Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nervensäge hoch 10!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von xpurevisionx, 17 Juni 2009.

1. xpurevisionx
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    Hallo ihr lieben,

vllt hat jemand von euch auch schonmal erfahrungen mit lästigen verehrern oder ähnliches gemacht. Ich habe nämlich grade genau DIESEN problem und das zieht sich nun schon über monate.

Habe vor ca. 2-3 Monaten jemanden durchs internet kennengelernt, haben uns auch eigentlich gut verstanden, jedoch fande ich ihn bei den ersten unterhaltungen schon immer etwas zuuu neugierig (fing an das er nach 5 min meine nr haben wollte, wissen wollte WO GENAU ich wohne sprich straße usw) ich mag sowas nicht und habe aus diesen grund weder gesagt wo ich wohne oder ihn sogar meine Nr gegeben....

Einige Tage ging es dann so weiter und er pochte immer wieder darauf dass er sich UNBEDINGT mit mir treffen möchte und das so schnell wie möglich.. ich stimmte zu obwohl ich eigentlich keine großes interesse hatte und auch für mich wusste dass ich mich nicht! mit ihn treffen würde

Das ging dann auch immer so weiter und irgentwann hab ich ihn dann doch meine nr gegeben (schande über mein haubt!)
    Das war ein großer Fehler denn seitdem bombadiert der kerl mich mit anrufen und SMS. Jeden tag bekomme ich zich Anrufe von ihn und inzwischen geht er mir so auf die nerven dass ich schon garnicht mehr rangehe. 2 Minuten später bekomme ich dann direkt eine SMS hinterher wieso ich denn nicht ans telefon geh.
    Wenn ich darauf auch nicht antworte schickt er mir direkt noch ne nachricht bei studivz hinterher....

Da frag ich mich echt ob der typ ganichts mehr checkt!! das kann doch echt nicht sein!! ich mein, wenn sich jemand bei mir nicht mehr melden würde dann bombadier ich diese person doch nicht noch weiter mit anrufen usw oder sehe ich das falsch???

Dazu kommt noch dass ich sowieso das gefühl habe dass ich bestimmt nicht die einzige bin bei der er das macht! Glaub sogar er hat so standart SMS ala "denk an dich :-*" oder ":-*" die er einmal per runmail an jedes mädel schickt die er so kennt... und sowas geht garnicht!!!!

Weiss auch nicht was ich machen soll, will ihn auch nicht dumm anmachen deswegen aber es nervt mich einfach nurnoch tierisch!! Jedesmal gucke ich auf mein handy und schon wieder sind zich anrufe in abwesenheit + sms von dem herrn.... HILFEE!!!!#

jemand einen guten rat für mich? wäre sehr dankbar!

lg

xpurevisionx, 17 Juni 2009
  2. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Das nächste Mal wenn er dich anruft (was ja nicht all zu lange dauern wird! :cool1: ), gehst du ran und machst ihn zur Sau, was ihm überhaupt einfällt, dich sowas von zu nerven und dass er dich gefälligst in Zukunft in Ruhe lassen soll, weil du keinen Bock hast, ihn zu treffen.

Anders wird er es wahrscheinlich nicht wirklich verstehen.

the_matrix, 17 Juni 2009
  3. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    Mir fallen dazu nur zwei Schlagworte ein:

1. Falscher Typ
    2. Arbeitslos/hat zuviel Zeit?

Er mag sicher ein netter Kerl sein, der sich für dich unmissverständlich interessiert.
    Aber er scheint zu sehr zu kletten. Eine Art, die sehr leicht und sehr schnell ausarten kann zu einem "Kontrollfreak" oder das genaue Gegenteil von Nett: Aggressiv.

Viele neigen dazu, leichter auszurasten wenn sie merken, dass ihnen keine Aufmerksamkeit geschenkt wird, bzw. das was sie von jemandem wollen, von dieser person nicht zurückkommt.

An deiner Stelle würde ich ihm ernsthaft einmal sagen (denn das musst DU machen), was dich stört und er das unterlassen soll, weil er damit nichts erreicht.

Hilft das alles nichts - und anscheinend bist du dir sowieso schon im Klaren dass er nicht das ist, was du dir gedacht hast anfangs - würde ich systematisch beginnen, ihn auszugrenzen.

