• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nervosität vor der Führerscheinprüfung

M
Benutzer98303  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben :smile2:

ich habe bald meine Führerscheinprüfung....hatte gestern die Prüfungssemulation gemacht und bin...DURCHGEFALLEN....ich war einfach soooo nervös das ich blöde kleine fehler gemacht habe....ich muss da was gegen machen.....will kein baldrian oder so nehmen....

sonst fahr ich echt gut...nur die nervosität macht alles kaputt =/
ich habe mal gehört das man vorher joggen gehn soll stimmt das?
bin ich dann nicht zu müde....?! was habt ihr gemacht ?

hiiiilfee oO
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich weiß gar nicht mehr was ich vorher gemacht habe. :zwinker: Ich bin einfach hin zur Prüfng, klar war auch nervös aber habs geschafft. "Nur" 3 kleine Fehler gemacht.

Viel Glück!
 
D
Benutzer Gast
  • #3
Mit dem Joggen kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht hilft es, weil man abgelenkt ist, aber körperliche Anstrengung raubt einem ja auch kurzzeitig die Konzentrationsfähiggkeit.
Ich hab es damals einfach ausgehalten. Jetzt mache ich vor prüfungen immer etwas progressive Muskelrelaxation. Aber das muss man vorher schon trainiert haben.
Mein Dad hat mir damals auch was gesagt, was mir geholfen hat: "Da darußen fahren so viele Leute, die eigentlich so blöde sind Auto, das kann also eigentlich nicht so schwer sein." Das hat mich etwas beruhigt.
 
M
Benutzer98303  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
ja da hat er recht und das sagen soo viele und ich denk das auch immer wieviele blödis da ihren führerschein haben...das müsste ich aj eig schaffen =/

stimmt das wenn man beim parken auf dem bürgersteig kommt das die prüfung beendet ist??
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich würd schon auch stark sagen was du für nen Prüfer bekommst. Es kann sein dass einer kommt der schlecht gelaunt ist, du alles richtig machst und er dich raushaut, aber im Normalfall kann ich mir nicht vorstellen dass die Prüfung vorbei ist nur weil man bei der Bordsteinkante anfährt. :ratlos:

Aber keine Ahnung, mir passiert das nicht so oft. :grin: Wenn du dir unsicher bin kannst du ja noch mal ne Fahrstunde mit deinem Fahrlehrer machen um dich abzusichern. Hab ich jedenfalls so gemacht! Und nachdem das wunderbar klappte und ich viel Lob eingeheimst habe ( :ashamed:) hatte ich überhaupt keine Angst mehr.
 
M
Benutzer98303  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
haha ja okay :smile2:

die prüfer sind vom tüv oder? eig ganz normale...^^
ich muss das einfach schaffen -__- auch wenn ich manchal das gefühl habe mein herz fliegt mir gleich ausm brustkorb oder ich kotz jeden moment ins auto oO
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Weiß nicht von wo die in D sind. Bin ja aus Ö. :zwinker:

du schaffst das sicher! Und wenn nicht: Shit happens! :bier:
 
D
Benutzer Gast
  • #8
Sobald du merkst, dass du den Bordstein berührst, musst du ja nicht weiter drauffahren. Du hast ja drei Versuche oder so zum Einparken.

Die Prüfer kommen von der Dekra wenn mich nicht alles täuscht.
 
M
Benutzer98303  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ja okay...also in den fahrstd kann ich parken^^ hab ich in der semulation auch geschafft...
haha shit happens xD neee muss das schaffen !!! hab ja auch die motivation...bekomm dann auch mein süsses auto ;D
 
D
Benutzer Gast
  • #10
ja, das schaffst du schon, mach dir da wirklich nicht zu viel Stress.

Was bekommst denn für ein auto?
 
M
Benutzer98303  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
peugeot 207 cc in schwarz :smile2:

haaach ja ^^
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #12
neu oder gebraucht?
 
M
Benutzer98303  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
ich denk mal gebraucht neu kostet der 20tausend....
mir egal eig hauptsache auto :smile2:

naja mein vater kauft es :zwinker: und er meinte letztens schon zu mir das der peugeot zu schick sei fürs erste auto^^
dann lieber den peugeot 206cc den bekommt der gebraucht für 4tausend dann....wie gesagt hauptsache auto
 
D
Benutzer Gast
  • #14
Ich bin zwar kein Fan von Peugeot aber der ist wirklich ganz schick.
Neu sollte man nie ein Auto kaufen. Es sei denn, man hat zu viel Geld oder keine Ahnung von Autos.
 
