Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Netmeeting?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von squadron, 17 April 2001.

  1. squadron
    Gast
    0
    Hi Leude!

    Ich hab mal ein kleines Problem! Und zwar hat ich mir vor kurzem ne WebCam gekauft, damit ich mit meinem Freund Fotochatten kann. Haben alles soweit erledigt, wegen E-mail und Registrierung.
    Jetzt zur Sache!
    Ich sehe ihn und höre ihn. Er hört mich aber überhaupt nicht. Und sehen kann er mal paar Punkte. Er sieht mein Gesicht halt überhaupt net.
    Wisst ihr zufällig woran das liegen könnte?
    Vielleicht an der Schnelligkeit des Modems?

    ------------------
    Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stehts das Böse will und das Gute schafft!
     
    #1
    squadron, 17 April 2001
  2. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    Erst mal wäre es interessant zu wissen was für ein Modem Du hast. Unter 56k kannst Du es so ziemlich knicken. Fotochatten sollte ab 56k bzw. ISDN dann aber drin sein, einigermaßen flüssige Streams gibt's aber erst ab DSL. Ich kenne mich mit Netmeeting nicht so aus, aber gibt's vielleicht irgendwo 'ne Option wo Du einstellen kannst, wie oft Frames (also einzelne Bilder)gesendet werden?
    Fragen über Fragen... bei mehr Technischen Details kann Flo (Achmet) Dir sicher weiterhelfen...
    Greetz,
    Steffen

    ------------------
    [member="9"]Steffen[/member]
    ( DocPixel@Stellungstipps.de )
    von Stellungstipps.de
    >>> Liebe ist wie ein Verkehrsunfall. Man wird angefahren und fällt um. Entweder überlebt man oder nicht. <<<

    [Dieser Beitrag wurde von DocPixel noch nicht editiert.]
     
    #2
    DocPixel, 17 April 2001
  3. squadron
    Gast
    0
    Also er hat ISDN und ich ein US Robotics 56K Win INT. Puh, langer Name.
    Was für ein Modem benötige ich denn dann, damit er mich auch sehen kann?
    Die Einstellungen dafür habe ich nicht gefunden.


    ------------------
    Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stehts das Böse will und das Gute schafft!
     
    #3
    squadron, 17 April 2001
  4. Audinius3
    Gast
    0
    Hallo Doc Pixel!

    Kannst auch mal antworten??
    Mich würde das auch sehr interressieren.

    Bei mir geht es auch nicht!

    ------------------
    Scheiße passiert - man gewinnt und verliert!
     
    #4
    Audinius3, 8 Mai 2001
  5. JasonEvil
    Gast
    0
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
    Audinius3:
    Hallo Doc Pixel!
    Kannst auch mal antworten??
    Mich würde das auch sehr interressieren.
    [/quote]

    er beantwortet es nicht, weil Achmet dir sicher weiter helfen kann :smile:

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
    DocPixel:
    bei mehr Technischen Details kann Flo (Achmet) Dir sicher weiterhelfen...
    [/quote]

    ------------------
    So long,
    Jason Evil
    --------------------------------
    Ich träumte einst vom Leben
    Und träumte einst von Liebe
    Doch aus dem Leben wurde Flucht
    Und aus der Liebe wuchs Angst...

    "Lacrimosa: Loblied auf die Zweisamkeit"
    --------------------------------
    AIM: Jason Evil X
    ICQ stinkt!
     
    #5
    JasonEvil, 10 Mai 2001
  6. Diamant
    Gast
    0
    Sag mal wenn du alles empfangen kannst ...
    Hast du schon kontrolliert ob du auch sendest?
    Oft ist es nämlich nicht auf automatisch senden gestellt.
    Ist mir schon öfters passert :tongue: ... also mal nachsehen.
    Ansonsten hilft öfters -bei mir jedenfalls- sich ein wenig mit den Optionen etc herumzuspielen ... vieleicht ist auch einfach was nicht so ideal eingestellt.
    Tia .. soviel zu meinen Fähigkeiten mit NM :zwinker:

    Eure Dia
     
    #6
    Diamant, 10 Mai 2001
  7. Adrian
    Gast
    0
    Ein 56k Modem oder ISDN reicht schon aus, um eine halbwegs vernünftige Videoübertragung zu machen. Im Netmeeting kannst Du unter Extras/Optionen unter Video die Bildgröße und Übertragungsqualität einstellen. Du solltest bei Bildgröße nicht auf "Groß" stellen, und bei der Viedoqualität auf "Schnelles Video".

    Wenn einer kein Bild sieht, dann achte mal drauf, ob der im NetMeeting unter dem Vido-Fenster auch auf den Play-Knopf gedrückt hat.

    Ansonsten sollte mit Deiner Hardware alles wunderbar funktionieren!

    ------------------
    Have fun!
    Adrian
     
    #7
    Adrian, 13 Mai 2001
  8. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    Da Achmet den Thread hier wohl nicht gefunden hat, kann ich ja nochmal antworten. *gg*
    Also, bei Modems gibt es das Problem, daß Du zwar etwa 5,4kb/s heruntergeladen bekommst - daher siehst Du Deinen Freund auch -, aber nur 3,2kb/s oder so hochgeladen bekommst. Daher sieht er Dich nicht. Selbst die sehr zu empfehlende GameVoice-Software von Microsoft schafft mit Modems grad mal Sprachübertragung. Mit Bildern braucht man da erst gar nicht anzufangen. ISDN hat die Beschränkung der Uploadrate nicht, dort bekommt man gleichzeitig ca. 7,4kb/s hoch und runter. Bei DSL (hab ich seit drei Tagen) hab ich 'nen downstream von 90kb/s und ich glaub 'nen Upstream von ca. 16kb/s. Das würde dann etwa das sein, womit Du halbwegs bewegte Bilder zusehen bekommst.
    Ansonsten wartet auf den nächsten DivX-Codec, der soll sowas bei guten Rechnern auch bei kleinen Datenübertragungsraten möglich machen, aber so wirklich glaub ich da nicht dran.
    So long,
    Steffen

    ------------------
    [member="9"]Steffen[/member]
    ( DocPixel@Stellungstipps.de )
    von Stellungstipps.de
    &gt;&gt;&gt; Liebe ist wie ein Verkehrsunfall. Man wird angefahren und fällt um. Entweder überlebt man oder nicht. &lt;&lt;&lt;

    [Dieser Beitrag wurde von DocPixel noch nicht editiert.]
     
    #8
    DocPixel, 13 Mai 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten