Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nervenkrieg!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von amok, 16 Mai 2004.

  1. amok
    Gast
    0
    erstmal hallo,

    bin neu hier habe aber um so ein grösseres anliegen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

    Ich bin jetzt seit 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen - sie ist meine erste Freundin - und ich weiss nicht was ich machen soll, bzw. was ich davon halten soll.

    Meine Freundin kann ich in der Woche aus zeitmangel kaum sehen, sehe sie vielleicht 2 mal die woche für ein paar stunden und dann auch fast immer in der begleitung von familie oder freunden - also fast nie allein - deswegen schreib ich ihr am tag auch mehrere SMS.

    Das Problem:
    Ich kann mich bei ihr melden sooft ich will, sie vergisst mich aber anscheinend manchmal ein bisschen öfter und schreibt erst nach über 24stunden zurück.
    Wenn sie mich vergisst, heisst es dann nicht das sie nicht an mich denkt, wenn sie nicht an mich denkt liegt ihr an mir nichts und wenn ihr nichts an mir liegt , liegt ihr dann auch nichts an der Beziehung zwischen ihr und mir?
    oder sehe ich das jetzt alles etwas zu skeptisch?

    Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr eure liebste(n) kaum sehen könnt und sich diese person kaum meldet??

    Eine weitere Frage stellt sich in letzter Zeit auch immer öfter und ich weiss auch keinen rat mehr!!

    Wie gesagt bin ich seit 6Monaten mit meiner Freundin zusammen, liegen auch zusammen im bett , so ist es auch schon öfter zum petting gekommen aber wenn ich dann ganz vorsichtig frage ob wir nicht miteinander schlafen wollen blockt sie ab und gibt mir zu verstehen "noch nicht jetzt"

    Liebt sie mich den nicht? oder wie?

    Bin mit den Nerven ziemlich am ende, vielleicht mach ich mir auch zuviele gedanken aber ich bin so vernarrt in meine Freundin das solche Probleme mich innerlich zerreissen, vielleicht könnt ihr euch jetzt ein bisschen in meine Lage versetzten.
    Es wäre sehr nett wenn ihr mir weiter helfen könnt und mir vielleicht auf die sprünge helft, alleine schaff ich das leider nicht. danke

    Gruss
    Amok
     
    #1
    amok, 16 Mai 2004
  2. engelchen1705
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo amok


    kann mir vorstellen wie du dich jetzt fühlst hast du den schon mal mit ihr direckt geredet warum sie dir nicht sofort auf deine sms antwortet also ich würde mir verarscht vor kommen gerade weil ihr euch nicht so oft seht ist das doch ein grund wenn man sich sieht das man die zeit die man hat alleine ist gerade wenn man noch so verliebt ist

    Aber um es genauer zu wissen musst du mit ihr reden vielleicht hat sie auch nur angst etwas falsch zu machen zum beispiel beim mit einander schlafen oder sie kann einfach nicht so schnell jemanden ihre gefühle zeigen wie gesagt du musst mit ihr reden den nur sie kann dir mehr sagen als andere


    ich hoffe das es sich bald auf klärt und es dir besser geht


    LG engelchen
     
    #2
    engelchen1705, 16 Mai 2004
  3. amok
    Gast
    0
    danke engelchen, werde es mal versuchen sie darauf anzusprechen, aber ich habe dabei mehr die angst wenn ich es mache, das sie sich dann denkt wie kleinlich ich doch bin das ich so gestresst auf eine sms von ihr warte.
    Einerseits habe ich angst das ich die falschen worte treffe und unsere Beziehung in die brüche geht nur weil ich ziemlich verwirrt und geladen bin andere seits ist es vielleicht wirklich hilfreich, vielleicht stell ich mich dann wirklich nicht mehr soo kleinlich an oder sie reagiert auf meine worte und das nervenchaos hat ein ende.
    Irgendwie überwiegt aber die angst das ich die falschen worte wähle und sie unabsichtlich verletzte und das will ich nicht, ich will ihr wohl sagen das ich das ziemlich fies finde aber wenn sie das falsch in den hals bekommt dann steh ich da wie der Depp vom dienst!

