Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nervosität loswerden

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Furzel86, 15 Mai 2007.

  1. Furzel86
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen ihrs :smile:

    ich muss mal eben meine Nervosität wegen morgen loswerden - da habe ich nachmittags mein mündliches Abitur in Deutsch!

    Meine Erwartungen bzgl. der note habe ich schon ein wenig herunter geschraubt - zumindest bilde ich mir das gerne ein:zwinker:

    Warum muss es immer im Einser - Durchschnitt liegen?

    man man, ich hoffe bloß, dass ich einen Text/ein gedicht bekomme, dass ich verstehe - dann ist zumindest der erste Teil in Ordnung...

    oh je, bin doch mehr aufgeregt als ich sein wollte...


    wollt das nur einmal loswerden und vielleicht kann mich ja der eine oder andere beruhigen???? *ganz lieb guck*

    LG, Furzel - ziemlich nervös momentan...:flennen: :flennen:
     
    #1
    Furzel86, 15 Mai 2007
  2. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Hallo,

    also ich denke, ich kann dich ein bisschen beruhigen: Ich war vor meinem mündlichen Abi auch total nervös. hatte auch am Nachmittag, und den ganzen Vormittag lang bin ich nur nervös rumgewuselt, hab mir panisch noch Zeug angeschaut... In der Schule waren auch alle Prüflinge total nervös... Aber als ich dann mein Thema bekommen hab und gesehen hab, dass es die Lehererin echt gut mit mir gemeint und mir ein einfaches Thema ausgesucht hat, war schonmal ein Großteil der Aufregung weg. Die ersten Sätze des Referats hab ich noch etwas gestammelt, aber nachdem alle Anwesenden dann nach fast jedem Satz zustimmend genickt haben, lief es auf einmal ganz locker ab.
    Die Fragen danach waren auch ein Klacks, hatte eigentlich viel zu viel gelernt... Am besten den Prüfern gleich schon zeigen, wenn einem ein Themengebiet liegt. Ausschweifend antworten etc., bei mir wurde dann immer daran weitergefragt, somit war klar, dass ich die Fragen auch beantworten könnte. Geworden sinds letzten Endes 15 Punkte :smile:

    Also alles nichtmal halb so schlimm, als ich mir das vorgestellt habe. Wirst sehen, die Leherer nehmen einem die Anspannung, indem sei einem zeigen, dass man auf dem richtigen Weg ist, immer wieder mal nicken während des Referats oder sogar mal "sehr gut" sagen. So wars bei mir und den meisten anderen, mit denen ich gesprochen habe, auch.

    Ich muss übrigens morgen auch einen Vortrag halten an der uni und bin natürlich auch wieder ein bisschen nervös. Aber ich denke, das ist gut so, wenn man so etwas nicht zu leichtfertig angeht. Letzten Endes wirds genauso gutgehen wie alle anderen Vorträge und Referate, die ich bisher gehalten habe. Und bei dir klappt das morgen auch!

    LG
    Tobi
     
    #2
    Tobi1982, 15 Mai 2007
  3. guapa19
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    und, wie lief es nun?
    ich hatte vor knapp 2 wochen ebenfalls mein mündliches abitur in deutsch. war auch relativ gut drauf vorbereitet. hab jedoch nur mit 5 punkten gerechnet . Grund : mein lehrer ist echt mega streng und unser klassenbester hatte am vortag nur 7 punkte bei ihm erzielen können. da sah ich meine chanen auf ne hohe punktzahl fliegen. letzten endes waren es dann aber 10 Punkte, das beste was der lehrer dieses jahr vergeben hat!
    ich war auch extram aufgeregt, besonders ein tag vorher. am tag der prüfung tendierte meine nervosität gegen null, dank baldrianperlen :smile:
     
    #3
    guapa19, 16 Mai 2007
  4. Furzel86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So, bin jetzt fertig, habe aber meine Note noch nicht erhalten - erst gegen halb acht - da gehe ich dann nochmals zur Schule...

    naja, wie es war? vom Gefühl her ganz gut! Musste nur erst einmal voll heulen vor Aufregung vor der gesamten Mannschaft, aber ok, so bin ich halt!:engel:

    Ich glaub, ich war noch nie so nervös und als ich dann den Text sah - oh mein gott war der beschissen, aber da muste ich ja durch..auch da wieder geheult im Vorbereitungsraum und dann voll Angstschweiß usw. ...

    Bin gespannt auf meine Note, ich schätze und HOFFE im 2er-bereich!

    War auf jeden Fall sehr geil, als ich nach einem Tempo fragete und gleich alle in ihren Taschen kramten...am Ende wollte ich auch gar nicht mehr aufhören, aber das geht ja leider nicht...:engel: :grin:

    Naja, mal sehen, sag noch bescheid wegen der Note!

    @Tobi1982 : wow, 15 Punkte, das ist super! Aber jetzt mittlerweile ist dir - wie mir schon vorher (das hat etws meine Angst genommen) - wahrscheinlich auch klar geworden, dass das ABI eigentlich gar nicht sooo wichtig ist! Auf mündliche Vorträge, die ich vorbereiten kann, freue ich mich sogar meistens - nur bei der mündl. hat man ja nur eine halbe Stunde!

    @guapa19, 10 Ounkte ist doch ok! Zufrieden hörst dich eigentlich schon an! Was war denn dein Thema?

    lg, Furzel, das sich jetzt so fühlt, als seien 100 kg von ihr genommen worden:grin:
     
    #4
    Furzel86, 16 Mai 2007
  5. guapa19
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    kleine heulsuse :smile:

    auf jeden fall bin ich mit den 10 zufrieden, hab ja mit max. 5 gerechnet. :grin:
     
    #5
    guapa19, 16 Mai 2007
  6. Furzel86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab das Ergebnis bekommen!!!! sage und schreibe 14 Punkte *ganz_stolz_bin*:grin: :grin: :grin:


    Ja, weiß ich doch, bin aber nicht nur eine kleine Heulsuse...:engel: :grin:
     
    #6
    Furzel86, 16 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nervosität loswerden
Missmontana
Off-Topic-Location Forum
29 September 2010
83 Antworten
koalase
Off-Topic-Location Forum
21 Juni 2006
5 Antworten
Lokolo
Off-Topic-Location Forum
14 Mai 2006
11 Antworten