Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nervosität / Tipps? / Psychotricks?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Mike1985, 9 August 2010.

  1. Mike1985
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hi zusammen,

    hab mir schon einige Themen dazu durchgelesen, aber die Antwort die ich suche, fehlt mir irgendwie noch.

    Kurz zur Situation:
    Bin Mitte 20, geh gern feiern, seh nicht sooo schlecht aus, hab auch schon mit ein paar Frauen geschlafen (21 genau) aber ein Problem kehrt trotzdem immer wieder:

    Wenn ich ein "neues" Mädl kennenlern und mit ihr ins Bett will, klappt es öfters nicht beim ersten Mal weil ich keine Erektion kriege bzw. sie wieder schlaff wird wenn es "ernst" wird. Ein paar Beobachtungen die ich dabei gemacht hab:
    - Je mehr ich das Mädl mag, desto nervöser bin ich und desto wahrscheinlich ist es auch, dass es beim 2. und 3. Versuch nicht hinhaut
    - Je weniger ich das Mädl mag, desto größer ist die Chance dass es auch beim ersten Versuch schon klappt (z.B. bei ner Bekanntschaft aus der Disko)
    - Mit Kondom wird's noch mal erheblich schwierigier
    - Wenn sie sehr passiv ist, d.h. - überspitzt gesagt - nur die Beine breit macht und mich aber eigentlich gar nicht streichelt/befriedigt/etc., wird's auch noch mal schwieriger

    Hab grad wieder dieses Problem da ich eine neue Freundin hab, diese total (!) gern hab, aber bis jetzt hat's bei 2 Versuchen noch nicht hingehauen. Letztes Mal war ich dann schon so nervös dass mein Herz geschlagen hat wie verrückt.

    Dass es psychisch bedingt ist, das ist mir klar, aber meine Frage dazu wäre: Habt Ihr irgendwelche - psychologischen oder auch sonstigen - "Tricks" auf Lager wie man das abstellen kann? Ist ja schon a bissl nervig.

    Danke und LG
     
    #1
    Mike1985, 9 August 2010
  2. - Melody -
    Gast
    0
    Das passiert doch jedem mal und ist auch kein Weltuntergang, aber für dich sicher deprimierend.

    Wenn es dir immer wieder passiert, dann lese doch mal in dem Link unten, vielleicht kannst du für dich ja was daraus mitnehmen.

    Angst zu versagen - wie überwinden?
     
    #2
    - Melody -, 9 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nervosität Tipps Psychotricks
wonderkatosh
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
22 November 2016
9 Antworten
Juno92
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
1 März 2016
6 Antworten
Japangirl
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
27 Januar 2014
16 Antworten