M
Benutzer98303  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ja das sagen mir viele das der zu schick ist....naja erstmal führerschein!!!!^^
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
megamize
Benutzer71398  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #70
he missmontana,

okay also du bist echt ein kleines nervöses wrack :knuddel:

es ist überhaupt kein problem und muss dir auch sicher nicht peinlich sein, dass du es beim ersten mal nicht geschafft hast.ne freundin von mir ist astrein in den fahrstunden gefahren und glatte 2 mal durch die prüfung durchgefallen! und jetzt gehört sie zu den leuten bei denen ich richtig gerne im auto mitfahre, weil sie total sicher und GUT fahren.:bussi:

nervosität und schlechter prüfer sind ne blöde kombi.... aber lass dich nicht von deinen nerven unterkriegen!! und erst recht net von nem bescheuererten prüfer, denn das sind auch nur menschen, solltest du einen fehler machen, na dann ist das eben so. aber schalte diesen während der restlichen prüfung aus- auch wenn das schwer ist. was passiert ist kannst net ändern, aber du musst nicht deswegen das kommende auch "schlecht machen".
du hast ja selbst gesagt, dass du fahren kannst. also glaube auch daran und male dir keine horror-szenarien aus was alles passieren könnte. DU SCHAFFST DAS !

für den abend vor der prüfung würd ich dir auch raten nicht zu viel über den kommenden tag nachzudenken. treff dich zum chillen oder lege dich vorn tv mit lieblingsserie. mach dir nen tee und ne wärmflasche und gehe zu einer "normalen" zeit schlafen (ich halte nichts davon sich zu zwingen früh zu schlafen, denn dann schläft man meist noch schlechter oder später ein). Wenn du nicht einschlafen kannst hier ein kleiner tipp: mir hilft es beispielsweise total wenn ich ein hörspiel zum einschalfen höre, da bin ich meist trotz großer aufregung innerhalb von 10min eingeschlafen.


zur fahrprüfung kann ich dir auch nur raten, fahre in den klamotten in denen du dich wohl fühlst...keiner erwartet dich dort in kostüm :grin: fahre in festen schuhen und ich persönlich bin mit haaren zu gefahren, einfach damit ich mir nicht in den haaren rumfummeln muss während der fahrt.

der prüfer ist nur ein mensch, also sehe ihn auch als solchen und nicht als "der entscheidet ob ich durchfalle". Sage doch ruhig dass du nervös bist und egal was er von dir will (einparken,rechtsabbiegen,wenden,autobahn), atme tief durch und setze es um, denn er wird nur dass von dir fordern was du auch gelernt hast und somit das was du KANNST. sei einfach freundlich und nett so wie du es sonst auch bist und frage nach wenn du eine anweisung nicht ganz verstanden hast, dass ist überhaupt kein problem. "Sie meinen da vorne ganz links oder?" da merkt der prüfer höchstens ach die denkt ja mit es gäbe ja zwei möglichkeiten :zwinker:

so also glaube an das was du kannst und lege einfach dieses "oh mir ist das peinlich" ab. du machst es eben zum zweiten Mal...


TOI TOI TOI :herz:
 
M
Benutzer98303  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #71
ja ich werde das auch so machen :smile2: danke
ja genau mache die haare auch zu...die nerven voll beim autofahren...ich werde ne jogginghose odder so anziehn aufjedenfall was bequemes...also kein pennerlook^^ aber bequem :smile2:

ja ich habe heute meine fahrprüfung um 13:45 und bibn jetzt schon wach schau mir gerade noch paar sachen an...falls der fahrprüfer mich am ende was fragt...also wo die hupe ist weiss ich^^
wisst ihr was die häufigsten fragen sind?ach ja bis jetzt bin ich noch nicht aufgeregt einbissl schon aber geht^^ esse gerade auch schon damit ich später gut denken kann
 
G
Benutzer Gast
  • #72
Ich wurde nach der Mindestprofiltiefe der Reifen (1,6mm) gefragt und sollte die Kontrollleuchten im Bordcomputer erklären (Ölstand, Handbremse etc.).

Falls echt vorher oder nachher gefragt wird, sind das auch so die Standardfragen.
Eine Freundin von mir sollte die Schalter rund um's Lenkrad erklären (Blinker, Fernlicht, Tempomat etc.). Alles machbar, mach dich nicht verrückt! Du bist doch gefühlte tausend mal mit dem Auto gefahren, du kennst das Fahrzeug. :smile:
Ich drück dir die Daumen!
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #73
Ich wurde nach der Mindestprofiltiefe der Reifen (1,6mm) gefragt und sollte die Kontrollleuchten im Bordcomputer erklären (Ölstand, Handbremse etc.).
!

