Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nero Bruning Rom Problem -> Reihenfolge der Titel

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von JuliaB, 2 Januar 2005.

  1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    hey!

    also, ich wollt grad ne mp3-cd brennen, mit entsprechend viel musiktiteln drauf.

    leider ordnet nero die titel immer nach den Nummern, die davor stehen.
    das heißt, wenn ich 2 alben rüberziehe, hab ichs nicht wie ich möchte nach künstlern geordnet, sondern erst die beiden ersten lieder , dann die beiden zweiten usw.

    ich könnte natürlich ALLE lieder umbenennen, also die nummern vorher wegnehmen, das dauert aber ewig... (würde ers dann alphabetisch ordnen oder so lassen, wie ichs rüberziehe?)

    ich könnte auch nachdem ichs rübergezogen hab alles hin- und herschieben, das dauert ebenfalls ewig, habs grad versucht und bin verzweifelt...

    also, gibts da irgendwo nen trick, ein häkchen, dass man in irgendnem menü rausmachen muss oderso, damit er einfach nur die reihenfolge lässt, die ich mache und die nummern ignoriert?

    bitte helft mir mal schnell... :frown:
     
    #1
    JuliaB, 2 Januar 2005
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du, das ist meistens eh Kappes.
    Eine Audio-CD trägt einfach nur ein Lied nach dem anderen. Sonst fast nix. Hier kannst du die Lieder einfach in ne andere Reihenfolge bringen, und gut is.

    Bei den Daten-CDs (und ne MP3-CD ist ne Daten-CD) ist das ein wenig anders. Die haben so ne Art Inhaltsverzeichnis, in dem Dateiname und Dateianfang drin stehen. In welcher Reihenfolge und wo die Dateien dann sind, ist ihm eh egal. Demanch brennt Nero das in der Reihenfolge,wie es da steht, einfach deshalb, weil die Liste so übersichtlich ist. Dein PM3-Player liest auch nur das Inhaltsverzeichnis und spielt das dann meistens auch geordnet ab.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Dateinamen schön anzupassen, also ABC an den Anfang zu setzen.

    Fazit: ICh habe Groß- und Kleinbuchstaben gemischt, was unter Nero kein Problem war. Aber mein MP3-Player ordnet Groß- und KLeinbuchstaben getrennt, sodaß er erst alle Lieder mit Kleinbuchstaben alphabetisch gespielt hat, und dann erst alle mit Großbuchstaben. Man merkte das auch daran, daß er nach den Liedern erst den Lesekopf quer über die CD bewegte, weil die Lieder (nach seiner Ordnung) nicht hintereinander waren.

    Also wird dir nix anderes übrig bleiben, als das mit den Dateinamen zu machen - und entscheide dich für Groß- ODER Kleinbuchstaben!


    Edit:
    Falls dein MP3-PLayer es unterstützt, kannst du ja die Ordner komplett rüberziehen. Durch die Nummerierung bleibt die Reihenfolge bestehen, und du müßtest nur evtl. die Ordner umbenennen.
    Die meisten Player können damit umgehen, wenn auf der CD Ordner sind, in denen dann Lieder drin sind. Aber Unterordner (Ordner in Ordner) gehen meistens nicht.
     
    #2
    Event Horizon, 2 Januar 2005
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja gut, hat sich erledigt, habs in ordner gepackt auf der cd.

    und es klappt *freu*
     
    #3
    JuliaB, 2 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nero Bruning Rom
Lillaja
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Juni 2009
12 Antworten
krava
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 September 2008
9 Antworten