Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nerfige Kleinigkeiten ansprechen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wurzel, 19 April 2006.

  1. wurzel
    Gast
    0
    OK das is jetzt mein erster Post hier. Hoffe irgendwer kann mir hier weiterhelfen.
    Also, ich bin wie mien Profiel sagt vergeben und glücklich. :herz: Ich habe eine Frau gefunden die wirklich perfekt zu mir passt, ich liebe sie über alles. Wir sind jetzt auch schon n gutes Jahr zusammen, sehen uns fast jeden Tag, und können eigentlich nicht genug voneinander bekommen.
    Also: Ich liebe sie über alles, sie mich, und ich will ihr keinesfalls wehtun. Niemals. Nie! :smile:

    Nun hab ich aber ein Problem. Es sind diverse kleinigkeiten die ich gerne mal ansprechen würde aber ich weiss nicht wie. Es geht in diesem Punkt um ihr Aussehen. Sie ist eine hübsche Frau, und ich finde sie könne echt was draus machen. Aber: Sie tut es nicht. Also sprich sie hat eher fettige Haut, aber tut nichts gegen immer mal wieder kommende Pickel. das is echt nicht weiter schlimm, nur wenn sies abstellen könne, wäre das echt super. Dann: Sie ist oft zu viel, was man ihr auch anmerkt, sie wiegt n paar Kilo mehr als ich, is aber genauso groß wie ich.

    Solche Klienigkeiten sind es die ich halt mal gerne ansprechen würde, da sie wenn sie sich in diesen Punkten nur etwas mehr mühe geben würde eine unglaubliche Schönheit sein könnte.

    Aber ich will sie keinesfalls verletzten, und da sie ein nicht sooo hoch ausgeprägtes Selbstbewustsein hat, habe ich Angst davor mit ihr zu reden, da ich befürchte dauerhaft etwas kaputt zu machen, und das will ich nicht. :kopfschue .

    Nur habe ich das gefühl das sie eben ihrem Körper gegenüber nicht das gleiche Maß an Pflege und Liebe investiert wie ich und das soll sich (wenn möglich - aber nur wenn ich ihr das ohne ihr wehzutun verklickern kann) ändern.

    PS: Ich bin jemand der in dieser hinsicht sehr auf sich achtet, gehe ins Sportstudio, lege viel Wehrt auf meine Körperpflege etc, und bin deshalb wohl auch etwas empfindlicher in dieser hinsicht.

    Hm so sind gerade meine Gedanken zu dieser Uhrzeit, das beschäftigt mich etwas.
    So, jetzt gehe ich aber besser mal zu meiner liebsten ins Bett, und lasse diese nebensächlichen Probleme ruhen. Wenn aber jemand von euch dazu was beitragen kann, gerne. Nur von wegen "Wenn man jemanden Liebt dann liebt man alles an ihm" - Posts kann ich verzichten. Ich kann einen Menschen trots seiner extra Pfunde und trotz seiner Pickel Lieben, nicht aber wegen dieser. Ich kann sie Ignorieren - Klar, aber ich hoffe auf ne bessere Lösung oder sonstiger Anregungen von euch.
    Nochmal zusammengefasst: Wie einem Menschen der wenig Selbstbewustsein in bezug auf sein Äuseres hat auf Mangelne Mühe seinerseits in dieser Hinsicht hinweisen, ihn motivieren ohne ihn zu verletzten???

    liebe Grüße
    WW
     
    #1
    wurzel, 19 April 2006
  2. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Naja... anstatt es ihr direkt ins Geischt zu sagen, wenn du denkst dasses sie verletzt, nimm sie doch zbs. mal ins Sportstudio mit, dann könnt ihr zusammen "trainieren" und die Zeit gemeinsam geniessen, ist ein schöner Nebeneffekt. Was ihre fettige Haut angeht, verwöhn sie halt mal, mach nen "Beautytag" mit ihr.. klatsch ihr ne Maske aufs Gesicht und mach nen Peeling etc. vielleicht findet sie ja plötzlich gefallen daran, und macht es dann auch alleine...

    Ansonsten bin ich trotzdem immer dafür die Person direkt darauf anzusprechen zbs mit: "Ich fänds ma schön wenn du einbisschen mehr aus dir machen würdest, du bist so hübsch, aber du bringst es leider nicht immer richtig zur Geltung" -> das muss net verletzend wirken, sowieso net auf Frauen mit viel Selbstbewusstsein... das spornt an, und man will dem Freund gefallen... :zwinker:
     
    #2
    Spaceflower, 19 April 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Spaceflower hat das schon richtig schön ausgedrückt! Es bringt ihr nichts zu sagen "Schatz, du hast fettige Haare, wasch sie dir doch mal öfters" sondern eher auf die liebe Art: Nimm sie mit zum Sport, macht nen gemeinsamen Beautytag oder sag ihr einfach ganz zärtlich, dass sie soviel aus sich machen könnte :zwinker:
     
    #3
    User 37284, 19 April 2006
  4. _venus_
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    jo, das kann ich bestätigen, das hat mein freund auch gesagt. Er meinte, dass ich ne unglaublich tolle figur habe, aber dass ich auch noch viel mehr draus machen könnte, wenn ich sport mache und dann so richtig geil aussehen könnte.
    Wenn er jetz gesagt hätte: "Ja stimmt, dein Arsch ist voll schlaff" hätte ich ihm auch eine geknallt. aber so kommt es ja gleich viel netter rüber und ich habe sogar mal überlegt sport zu machen. Naja, bin aber zu faul, aber es geht ja darum, dass die motivation gewirkt hat
     
    #4
    _venus_, 19 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nerfige Kleinigkeiten ansprechen
liebesmaedchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2016
12 Antworten
KleineMaus1810
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juli 2013
5 Antworten
KatheLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2013
48 Antworten
Test