    Gruss
    Amok
     
    #3
    amok, 16 Mai 2004
  4. Baxx
    Gast
    0
    Sorry, aber täglich mehrere SMS können mit der Zeit auch nerven. Kann mir vorstellen dass ihr deine vielen Nachrichten zu viel sind. Vielleicht antwortet sie dir deshalb erst später, um dir das zu zeigen? Deshalb würde ich lieber fragen ob sie sich von den SMS überrannt fühlt, und nicht, wieso sie nicht antwortet.

    Naja, kein Sex nach 6 Monaten könnte ich mir persönlich zwar nicht vorstellen, aber das kann viele Gründe haben, z.B. schlechte Erfahrungen aus vergangenen Beziehungen. Möglicherweise ist sie darum so "zurückhaltend", weil sie sich vergangenen Partnern zeitig geöffnet hat und dann fallen gelassen wurde.
     
    #4
    Baxx, 16 Mai 2004
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich finde auch, dass mehrere SMS pro Tag nicht sein müssen, aber wenn man sich so wenig sieht wie ihr beiden, kann ich schon nachvollziehen, dass man doch mal öfter spüren möchte, dass der andere an einen denkt.
    Ich denke, dass ihr über dieses Problem unbedingt sprechen müsst. Ansonsten braut sich in dir immer mehr Unzufriedenheit und Unsicherheit hoch, ohne dass du überhaupt weißt, was in ihrem Kopf vorgeht. Deshalb lieber die Sache so schnell wie möglich klären, bevor vielleicht noch irgendwelche Mißverständnisse entstehen.
    Und da du Angst hast die falschen Worte zu treffen, würde ich dir raten ihr in Ruhe einen Brief zu schreiben. Da kannst du dir erstmal Gedanken darüber machen, was du überhaupt genau sagen willst und wie du es am Besten ausdrücken kannst.
     
    #5
    User 7157, 16 Mai 2004
  6. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    ich würde mich total freuen wenn mein freund mir mehrere sms am tag schreiben würde. genervt würde ich auf keinen fall sein!! :gluecklic

    ich finde es aber voll blöd von deiner freundin, das sie immer so spät zurückmailt. ich würde mir voll sorgen machen, wenn keine nachricht zurück kommen würde. :cry:

    am besten du lässt sie das nächste mal sie an kommen und schreibst keine sms. :jaa:

    wegen dem "miteinander schlafen", frag sie doch mal nach dem grund warum sie noch nicht will. vielleicht fühlt sie sich nur noch nicht bereit dafür. wie alt seit ihr beide denn? habt ihr schon erfahrung in sachen sex?
     
    #6
    crazygirl1985, 16 Mai 2004
  7. amok
    Gast
    0
    danke für die vielen antworten die ihr mir gegeben habt. Das hat mir sehr weitergeholfen.
    Habe gestern abend mit meiner Freundin telefoniert um das,die missverständnisse aus dem Weg zu räumen, aber irgendwie bin ich jetzt teilweise mehr verwirrt als vorher.
    Den sie meinte sie konnte sich vorher nicht melden da sie gerade mit einer freundin auf tour war und sie in der Grossstadt das handy nicht rausholen wollte weil sie angst hat das das geklaut würde.
    Also ich weiss ja nicht, für mich hat sich das mehr nach ausrede angehört als nach der wahrheit um ehrlich zu sein, das habe ich ihr auch gesagt und irgendwie habe ich da wohl einen wunden punkt getroffen bei ihr :-( .

    Jetzt denk ich die ganze zeit "warum hast nicht deinen Mund gehalten du pansen" ...

    Um vielleicht etwas mehr klarheit in die sache hinein zu bringen, es ist ja nicht so das ich andauernt ihr sms schreibe, so dass es nervig wird, es sind zwischen 2 bis 3 SMS am tag und ich glaube das is noch okay bevor es nerv tötend wird oder seht ihr das anders?

    Zum thema sex, naja sie ist meine erste freundin, deshalb habe ich vorher auch noch nicht mit jemanden geschlafen, bei ihr weiss ich das nicht weil ich da auch nicht gerne nachfrage weil ich dann vielleicht alte erinnerungen freisetzte oder zuweit in ihre privatssphäre vordringe. Um ehrlich zu sein glaube ich aber nicht das sie zuvor schon mal sex hatte. Das Alter spielt eigentlich keine rolle aber sie ist 20 und ich 21.


    Gruss Amok
     
    #7
    amok, 17 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten