Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nerviges Thema Problem mit der Pille :(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von knuffelchen, 15 Oktober 2007.

  1. knuffelchen
    knuffelchen (116)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    in einer Beziehung
    Guten morgen zusammen,

    so ich hab ein Porblem....und zwar hab ich seit einer woche einen husten mit mir rumgeschleppt da nur lauter kleine Hausmittelchen net weg ging bin ich heute morgen zum Doc gelaufen!
    Der mir dann klar macht das ich eine Lügenentzündung hab und für diese Woche krank geschrieben bin!
    So genung mit der Einleitung jetzt kommt das Problem!Ich hab jetzt Antibiotikum verschrieben bekommen und zwar Klacid Uno 500 mg...kann wahrscheinlich keiner was damit anfangen aber nun gut weiter im Text!GEstern hab ich meine erste Pille nach der Pause genommen sprich ein neuen Streifen, da ich aber weiss das Antibiotikum die Pille auser Kraft setzt sitz ich nun da und kotzt mich zu!Sprich der ganze Monat ist für den Arsch richtig?!Verreise nächste Woche mit meinem Freund und wollte da eigentlich geschützt sein gibt es jetzt noch irgendwie eine möglichkeit das ich da geschützt sein kann ?!

    Danke fürs weiterhelfen,ach ja ich nehme die Monostep!
     
    #1
    knuffelchen, 15 Oktober 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Du musst nach der letzten AB Einnahme noch 7 Pillen zusätzlich verhüten, bis du wieder geschützt bist!

    Hattest du in der letzte Woche Sex? Denn wenn du jetzt in der ersten Einnahmewoche bist, und du jetzt mit dem AB anfängst, dann kann auch Sex in den letzten Tagen gefährlich gewesen sein!



    Mietzie, die heut auch AB verschrieben bekommen hat.... :geknickt:
     
    #2
    User 48246, 15 Oktober 2007
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Gute Besserung euch Beiden!

    Eine wichtigere Frage ist in der Tat, ob du in den letzten Tagen Sex hattest?! Spermien können bis zu 7 Tage im Körper der Frau überleben und bei AB-Einnahme oder Einnahmrfehler "im Nachhinein" noch zu einer Schwangerschaft führen.

    Wie lange musst du das AB denn nehmen?

    Nach der letzten Einnahme musst du zusätzlich 7 Pillen korrekt eingenommen haben, damit der Schutz wieder gewährleistet ist.

    Du solltest erst wieder gesund werden! Außerdem gibt es immer noch Kondome, die tun auch gar nciht weh. :zwinker:

    LG
     
    #3
    Lysanne, 15 Oktober 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Lungenentzündung und du denkst schon an deinen Urlaub nächste Woche??
    Kurier dich erstmal aus, das ist das wichtigste.
    Das AB musst du jetzt nunmal nehmen, aber davon stirbst du nicht, auch nicht von einer Zeit mit zusätzlicher Verhütung. Deine Gesundheit ist doch wichtiger!

    Wenn du in den letzten 7 Tagen Sex hattest, wäre das u.U. ungünstig wegen der Überlebenszeit der Spermien.
    Wenn nicht, dann gehts für dich nur um die Nachwirkzeit, die wie schon erwähnt wurde 7 Tage beträgt. Und je nachdem wie lange du das AB nehmen musst, ist das höchstwahrscheinlich vor Ende deines Pillenstreifens schon alles wieder vorbei und der Schutz auch wieder da. :smile:
    Wenn du das AB länger nehmen musst und keine 7 Pillen vor der Pause mehr übrig hast, dann lass die Pause weg.
     
    #4
    krava, 15 Oktober 2007
  5. knuffelchen
    knuffelchen (116)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    in einer Beziehung
    Erstmal gute Besserung Mietzie!
    Und danke für die schnellen Antworten!
    Hatte in der letzten Zeit keinen sex! Gott sei dank muss ich jetzt sagen *gg*
    Ähm muss das AB 6 Tage nehmen :geknickt:
    Also ich nehm die Pille jetzt ganz normal weiter nach der Woche mit dem AB sollte ich noch 7 Tage die Pille genau nehmen bis ich wieder geschützt bin richtig?!Dann kann ich ja auch danach ganz normal einen zweiten Streifen dran hängen ohne mir einen Kopf zu machen ?!
    JA werd wahrscheinlich auch im Urlaub lieber Kondom benutzen ist zwar schöner ohne aber Nachwuchs will i jetzt auch noch net!
     
    #5
    knuffelchen, 15 Oktober 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nach Absetzen des ABs musst du noch 7 PIllen nehmen, dann bist du wieder geschützt. :smile:

    Pause weglassen kannst du generell immer, wenn du willst.
     
    #6
    krava, 15 Oktober 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Danke... :schuechte (auch an Lysanne)... und dir auch gute Besserung!

    Das war schon mal gut!

    Genau, ab jetzt zusätzlich verhüten, bis 7 Pillen nach dem letzten AB.
    2. Streifen kannst du eigtl immer dran hängen... nur wenn du das normal nicht machst, könnte es zu Zwischenblutungen kommen, muss aber nicht sein!

    Schönen Urlaub... und hoffentlich gehts dir bis dahin besser, mit ner Lungenentzündung sollte man nicht spaßen!
     
    #7
    User 48246, 15 Oktober 2007
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Du hast es richtig erkannt - lieber zusätzlich mit Kondom verhüten, als schwanger zu werden.
    Es ist jetzt auch erstmal wichtiger das Du wieder gesund wirst!
     
    #8
    Klinchen, 15 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nerviges Thema Problem
sonjar
Aufklärung & Verhütung Forum
5 September 2015
12 Antworten
Blumenmädel
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Oktober 2014
2 Antworten
_Mimi_
Aufklärung & Verhütung Forum
17 März 2012
5 Antworten
Test