Irgendwann kommst du sicher zu einer neuen Handy Nr. bzw. du könntest seine ja sperren lassen oder?

Da es sich ja nach wie vor aufs Telefon zu beschränken scheint kannst du das sicher irgendwie umgehen.
    Auch im StudiVZ hättest du diverse Möglichkeiten (Benutzer melden usw.)...

Also da darfst du dich nicht plagen mit Gedanken wie "ich will ihn nicht dumm anmachen". Es stört dich, wie er sich verhält, und das muss aufhören. Du hast es ihm sicher schon oft gesagt, und er lässt es trotzdem nicht. Also. Wer nicht hören will, muss fühlen.
    Ich bin sicher du schaffst das.

PS: Übel nehmen solltest du es ihm aber trotzdem nicht. Denn wie gesagt, scheint er dich ja sehr zu mögen - was ja nicht schlecht ist - und klammert daher.
    Du wirst ihm halt wohl sehr sympathisch sein oder attraktiv sein für ihn.

Optimus_Prime, 17 Juni 2009
  4. Kaltduscher
    Sorgt für Gesprächsstoff
    84
    31
    0
    Single
    Hi!

So was ähnliches hatte ich auch mal vor Monaten. Nur nicht ganz so krass.

Mein Glück war, dass ich zwei Handynummern hab: Eine D2 prepaid-scheißdraufkarte und meine "richtige" Nummer.

ich würde auch mal rangehen und ihm erklären, dass du kein Interesse hast. Weder jetz, noch morgen, noch sonst wann.
    Sollte er es nicht lassen kannst du die Handynummer wechseln und ihn sonst überall blocken, damit er dir nicht auf den Wecker geht.

Oder die krassere Variante, die ich selbst nur im Notfall ergreifen würde:
    Mit Anwalt und Polizei drohen wegen Belästigung uns stalken.
    Spätestens dann hast du Ruhe :zwinker:

Und in Zukunft vielleicht ne zweite Karte zulegen, für solche Fälle :zwinker:

Dann mal viel Erfolg

Kaltduscher, 17 Juni 2009
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    hast du ihm mal mitgeteilt das auch euch beiden nichts wird? - wenn nein wäre das evtl. ganz hilfreich...

brainforce, 17 Juni 2009
  6. xpurevisionx
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Single
    @the_matrix
    leichter gesagt als getan, bin nicht so gut in sowas :grin:
    aber du hast schon recht, anders checkt er es sowieso nicht!

@Optimus_Prime
    ja, falscher typ sowieso. Zuviel zeit hat er allerdings nicht da er den halben tag arbeiten ist jedoch trotzdem genüüügend zeit hat mich zu nerven :grin:

klar, er ist n netter kerl aber nicht mein typ und wie du schon sagst es klettet ja jetzt schon und ich hab mich nichtsmals mit ihm getroffen! wie soll das denn aussehen wenn ich mich mit ihn getroffen hätte? will ich garnicht dran denken... wahrscheinlich würd er jeden tag vor meiner tür stehen oder so...

Im studivz hatte ich ihn ja sogar schon gelöscht aber dann wurd das aller noch schlimmer mit den anrufen und allem drum und dran, hab dann eine seiner 1000000 freundschaftseinladungen doch wieder angenommen...:angryfire

beim nächsten mal wenn er sich meldet werde ich ihn aufjedenfall mal ein paar takte zu der ganzen sache sagen, so geht das echt nicht mehr!

@kaltduscher
    das werd ich tuen ;-)
    ich sehe jedoch nicht ein dass ich mir wegen so einen trottel ne neue karte zulege...:geknickt:

@brainforce
    nein hab ich nicht direkt. aber mal ermsthaft mein verhalten sagt doch alles oder nicht? ;-)

xpurevisionx, 17 Juni 2009
  7. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Den Gedanken hatte ich gerade auch. Du schreibst nirgendwo, dass du ihm gesagt oder geschrieben hättest dass du kein Interesse hast. Im Gegenteil, du sagst ihm ein Treffen zu, obwohl du weißt, dass du dich nicht treffen willst. Und dann wunderst du dich, dass er dich mit Anrufen bombardiert? Soll der Typ hellsehen? Du kannst von ihm nicht erwarten, dass er dich versteht, wenn du einen auf "prima, laß uns treffen" machst, dich dann aber in Schweigen hüllst. Das finde ich feige. Manche denken sich ihren Teil, wenn man sich nicht meldet und andere sind eben hartnäckiger. Du machst dir die Sache zu einfach. Sag ihm was Sache ist und dann wirst du sehen, wie schnell du ihn los bist.

