Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nervige Eltern

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Paraneuros, 8 März 2003.

  1. Paraneuros
    Paraneuros (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Hi,
    ich habe eine Freundin wie soviele hier nur meine Freundin hat ganz spezielle Eltern.Sie nerven nur.Damit meine ich das sie ihr vieles verbieten(was diese Wochenende ganz aktuell ist:mich nicht zu sehen)und kontrollieren sie.Mein Gott sie ist 17 und die Eltern hängen wie ein Klette an ihr.Ich kann das gar nicht alles sogenau erklären.Meine Freundin wie heute mal mit ihren Eltern RICHTIG reden aber ich habe die Befürchtung das sie sie nicht verstehen.Was sollen wir dann machen denn schliesslich kann das nicht so weiter gehen.Es macht sie und mich einfach nur FERTIG!!!!!!!!Danke
     
    #1
    Paraneuros, 8 März 2003
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Mit welcher Begründung verbieten sie ihr denn das alles?
     
    #2
    mhel, 8 März 2003
  3. Paraneuros
    Paraneuros (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    Hi,
    mit der Begründung das wir uns so oft sehen.Es sei erwähnt das sie 10,3 KM von mir wohnt und wir uns nur von Freitag-Sonntag sehen.Dann müssen sie wahrscheinlich ihr Haus verkaufe.NUN aber AUFGEPASST sie wohnen in dem Haus zur Miete und der Eigentümer verkauft es und wenn sie pech haben müssen sie raus.Na ja und da hat die Mutter von meiner Freundin gesagt das sie ja nur an mich denkt und nicht an das Haus.Aber meine Freundin ist ebenfalls sehr geschockt und traurig aber sie kann doch nicht die ganze Zeit sagen: Mama das tut mir so leid mit dem Haus.Also im Grunde nur Argumente die nicht ein bisschen Hand und Fuss besitzen.So eine scheisse verstehe ich nicht.
     
    #3
    Paraneuros, 8 März 2003
  4. sk8er-boi
    Gast
    0
    hahah das kenn ich , bin 19, meine klene auch so um den dreh und ich darf auch nix machen, aber sie tut auch wenig dagegen, um mal sichn bissl abzuschotten von ihren alten,das bläht wie sau ! :angryfire
     
    #4
    sk8er-boi, 9 März 2003
  5. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab ich das jetzt richtig verstanden? Sie muss daheim bleiben und sich um das Haus Gedanken machen, anstatt sich mit dir zu treffen? Oder verwechsel ich das hier?
    Wenn das so ist, dass sollte sie ihren Eltern mal klarmachen, dass ihr euch sowieso nur am WE seht und dass SIE sowieso nichts machen kann um die Situation mim Haus zu verbessern.
    Für mich klingt diese ganze Sache eher wie eine Ausrede, da steckt bestimmt noch was anderes dahinter (also von den Eltern aus) sie sollte dem Ganzen vielleicht mal auf den Grund gehen...
     
    #5
    Finja, 9 März 2003
  6. kaninchen
    Gast
    0
    Hm - also will ja niemandem auf den Schlipps treten aber ich hab das Gefühl die Eltern haben dezent einen an der Klatsche... Für mich klinbt das einfach nach ner dämlichen Ausrede weil sie eifersüchtig sind weil ihre Tochter am Wochenende was mit dir macht und nicht mit ihnen zu Hause aum Tisch sitzt und übers Haus weint..... Umziehn müssenund so ist zwar scheiße aber trotzdem... Das isn armseliger Grund warum ihr euch nicht sehen sollt...
     
    #6
    kaninchen, 9 März 2003
  7. hummer
    Gast
    0
    geht mir auch so...

    da muss ich doch gleich eine weitere frage in die Runde werfen!!!
    ab welchem Alter ist Hausarrest laecherlich?
    Meine Freundin ist z.b. 17(wird bald 18), sie bekommt zwei wochen hausarrest weil sie 10 min zu spaet nach hause kommt!!, find ich irgendwie laechelich..(vor allem war sie bei mir... :zwinker: das heisst ich bin jetzt auch unbeliebt bei ihren eltern....na toll....)
    ich glaube aber, dass es das beste ist wenn man sich in diese Angelegenheiten nicht einmisch, es ist immernoch die Erziehung.....da kann man nix unternehmen(ohne denn Respekt zu verlieren...)!!
    oder sollte man dies mit diesen Eltern besprechen?
    Das beste ist sicher, wenn man die Freundin auffordert mit ihren Eltern zu sprechen, und sie bittet ihren Vater (oder Mutter)darauf aufmerksam zu machen, dass man schon ein wenig selbststaendig ist (mit bald 18)...!!!
     
    #7
    hummer, 11 Januar 2004
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde mal sagen ab +- 16 kannst du als Elternteil eh nicht mehr wriklich viel "erziehen", von daher finde ich Hausarrest wegen Dinge die den Eltern nicht vielleicht nicht so gut gefallen reichlich überzogen.
    Nur bei krassen Verfehlungen fände ich das noch angebracht.

    Aber was man dagegen machen kann hab ich jezt leider auch keine Tips parat. Hatte nie derartige Probleme mit meinen Eltern (was vielleicht auch daran lag dass ich eh nie weg wollte etc. so dass sich erst gar keine "Konflikte" ergeben haben).
     
    #8
    Mr. Poldi, 11 Januar 2004
  9. Sternle
    Gast
    0
    Hab auch probleme mit meinen Eltern wenn es um meinen freund geht.HAt deine freundinn denn noch Geschwister????Es könnte ja sein dass wenn sie ein einzel kind ist dass ihre eltern sie ienfach nich verlieren wollen!!!dass muss sie ihnen halt klar machen.Ich weiß ist einfacher gesagt als getan wie gesagt ich hab selbst die probleme und komm mit meinen Eltern nich klar.(sie haben mir auch schon verboten meinen freund zu sehen(wir haben eine fernbeziehung)somit ist es ziemlich scheisse wenn wir dann auch noch ein verbot bekommen weil wir uns eh kaum sehen)

    LG s Sternle
     
    #9
    Sternle, 11 Januar 2004
  10. hummer
    Gast
    0
    genau!!!!! sie ist ein Einzelkind, ich glaube sie koennen ihre Tochner einfach nich loslassen...vor allem der Vater ist in dieser Beziehung sehr altmodisch...
    ich frage mich, ob ich mit ihren Eltern sprechen sollte(ueber das).....ist das eine schlechte Idee, ich weiss es ist schon ein wenig respektlos, aber ich glaube es ist dringend noetig!!!
     
    #10
    hummer, 12 Januar 2004
  11. Sternle
    Gast
    0
    Wenn du mit ihren Eltern reden willst dann mach das aber gemeinsam MIT deiner freundin!!!Du und sie müssen ihren Eltern klar machen das ssie sie ja dadurch nicht verlieren.Aber sprecht nicht gleich über des thema sondern geht langsam ran und lern ihre Eltern kennen (so schweirig des klingt)Vielleicht geben sie ja dann von alleine bisl mehr ruhe wenn sie wissen dass du nett etc. bist

    LG s sternle
     
    #11
    Sternle, 12 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nervige Eltern
Party.Gyrl
Kummerkasten Forum
7 April 2015
14 Antworten
IfSoGirl88
Kummerkasten Forum
17 Januar 2014
13 Antworten
Schwarzes Blut
Kummerkasten Forum
11 Mai 2011
35 Antworten
Test