Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Volt
    Volt (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Juli 2006
    #1

    Neonröhren erlaubt beim Moped?

    hi
    also hab da ne frage

    also wie is das
    darf man beim moped neonröhren drauf haben auch wenn mans net eingeschaltet hat?
    oda

    darf man die neonröhren NUR nicht unterm fahren einschalten
    aber auf parkplätze oda sonstiges SCHON?
    oda

    darf man neonröhren überhaupt net drauf habe weder ausgeschaltet noch eingeschaltet?

    thx für eure antworten

    lg Volt
     
  • Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    30 Juli 2006
    #2
    Off-Topic:
    Yeah, Mopedgangster unterwegs. :cool1:
    Spätestens nach dem guten Geschmack ists verboten.
    Für Alles andere würd ich zum TÜV fahren und mitm Prüfer sprechen, was man sich so vorstellt und was man darf...
    Wobei man bei nem 25km/h Roller nu eigentlich nich von "fahren" sprechen kann, eher von "Spur blockieren".
    Wie ich die Dinger hasse.
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    30 Juli 2006
    #3
    Anbau ist definitiv verboten.
    Egal ob eingeschaltet oder nicht.

    An einem Kraftfahrzeug dürfen nur beleuchtungseinrichtungen angebaut sein / werden, die erstens funktionstüchtig und zweitens genehmigt sind.

    Davon abgesehen gilt der Grundsatz, daß generell nach vorne nur weißes und nach hinten nur rotes Licht abgestrahlt werden darf.
    Bei sonem Moped leuchtet eine Neonröhre deren Licht mal davon ganz abgesehen, keinesfalls den Anforderungen an weißes Licht genügt, in jede Richtung.
     
  • Volt
    Volt (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Juli 2006
    #4
    k thx

    trotzdem werd ichs ma drauf machen^^xD
     
  • GSi
    GSi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    30 Juli 2006
    #5
    Off-Topic:
    werd erwachsen
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    30 Juli 2006
    #6
    Und wenn Du pech hast, wird sich das auf Deinen Autoführerschein auswirken. Ich gehe davon aus, daß Du den mal machen willst.
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    0
    Single
    30 Juli 2006
    #7
    willer denk ich ma net. sonst würd er son scheiss nich machen.
    und ich finde soetwasunsinnig. WER schaut da schon noch drauf und sagt: he das sieht ja geil aus....

    also ich kenne niemanden der das cool fiendet...beim auto ja aber mei mopeds:ratlos: das ist reiner kindakagga
     
  • Volt
    Volt (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Juli 2006
    #8
    Das wirkt sich aufm autoführerschein aus?

    mist

    das is kein kinderkak mein moped rennt 130km/h (haben mich noch nie erwischt^^zum glück)
    also red net deppert^^

    thx

    lg Volt
     
  • Paper
    Paper (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    30 Juli 2006
    #9
    naja ich sag ganz ehrlch mein roller fuhr damals auch 3x schneller, aber ich wurd nie erwischt da sich alles normal anhörte aussah ich und ich mit an die regeln (bis auf das schnellere fahren natürlich*g ) sonst immer gehaltebn hab, halt glück gehabt...
    ich denke mal bei mofas ist die chance erwischt zu werden wesentlich höher, vorallem wenn man optisch viel gemacht hat, und ich mal bei dir eifnach davon ausgehe das es sich nicht original anhört :smile: naja viel spass bei der führerschein speere :tongue:
     
  • Volt
    Volt (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Juli 2006
    #10
    jap da hast du recht


    es hört sich viel lauter an und schaut viel geiler aus

    aber ich werd ma jetzt nen neuen auspuff kaufen der genau so ausschaut wie der originale und genau so anhört aber wo das moped trotzdem schneller fährt
    ^^:grin:

    kostet 70 € oda so^^xD
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    30 Juli 2006
    #11
    bleib beim moped das ist schnell genug für dich, auto solltest du nicht fahren, ich denke da wirst du nie die nötige intelligenz und reife aufbringen, und wärst wohl nur ein weiterer selbstmordkandidat.
     
  • Volt
    Volt (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Juli 2006
    #12
    ja oke is deine meinung^^

    nur das machen alle so
    ich kenn nur sehr wenige die ihr moped net entdrosselt bzw aufgemotzt haben^^

    k thx

    lg Volt
     
  • Rustaman
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    30 Juli 2006
    #13
    Herr schick Hirn vom Himmel!

    Du weißt schon, was passiert, wenn du ohne Versicherungsschutz einen Unfall baust?
    Ich rede nicht von deiner Birne die dann vielleicht ganz Matsche ist, sondern davon was es kostet, wenn jemand auf Grund deiner Dämlichkeit arbeitsunfähig oder gar pflegebedürftig wird. DAS wirst du dann bzw Mami und Papi zahlen dürfen...

    Das wirkt sich übrigens nicht nur auf deinen Führerschein aus. Das ganze könnte sich durchaus auf deinen Aufenthaltsort auswirken. Fahren ohne Fahrerlaubnis ist nunmal eine Straftat und Wiederholungstäter bzw besonders Tolle sind dafür auch schon mal in den Bau gegangen. Mit dem richtigen Führerschein ist es dann natürlich auch essig.

    Klingt für mich nach einem klaren Fall von "Fußgänger 4 Life"
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    30 Juli 2006
    #14
    Ich finde es immer wieder amüsant wenn die Rollergangs sich bei McDonalds treffen, haufen 13-15 Jährige Mädels drum rum und JEDER wirklich JEDER von denen hat solche Neonröhre.
    Man kann echt schon von terrorisieren sprechen, letztens auf Zubringer fährt doch tatsächlich ein Roller an mit vorbei, und das bei 110-120 km/h :kopfschue
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    30 Juli 2006
    #15
    Viel Spaß, wenn irgendwann bei dir an der Schule mal die Polizei auftaucht und kontrolliert! :zwinker: Haben die bei uns in schöner Regelmäßigkeit gemacht, sämtliche Roller/Mopeds auf dem Schulparkplatz auf verbotene Veränderungen überprüft.

    Ganz zu schweigen davon, wenn du mit 130 km/h einen Unfall mit Verletzten und/oder Toten baust. DAS dürfte ein ziemlich übler Alptraum werden, da kannst du dir verdammt sicher sein!

    Also laß den Scheiß und werd erwachsen, in der Hoffnung, daß du mit 18, wenn du (falls du jetzt nicht mit irgendwas erwischt wirst) deinen Führerschein machen darfst, vernünftiger geworden bist.

    Sternschnuppe
     
  • Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    30 Juli 2006
    #16
    Ok dann mal ne ernste Frage:
    Was denkst du dir dabei, mit ner fahrenden Lärmbelästigung Leuten auf die Nerven zu gehen?
    Du solltest echt schnellstens erwachsen werden....
    130km/h mit nem Fahrzeug auf Kinderwagenräderchen, das auf ne viel geringere Geschwindigkeit ausgelegt ist....das ist bestenfalls noch Selbstmord.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    30 Juli 2006
    #17
    weil es alle machen, musst du es auch? magst du nicht ein rebell sein :-D
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    30 Juli 2006
    #18
    wenn er auf nem roller nen unfall mit 130 baut dann ist er tot. dann muss es ihn nimma kümmern.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    30 Juli 2006
    #19
    ein 15jähriger kann die geschwindigkeit noch gar nicht abschätzen. finde das von den eltern auch verantwortungslos.
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    30 Juli 2006
    #20
    Ich glaube kaum, daß die Eltern davon wissen...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste