Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nervtötende und furchteinflössende Albträume !!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KrosseKrabbe, 18 Januar 2007.

1. KrosseKrabbe
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    Verlobt
    Hey, der Titel sagt vielleicht schon alles. Ich, seit gut ein paar Jahren mit meinem Freund zusammen, auch zus. Wohnung, habe in den letzten Wochen, nein schon Monaten, regelmässig richtig beschissene Träume über ihn und mich.
    In JEDEM verdammten Traum verarscht er mich auf irgendeine Art und Weise,
    ob er jetzt mit heftig mit irgendwelchen Frauen flirtet oder in einer dringenden Situation nicht für mich da ist. Ich sehe im Traum oft, wie ich ihn rufe, weil ich Hilfe brauche oder mit ihm reden möchte und er ist total kalt und abweisend und behandelt mich wie einen Parasiten:flennen: .
    Oder dass er hämisch grinsend vor meinen Augen mit einer Tusse rummacht, manchmal sogar mehr. Er wirkt dann berechnend und richtig böse.

Er hat sich vor einiger Zeit mal nebensächlich zu seinem Bild einer "optimalen" Frau geäussert : mannshoch, dunkelhaarig und schlank, Modeltyp halt. Blöd nur, dass ich eher normal gross, dunkelblond und eher weiblich geformt bin:zwinker:
    Jedenfalls träume ich seitdem immer, dass er mich mit dieser Art Frau betrügt. Ich weiss, dass er mich attraktiv findet und ich merke das ja auch, aber dieser Mist stresst mich.
    Die Träume stressen teils so derb, dass ich nach dem Aufstehen oft heule oder zumindest gerädert und fertig bin:geknickt: .

Wenn ich mit ihm darüber spreche, winkt er ab und sagt, er würde mir so etwas doch nie antun, wie ich so etwas träumen könnte!

Heute morgen bin ich zum Beispiel aufgewacht und habe bemerkt, dass ich irgendetwas gelabert habe, ich weiss nicht einmal mehr, was. Jedenfalls habe ich geträumt, er sei zwei Tage irgendwo untergetaucht und ich hätte Land und Leute nach seinem Verbleib gefragt. Dann war er plötzlich wieder da und auf meine Fragen reagierte er abweisend und kalt:kopfschue .

Diese Scheiss-Träume stressen mich so dermassen. Er ist ja im "realen Leben" freundlich und lieb zu mir, kümmert sich um jeden meiner Belange - er kann aber auch einen Dickkopf haben und will dann alles so wie er es gern hätte.

Nach jedem Traum denke ich mir "Gibt es etwas, dass ich nicht von ihm weiss?" oder "Treten diese Situationen irgendwann ein?"

Ich danke schon mal für eure Antworten !!

KrosseKrabbe, 18 Januar 2007
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hey!

Also ich hatte das auch mal ne Zeitlang als ich noch mit meinem Freund zusammen war. Zwar nicht so heftig wie du jetzt aber ich träumte immer dasss er fremdgehen würde und ich träumte immer von seiner Ex (die ich nicht kenne,hab nur ein Foto von ihr gesehen) die ihn heimlich anruft und er sich dann trifft mit ihr und er mir das aber nicht erzählt.

Hatte da auch ziemlich Angst dass ich ihn verliere, aber ich hab mir dann gedacht dass ich diese Träume deßhalb habe weil ich ihn einfach vollgas liebe und eben nicht verlieren will.

Vielleicht hast du Angst ihn zu verlieren? Aber lt deinem Status kann ich mir das glaub ich nicht vorstellen. :zwinker:

Vielleicht ist das aber auch nur ne panische Angst vor der Hochzeit?? Da kriegen ja die meisten Bräute "Wahnvorstellungen".

Mach dir da nicht so nen Kopf rum. Er sagt ja dass er das nie machen würde und dich liebt oder? Stress dich nicht zu sehr sonst wirst du noch krank.

capricorn84, 18 Januar 2007
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    In letzter Zeit träume ich auch viel solchen Mist. Er hat mich schon mit meinen Schwestern betrogen, ist in den Puff gegangen, hat mich verlassen usw.

Keine Ahnung, warum ich das träume. Ich seh aber auch keinen größeren Sinn darin, mir darüber den Kopf zu zerbrechen.
    Es sind Träume, fertig. Ich meine, er ist mein Freund, bedeutet mir viel und gewisse Verlustängste gehören ab und an wohl dazu.
    Man sollte sowas nicht überbewerten.

Miss_Marple, 18 Januar 2007
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    dass du das träumst, zeigt einfach, wovor du angst hast. und nicht, dass er das tatsächlich mal tut. träume sind zum teil eh unsinn, aber wenn wiederholt was auftaucht, liegt das daran, dass das thema die eigene seele beschäftigt.

User 20976, 18 Januar 2007
  5. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Ich würde auch mal sagen, dass du die Träume hast, weil du große Verlustängste hast.

Bei mir selbst war es auch so. Mein Freund hat mich mal wegen einer anderen belogen und auch sonst ein paar blöde Sachen gemacht. Ich hatte jede Nacht diese Träume, sie haben mich regelrecht fertig gemacht. Es tat mir so weh. Ich konnte keine Nacht mehr richtig schlafen, alles war furchtbar. Irgendwann hatte ich schon Angst davor ins Bett zu gehen, weil ich nicht mehr schlafen wollte.

Inzwischen hat sich viel geändert. Er ist zu mir ehrlich, ist total liebevoll und eben alles, was man sich wünschen würde. Irgendwie ist jetzt alles so schön und perfekt, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, dass es irgendwann zu Ende gehen könnte. Und die Träume sind somit auch weg. Ich kann endlich wieder schlafen. Und genau das hat unsere Beziehung zusätzlich verbessert, da ich ja vorher wegen des Schlafmangels auch nicht gut drauf war.

User 48753, 18 Januar 2007
  6. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    ich denke auch, dass die träume eher was mit dir als mit deinem freund zu tun haben. hast du schon mal so schlechte erfahrungen gemacht? ich würde sonst auch einfach auf verlustangst tippen.
    das mit dem typ frau, auf den er steht, darfst du nicht so ernst nehmen :smile:
    so gut wie jeder findet einen gewissen typ vom anderen geschlecht attraktiv, würde aber niemals etwas ernsthaftes mit so jemandem anfangen.
    eine freundin von mir meint, dass sie eigentlich auf den typ mann mit braunen augen und braunen haaren steht - aber tatsächlich war sie noch nie mit einem mann zusammen auf den die beschreibung passen würde :grin:
    sowas hab ich schon öfter gehört, also mach dir keinen kopf :zwinker:

Azalea, 18 Januar 2007
  7. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Geht mir 200%ig genauso. Ich träum auch solche Sachen. Ganz wilde geschichten in letzter Zeit.
    Aber Träume sind Träume und verarbeiten deine Ängste, Erlebnisse,usw. Ich glaub nicht, dass da ein tieferer Sinn drin steckt.

SexySellerie, 18 Januar 2007
  8. Starla
    Gast
    0
    Mir auch. Ich habe zur Zeit ein Problem mit einer bestimmten Sache und träume fast jede Nacht davon.

Ich glaube, wenn Du im realen Leben mit der Sache abschließen könntest bzw. Deinem Freund wirklich :smile:zwinker: ) Glauben schenken würdest, werden die Träume auch wieder verschwinden.

Starla, 18 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...