Silverbell, 17 Juni 2009
  8. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Nein, das siehst Du nicht falsch. Er sollte es begreifen. Aber ganz offensichtlich hat er das nicht. Wenn er jetzt noch zum Stalker mutiert, fehlen dem Herrn offenbar -neben Durchblick- noch die Manieren.

Aber:
    Du verhälst Dich ebenfalls nicht 1a. Anstelle seine Anrufe zu ignorieren solltest Du ihm deutlich sagen, dass Du keinen weiteren Kontakt wünschst. Das gehört ebenfalls zum guten Ton und ich konnte aus Deinem Post nicht herauslesen, dass Du es damit schon versucht hast.
    Auch wenn Du inzwischen genervt bist, solche Sachen kann man dem Kerl auch freundlich aber bestimmt sagen, ein "dumm anmachen" ist normalerweise gar nicht nötig und sicherlich unter Deinem Niveau. :zwinker:
    Explodieren kannst Du später "immer noch".

it's me, 17 Juni 2009
  9. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Du meinst, weil du einem Treffen zugestimmt hast? Weil du ihm deine Nummer gegeben hast?

Du sendest keine eindeutigen Signale aus. Und wir Männer sind manchmal nicht so gut im "zwischen den Zeilen lesen". Wenn dich der Kerl nervt, dann ists ganz einfach: Sag ihm klipp und klar, dass du keinen Bock auf ihn hast und er seine Energie lieber auf eine andere konzentrieren sollte.

Subway, 17 Juni 2009
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    so wie du es hier beschreibst sagt dein Verhalten nicht unbedingt alles aus - erst recht nicht wenn besagter Herr mit rosaroter Brille durch die Gegend läuft...

Deshalb versteh ich ehrlich gesagt nicht warum du ihm nicht mal wirklich deutlich zu verstehen gegeben hast das es zwischen euch beiden nichts wird und das seine Anrufe "nerven" (so etwa kann man zwar bestimmt aber dennoch freundlich mitteilen).

Erst wenn das nichts hilft würde ich nach weiteren Tipps fragen...

brainforce, 17 Juni 2009
  11. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Na ja, aber jeder "normale" Mann muss es doch mal irgendwann merken, wenn es zu viel ist. Ob man es nun ausdrücklich gesagt hat, dass man kein Interesse hat oder nicht, spielt ja keine Rolle. Er kennt sie nicht und deswegen iste s eh mehr als erstaunlich, dass er so ein krasser SMS Schreiber und Anrufer etc ist.
    Mein Tipp wäre es: schreibe ihm noch kurz, dass du wirklich nix von ihm willst. Setz ihn im Studi auf die Ignore, dann kommen auch keien Freundeseinladungen mehr durch. Änder zur Not deine Handynummer und dann solltest du ihn wohl los sein.

User 52152, 17 Juni 2009
  12. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Na sag es ihm doch einfach mal ganz direkt und dann ignoriere ihn konsequent.
    Natürlich sollte er sich bei deinem Verhalten schon seinen Teil denken können, tut er aber nicht. Also müssen klare Worte her.
    Wundert mich sehr, dass du das bisher nicht getan hast, wo du doch so genervt bist.

User 7157, 17 Juni 2009
  13. Neko-Neko
    Neko-Neko (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    103
    3
    nicht angegeben
    warum sagst du ihm nicht einfach dass du nix von ihm willst und er dich bitte in ruhe lassen soll? :ratlos:

Neko-Neko, 17 Juni 2009
  14. oger
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    entweder du sagst es ihm eindeutig mit autoritärer stimme :cool1:
    oder du lässt mal nen freund von dir dran gehen der wahrscheinlich nur 30 sek braucht damit der sich nieee wieder meldet.

oger, 18 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...