Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nervige Phase - Teil 2

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Dreamerin, 10 Dezember 2004.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Hmmmm... Ich hab ja genau vor ner Woche nen Thread aufgemacht, dass ich mir so nervig vorkomm...

    Das ist jetzt einigermaßen weg.

    Aber irgendwie fehlt in meinem ganzen Leben der Kick. Das Ziel.

    Ich habe jetzt die Ausbildung, ich hab meine Schule so gut wie geschafft, ich hab einen super Freund und ich hab Freunde.

    Irgendwie lebe ich zur Zeit so vor mich hin. Mir fehlt etwas, und ich kann nicht sagen, was es ist.

    Früher könnte ich mich an Kleinigkeiten voll erheitern. Wenn ich mir da vorgenommen hab, dass ich abnehme, dann wär ich high. Oder wenn ich lernen konnte. Oder die Sache mit den Konzertkarten für die Onkelz, dass ich da was an der Angel hab. Da hätt ich früher Bäume ausgerissen. Heut "ist es halt so".

    Entweder ich bin total abgeflacht oder irgendwas geht mir ab.

    Es ist nicht so, dass irgendwas vernachlässigt wäre. Ich unternehme auch genug. Aber alles kommt und geht, nichts hinterlässt mehr richtige Spuren. Wenn ich an die Zeit vor 3 Jahren denke, dann fühle ich ein schönes Gefühl. Und jetzt ist alles so am Vorbeiziehen :geknickt:

    Kann irgendwer nachvollziehen, was ich meine?

    Ich kann gar nicht mehr richtig tief fühlen, keine richtige Freude mehr empfinden. Doch - also ich freu mich schon - aber nicht vergleichbar mit früher.

    Nennt man das Erwachsenwerden? Kennt ihr das?

    Wenn mein Freund nicht da ist, vermiss ich ihn. Wenn ich mit ihm zusammen bin, ist es aber momentan auch nicht SO die Erfüllung, wie es vor 3 Wochen war.

    Es geht nicht um meinen Freund hier! Es geht um ALLES! Also bitte keine Antworten wie "Du liebst deinen Freund nicht mehr!". Denn das ist es nicht :herz: Aber auch diese Liebe hab ich grad nicht so "schubweise überschäumend", wie noch vor 3 Wochen.

    Ich weiß nur nicht genau, was ich eigentlich will. Denke aber, das geht wieder vorbei. Ich brauch etwas, worauf ich mich freuen kann. Es stehen so viele Dinge an. Nächstes Jahr ein Urlaub, ein Wellness-Wochenende, die Schule ist vorbei, Sommer...
     
    #1
    Dreamerin, 10 Dezember 2004
  2. PE3ZI
    Gast
    0
    vielleicht ist es ja so ne kleine winter-depri. soll ja angeblich wieder vorbeigehen. :zwinker:
    objektiv betrachtet scheint es dir ja relativ gut zu gehen?!
     
    #2
    PE3ZI, 10 Dezember 2004
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja genau, Winter-Depri könnt auch sein! :traurig:
     
    #3
    Dreamerin, 10 Dezember 2004
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ist vielleicht eine ganz dumme Frage, ich frag auch nur, weil ich das von mir selber kenn: Welche Pille nimmst Du? Ich nehm nämlich die Valette, und bei mir ist das mehr oder weniger ne Nebenerscheinung. Es kommt und geht gerade so, wie ich zyklisch die Pille nehme. Mal hab ich ne Woche total flach an Gefühlen oder zu Tode betrübt oder himmelhochjauchzend, laufend im Wechsel, das geht sekundenschnell, reicht von Depressionen bis völligen Glückszuständen, und wenn ich grad weder das eine noch das andere hab, herrscht bei mir Dein "Zustand", wo einen nichts so richtig mitreißen kann. Und wenn die Zeit dann wieder rum ist (so ne Woche ist das immer während jedem Zyklus), bin ich wieder 3 Wochen lang mehr oder weniger "normal"...

    Ansonsten würd ich als Tipp dagegen vorschlagen, dass Du Dir ein Ziel überlegst, vielleicht was, was Du Dir schon lange wünschst, und versuchst, das zu verwirklichen. Vielleicht hilft das?
     
    #4
    SottoVoce, 10 Dezember 2004
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich nehme die Leios!

    Das wäre nicht die einzige Nebenwirkung dieser dummen Pille! :angryfire
    Ich sag nur PILZ!

    Aber hm... Ist bei mir auch so. Mal bin ich voll Tatendrang, dann wieder total traurig, dass ich weinen könnt (diese Phase hab ich erst hinter mir). Dann so "explosiv", dass es mich sogar nervt, wenn meine Kollegin auf ihrer Tastatur tippt... usw.
     
    #5
    Dreamerin, 10 Dezember 2004
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Versuch mal drauf zu achten, ob Du zu bestimmten Zeiten Deiner Periode mehr Stimmungsschwankungen hast. Dann kannst Du es vielleicht wirklich an der Pille festmachen. Und dann müsstest halt zum FA, die Nebenwirkungen beschreiben (bei mir kommt zB auch noch Migräne dazu) und Dir eine andere Pille verschreiben lassen. Vielleicht wird es dann besser.
     
    #6
    SottoVoce, 10 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nervige Phase Teil
Party.Gyrl
Kummerkasten Forum
7 April 2015
14 Antworten
IfSoGirl88
Kummerkasten Forum
17 Januar 2014
13 Antworten
Schwarzes Blut
Kummerkasten Forum
11 Mai 2011
35 Antworten
Test