Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

NetMeeting, WebCam...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von l[SILVA]l, 3 Oktober 2003.

1. l[SILVA]l
    Gast
    0
    Hey Leute!
    Nach langem hin- und herprobieren wende ich mich jetzt an euch :eckig:

Es geht um folgendes : Da ich endlich eine ( u.a. ) WebCam besitze, wollte ich sie nun auch nutzen. Habe es 1. mal mit NetMeeting versucht aber ich bin zu doof meine IP-Adresse raus zu finden :ratlos:
    Ich kenne mich auch nicht wirklich mit NetMeeting aus... wenn ich es geöffnet habe, erscheint immer folgende Meldung
    > Der Verzeichnisserver wurde nicht gefunden. Evntl. ist der Computer nicht mit dem Netzwerk verbunden oder sie haben den falschen Servernamen eingegeben.... <
    Tja... *nichts peil*
    Also, wenn sich jemand mit NetMeeting auskennt... Bitte melden!!!
    Wenn jemand weiß, wie ich meine IP-Adresse rausfinde... ebenfalls melden!!! *s*
    ( Hatte mal eine URL auf der man eine IP-Adresse zugewiesen bekam ... :ratlos: )

l[SILVA]l, 3 Oktober 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    User 1539, 3 Oktober 2003
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @l[SILVA]l
    Geh auf Start/Ausführen.
    Dann kommt es darauf an ob du Windows95/98/SE oder Windows NT4/2000/XP benutzt.
    Bei den 9X-Systeme gibst du winipcfg, bei NT-Systemen cmd und dort dann ipconfig ein.
    Dann wird dir die IP-Adresse angezeigt.
    Die Anzeige stimmt allerdings nur dann wenn du direkt ins Internet gehst. Wenn du du an einem Netzwerk bzw. Router hängst wird das ganze komplizierter.

Mit NetMeeting kenn ich mnich nicht aus (zuletzt vor 4 Jahren oder so benutzt), aber ich denke mal als Serveradresse musst du die IP-Adresse des Kommunikatiospartners eingeben.

Edit1:
    Hab da ne Anleitung für Netmeeting mit Webcam gefunden, vielleicht hilft dir das ja weiter.

Und überhaupt ist das hier das falsche Forum :zwinker:

Mr. Poldi, 3 Oktober 2003
  4. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    hmmm? wieso machste es dir so schwer? ich habs auch nich so mit netmeeting... ich benutz dafür yahoo :smile:
    eins a qualität ...

hier anmelden

und hier den messi runterladen

dann mit deiner yahoo id und pw einwählen und anfangen :smile:
    vollll easy....

und da bin ick och drinne mit cam :zwinker:

gruss bEAzY

beazy, 3 Oktober 2003
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mag ja sein dass es mit dem Yahoo! Messenger einfacher geht (wie mit ICQ, AIM, Miranda, Trillian & MSN vermutlich ebenso).
    Aber das ist keine Antwort auf ihre Frage, denn es ging um NetMeeting und nicht um (Video)Chatsoftware im allgemeinen :zwinker:

Vielleicht kann der Gesprächspartner ja nur NetMeeting nutzen (Firma?)

Mr. Poldi, 3 Oktober 2003
  6. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    also die ip wo du suchst is ganz einfach zu finden. starte netmeeting geh auf "?" un dann auf info un dann steht dort deine ip :zwinker:

ganz einfach *G

boy_X, 4 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...