Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neo-Eunomin Einnahmezeit?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ]NoveMberrain[, 25 Dezember 2009.

  1. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Nabend an euch alle und noch schöne Weihnachten :zwinker:

    Ich hab mal wieder die Pille gewechselt. Diesmal: Neo-Eunomin (antiandrogen, 2 Phasen).

    Habe bisher ja noch nicht so viel gutes über diese Pille gehört wobei man sich da ja eigentlich nix draus machen soll/kann.

    Die Pille soll zur gleichen Zeit genommen werden: was heißt denn genau "GLEICHE ZEIT"? Hab ich hier auch 'n Zeitfenster? Ich habe meine bisherigen Pillen immer um 21 Uhr eingenommen, habe das mit dieser auch vor. Will mir da nur 100% sicher sein...


    Vielen Dank! :smile:
     
    #1
    ]NoveMberrain[, 25 Dezember 2009
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Steht dazu nix im Beipackzettel? Wäre schon komisch.

    Hier http://www.ciao.de/Neo_Eunomin_Antibabypillen__187670 schreibt jemand, man hätte 12 Stunden Karenzzeit, außerdem hab ich gelesen, es wäre der selbe Wirkstoff wie in der Belara (?), und da hat man ja auch 12 Stunden.

    Hier noch ein "Beweis" :zwinker: http://www.gesundheitsspiegel.de/?page_id=210
     
    #2
    User 12900, 25 Dezember 2009
  3. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Danke! :smile:

    Ja, Neo-Eunomin ist der "große Bruder" von Belara, wie mein Frauenarzt sagte :smile:
    Doch, das mit den 12 Stunden stand schon in der Packungsbeilage aber weil mein Arzt meinte, man sollte stark auf die Einnahmezeit achten bzw. diese BEachten und das hat mich verunsichert.

    ..Und bei so einer Angelegenheit frag ich doch lieber 5 mal nach *g*
     
    #3
    ]NoveMberrain[, 25 Dezember 2009
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Kann ich verstehen.

    Wenn du so unsicher bist, kannst du ja am Montag mal anrufen?

    Aber normalerweise sollte die PB ja stimmen. :zwinker:
     
    #4
    User 12900, 25 Dezember 2009
  5. SadMaja
    SadMaja (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    123
    43
    11
    Single
    Also ich habe die Neo Eunomin über 4 Jahre genommen und war total zufrieden. Du kannst sie ganz normal einnehmen, ich habe sie immer abends, kurz bevor ich in Bett gegangen bin genommen,das heißt recht un regelmäßig mal um 22 Uhr und mal um 1 Uhr, je nachdem und ich bin nicht schwanger geworden :zwinker:
     
    #5
    SadMaja, 25 Dezember 2009
  6. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Super! :smile:
     
    #6
    ]NoveMberrain[, 26 Dezember 2009
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    "gleiche Zeit" steht fast überall drin. Aber die Mikropillen haben ja nunmal die 12 h - Karenzzeit. Da man diese aber nicht jeden Tag ausnutzen soll und da man leichter an die Pille denkt, wenn sie einen festen Zeitpunkt hat - wird eben die "gleiche Zeit" empfohlen.

    Also keinen Stress :zwinker:
     
    #7
    User 48246, 26 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neo Eunomin Einnahmezeit
whitewall
Aufklärung & Verhütung Forum
17 November 2012
3 Antworten
Test