird.
    Ich mein, dass macht der kleine Sohn meiner Kollegin schon (der is 2) - und die beide auch. Na das macht sicher nen guten Eindruck.

6. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Naja, andererseits denk ich mir, wenn das ein Laden für Skatermode ist, gehn da ja auch hauptsächlich Kids einkaufen, und die finden so einen "Geschäftsmann" wohl eher cool, als geschäftsschädigend. Eine Oma würde den Laden ja auch kaum betreten, und Kids gehen immer gern wo hin, wo alles "cool und locker" ist, also von daher glaub ich nicht, daß der Junge durch sein Verhalten geschäftliche Einbußen erleidet.

Edit: Nunja, für euch sieht das dann wieder ein wenig anders aus. Daß es vielleicht für euch geschäftsschädigend sein kann, ist wohl eher der fall

ElfeDerNacht, 15 September 2002
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge Themenstarter
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    @Finja: wenns so weiter geht, werden wir uns sicher früher oder später beschweren... weil wirs alle für uns selbst (und für ihn sowieso, aber das interessiert ihn ja scheinbar net) als geschäftsschädigend empfinden.
    Momentan beobachten wir nur und reden dann drüber, wenn sichs net bald ändert wird sich wohl jemand vergessen und ihm sagen, was davon allgemein gehalten wird.
    Um in Notfall können wir immer noch zu seiner Mami gehen, die ihm den Laden gestiftet hat und mitbeteiligt is. Die is nämlich sicher auch nix neugierig, dass der Ruf in die Richtung geht "hey, da kann man net reingehen - da stört man ja nur"

8. *BlackLady*
    0
    Naja, wenn er sich so benimmt, wie du es beschreibst, würde ich mal sagen, dass er auch eigentlich keine Lust am arbeiten hat, wahrscheinlich wird der Laden eh von den Eltern bezahlt, also würde ich mal einfach so sagen, kleine reiche Göre, die nicht weiß, was arbeiten bedeutet. Mal abgesehen davon, dass dieses Schließen zwischendurch sehr wohl geschäftsschädigent sein kann, würde ich den Laden nicht betreten, wenn dort so eine kleine Furie wartet, die jedes Mädchen als Gefahr sieht.

*BlackLady*, 15 September 2002
  9. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    So wie du das beschreibst, haste das Problem eh net mehr lange, weil der Laden pleite geht. So kann er sich ja net mal Stammkunden aufbauen, weil die nie wissen ob der Laden wirklich offen hat, wenn sie vorbeikommen. Und so ne kleine nervige Tussi die immer grimmig guckt machts sicher net besser. Und ich seh sowas net als ernsthafte Arbeit sondern eher als verwöhntes Muttersöhnchen, dass net arbeiten will und denkt, mit Mamis Geld ein schönes und sorgenfreies Leben haben zu können.

stubsi, 15 September 2002
  10. succubi
    Gast
    0
    naja teuferl, wir haben uns ja schon mal drüber unterhalten...

ich persönlich find das verhalten ätzend. wenn ich meinen eigenen laden hab, muss ich mich auch dementsprechend benehmen.
    ob das jetzt ein skater-geschäft is oder ein andres kleider-geschäft is ja wohl egal. - es wird in keinem laden gut ankommen, wenn da a kleines gfrastsackl sitzt und alle weiblichen kundinnen mit ihrer pitbull-mimik quasi verjagt.

und das der chef (!!) des ladens mitten drin zusperrt um seine kleine freundin im lager zu beglücken, find ich ja sowieso heavy.

es is sicherlich mit der zeit geschäftsschädigend - für alle beteiligten. aber ich denk mir mal, deine kolleginnen und du sowie die leute vom restaurant drüben sind ja sicha net am mund gfallen - ihr werdet's euch das scho richten.

weißt was, ich glaub ich werd dich demnächst mal besuchen kommen wennst in der arbeit bist... *fg* da schau ich ma mal das tolle geschäft an - und die bissige... und den kleinkind-chef do... *lol*
    und einmal knurren und ich verpass ihr nen beisskorb... *hehe* :grin:

mich braucht sie sich nur einmal blöd anschaun traun, wenn's frech is komm ich in da woche drauf wieder mit einem leiberl das nen ausschnitt bis zum bauchnabel hat - dann hat's wenigstens an grund zum deppat schaun... *rofl*

(uiui... ich glaub ich sollt des in nächster zeit aber lieber lassen - ich spür leichte aggressionen die in mir brodeln derzeit... *g*)

succubi, 15 September 2002
  11. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > Hat der soviel Geld, dass er sichs leisten kann, ständig unter den Geschäftszeiten zuzusperren
    > und sich wie der ärgste Prolo aufzuführen?

naja, da wird doch eh keiner sein Geld ausgeben außer seine 10-16 jährigen Freunde.

Wenn er seinen Samenstau nicht besser unter Kontrolle halten kann?

*händeübermkopfzusammenschlag*

Kanaldeckeldieb, 22 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...