:eek:
Da hatte ich wohl Glück gehabt, ich musste nur das Lenkradschloss rein- und wieder rausmachen :grin:

Ich wünsch dir gaaaanz viel Glück, du packst das schon :smile:
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #74
:eek:
Da hatte ich wohl Glück gehabt, ich musste nur das Lenkradschloss rein- und wieder rausmachen :grin:

Ich wünsch dir gaaaanz viel Glück, du packst das schon :smile:

Ich auch :grin: Aber das hängt wohl auch ein bisschen davon ab, wie die Prüfung davor so lief. Warste super, wirste nix gefragt. Warste so lala, muss der Prüfer es sich nochmal überlegen.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #75
Ich auch :grin: Aber das hängt wohl auch ein bisschen davon ab, wie die Prüfung davor so lief. Warste super, wirste nix gefragt. Warste so lala, muss der Prüfer es sich nochmal überlegen.

wenn man durchfällt, dann muss man ja aber sowieso nix mehr machen, also wird auch nichts gefragt.
Aber ob der Prüfer das von so einer Frage abhängig machen kann?

Bei mir war interessant, dass ich noch im Auto saß, total nervös weil ich es nicht einschätzen konnte und der Prüfer meinte dann "so, was müssen Sie jetzt noch tun?", ich wusste einfach nicht, was er meinte und er hat mich 5 Minuten schmoren lassen, bis er mich dann fragte, ob ich nicht den Schlüssel ziehe wenn ich fertig bin. Darauf muss man auch erstmal kommen :grin:
 
Caddylady
Benutzer85918  Meistens hier zu finden
  • #76
Ich war auch irre nervös bei meiner Fahrprüfung, weil ich eine Woche für Prüfungsbeginn (und meine Woche mit den meissten Fahrstunden!) zuvor angefangen habe nur noch scheiße zu bauen (rote ampel überfahren, stopschild überfahren, kein r vor l beachten usw!). Du kannst Dir also vorstellen, dass ich auch vor meinem ersten Anlauf totale panik hatte und die Nacht kein Auge zu gemacht habe.

Ich bin max. 30 gefahren, das waren vielleicht fünf Minuten in der Stadt und 20 Minuten auf der Schnellstraße. Mein Prüfer war total der entspannte Typ. Er hat mich gefragt ob ich meine Brille vergessen hätte (trug dort seit einem Tag das erste mal Kontaktlinsen, weil mein Sohn meine Brille zwei Tage zuvor kaputt gemacht hat) und ob er mit dem Fahrlehrer nebenbei sprechen könnte oder ob mich das Nervös mache. Habe ihm zugestimmt und er hat die ganzen drei Stunden nonstop mit meinem Fahrlehrer gequatscht, über seine privaten Dinge :ratlos: Dann sind wir zum TÜV gefahren, ich musste "nur" vorwärts einpacken und dann wurde mir ohne große Worte und dickem Grinsen die Karte zugestreckt - ich war total nervös, habe auch klitzekleine fehler gemacht bzw fast gemacht (mein fahrlehrer hat mir einmal ein klitzekleines handzeichen gegeben :zwinker:)

In meinem Bekanntenkreis haben es viele erst im zweiten oder dritten Anlauf geschafft und trotzdem sind sie heute sehr sichere Fahrer. VIEL GLÜCK :knuddel:
 
M
Benutzer98303  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #77
LEUUUUUUUUUUUUUTE HAB BESTANDEN!!!!!!!!!!! Ich bin so happy =DDDDDDDDDDD
und musste am ende nur das auto sichern also das mit dem lenkschloss ich bin soooo erleichtert :')
 
G
Benutzer Gast
  • #78
Suuuuper! :smile: Herzlichen Glückwunsch! :bier:
 
R
Benutzer Gast
  • #79
Freut mich! :smile:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #80
Herzlichen Glückwunsch. :smile: Allzeit gute Fahrt.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #81
wow, klasse!! Auch von mir herzlichen Glückwunsch und vor allem eine unfallfreie Zeit! :smile::smile:
 
megamize
Benutzer71398  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #82
naaaa also GLÜCKWUNSCH :zwinker: wirst sicher eine gute fahrerin, trotzdem mit umsicht fahren :zwinker:
 
S
Benutzer Gast
  • #83
Herzlichen Glückwunsch. Und ich Nachhinein sagst du sicher, dass alles halb so schlimm war oder? :smile:
 
M
Benutzer98303  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #84
Daaaaaaaaaankee :smile2: bin soo Glücklich und erleichtert!!!JA war weniger aufgeregt als letze mal :smile2:)

HAAAAAAAAAAAPPY

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:20 -----------

Das krasse ist das man aufeinmal das dann eingeschleimt wird...von wegen kannste mich später mitnehmen etc....aufeinmal sind die meisten auf der schule so ^^ übel

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:21 -----------

oh gott was hab ích da geschrieben..^^ ihr wisst was ich meine ^^
 
Es gibt 54 weitere Beiträge im Thema "Nervosität vor der Führerscheinprüfung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren